Werner Amort Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 nochmal zum schalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hab mal versucht in eine Testschrauben eine Loch zu bohren. Leider geht das mit meinen Hausmitteln nicht. Mein Bohrständer hat in sich selbst zu viel Spiel und die Schraube so perfekt fluchtend einzuspannen schaff ich auch nicht. Wer könnt mir meine zwei Schrauben sauber durchbohren? Die Schrauben haben für die Verstellung spezielle Köpfe, so dass ich nur einen Versuch hab. Will Stoff ummantelte Kabel benutzen, so dass das 4mm sein sollten. Sehr viel "Fleisch" bleibt da nicht über, da muss alles stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 nochmal zum schalterwerner, sooo schlau war ich schon.Ich dachte eher daran, einen extra Schalter hinzubauen, da die LI Teile nicht vom Himmel fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Also, ums knapp zu machen, ja ich habe nen Nebelschweinwerfer an der Serviette und er ist auf der rechten Seite und auch noch nach All-Schteilmuster gebohrt! Verwendet zum Einschalten wird der Schalter den die Anbieten zum ziehen. kommt auf ne Blechkonsole druff, welche auch dem Kröber dient und am E-Rad befestigt ist, welches quer zur Fahrtrchtung steht, so, und nun Kritik, da Kack ich druff! Bearbeitet 28. März 2009 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 oder so altmodische kippschalter oder ziehschalter wie beim supertunekit dabei, gibs auch beim landmaschinenhändler oder autoelektriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 oder hier:http://www.staufenbiel-berlin.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 oder hier:http://www.staufenbiel-berlin.de/Kaufst du da deine Kondome? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 ...welches quer zur Fahrtrchtung steht, so, und nun Kritik, da Kack ich druff!Bei dir is wegen Rollerstyle eh nur Luft nach oben, von daher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 habe grad meinen Schlimmstylelichtschalter umgebautdazu wurde die lila eingezeichnete brücke eingelötetam Foto das gelbe kabel!dann hab ich gelb als "gemeinsamen"blau und rot wie orginal fern und abblende.hupe auch orginal, klarder untere schalter hat dann mittelstellung aus, wenn ich nach links schalte verbindung gelb braunund nach rechts gelb lila schwarz kam weg, da unbenutztdas hat auch den Vorteil dass die Pathfinder nur angehen wenn "zündung on" die Pathfinder werden aber über relais zugeschaltet 80W (Fahrlicht+ Pathfinder) möcht ich nicht durchs zündschloss jagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 funktionieren die Standart KFZ Relais eigentlich auch mit Wechselspannung anna spule? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 funktionieren die Standart KFZ Relais eigentlich auch mit Wechselspannung anna spule?Nö, normal nicht. Relais flattert - aber Rennigel hat´s Problem gelöst. Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 ah fuck klardann muss ich nochmal annen schalter ranund 2 getrennte gemeinsame verlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Gibt Relais die mit Wechselspannung (auch an der Spule) funtionieren, gibt's bei Conrad um 5?, such ich dir später mal raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) aber nicht in heavy duty kfz ausführung...nette verperlung das alles hab jetzt den kabelbaum im kopf ca. beisammenwird mit 4 relais und ähnlich vielen Sicherungen ein kabelbaum schlimmer als inna lince muss ich bei schlüsselposition ignition off den (malaguti)regler vonner batterie trennen?dann wirds nochmal schlimmer Bearbeitet 30. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Nochmal was: Zusatzscheinwerfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 und schicke sicherungs-/relaishalter und kombinationen davon gibts bei http://www.verkaufsagent-oberursel.de.vu/ im ebay-shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 ah superähm hätte wer nen stromlaufplan von einem TV Zündschloss für mit Batterie?werde da von den Schaltlplänen net schlau, müsst ich aber wissen obs damit klappt bevor ich bestelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Hab umdisponiert. E-Rad kommt ins Beinschild. Dann kann ich die Kabel für die Abnahme dahinter verbergen. Löcher im Beinschild werden mit so rombusförmigen Abdeckungen verschlossen. Bearbeitet 31. März 2009 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Gummis sind da, und die Orignalen Hohlschrauben zu kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Gummis sind da, und die Orignalen Hohlschrauben zu kurz...Hab meine Schrauben gerade vor mir liegen. Die Raydyots werden ja original nicht durch die Schrauben verkabelt, meine jetzt schon. Hat mich einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse gekostet. Wenn ich jetzt noch die Relaisgeschichte verstehen würde.... Bearbeitet 1. April 2009 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Wenn ich jetzt noch die Relaisgeschichte verstehen würde....wenn man dem schalter (wurst jetzt, ob licht- oder zusatz) nicht zutraut, die 4A bei 48 watt birnen durchzuschalten (wird heiß, kontakte schweissen zusammen, kontaktflächen zu klein etc.), läßt man mit dem schalter ein relais schalten.das relais braucht nur ein paar mA und schaltet den "richtigen" strom mit 4A durch zu den birnen. das relais "drückt" praktisch "den knopf vom großen schalter" und braucht dafür nur ein wenig saft. hat i.a. 4 anschlüsse, 1x "masse", 1x den strom vom lichtschalter und 2 weitere, die verbunden werden, wenn an der zweiten genannten klemme strom anliegt.normale relais sind allerdings für gleichstrom ausgelegt, da sie mit einem elektromagneten arbeiten, der flattert, wenn wechselstrom anliegt.gut so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 wenn man dem schalter (wurst jetzt, ob licht- oder zusatz) nicht zutraut, die 4A bei 48 watt birnen durchzuschalten (wird heiß, kontakte schweissen zusammen, kontaktflächen zu klein etc.), läßt man mit dem schalter ein relais schalten.das relais braucht nur ein paar mA und schaltet den "richtigen" strom mit 4A durch zu den birnen. das relais "drückt" praktisch "den knopf vom großen schalter" und braucht dafür nur ein wenig saft. hat i.a. 4 anschlüsse, 1x "masse", 1x den strom vom lichtschalter und 2 weitere, die verbunden werden wenn an der zweiten genannten klemme strom anliegt.normale relais sind allerdings für gleichstrom ausgelegt, da sie mit einem elektromagneten arbeiten, der flattert, wenn wechselstrom anliegt.gut so?Besten Dank! Dieser Teil war mir auch klar Mir gings da eher um die Anleitung ein Gleichstromrelais auf Wechselstrom um zu arbeiten (wenn das so geht, bekomm ich das hin, was ich da zusammenlöt muss ich ja nicht verstehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 welche Lima soll genug wechselspannung bringen um 1 Raydiot das Fahrlicht und den restlichen klimbim zu erhellen?ich hab meine Relais grad auffa arbeit bestellt3x hella mini mit sicherung für die Pathfinder und das Fahrlichthttp://www.granit-parts.it/NS512A/IBSStati...RA003510361.jpg1x cobo für die lichthupenfunktion um beide lampen entkoppelt aufleuchten zu lassen beim Hupenhttp://www.granit-parts.it/NS512A/IBSStati...227AV180023.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 für die lichthupenfunktion um beide lampen entkoppelt aufleuchten zu lassen beim Hupen Fehlt nur noch eins für die abwechselnd links / rechts aufblinkende Unterbodenbeleuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 welche Lima soll genug wechselspannung bringen um 1 Raydiot das Fahrlicht und den restlichen klimbim zu erhellen?ich hoffe mal 130W bgmrestlicher Klimbim wär da noch die Tachobeleuchtung und das Rücklicht/Bremslicht. Mit Batterie machts nicht einfacher. Wenn ich die Lince permanent mit Licht fahre, was ich im Winter tue, saugs mir regelmässig die Batterie leer, was zur Folge hat dass die Blinker im Standgas nicht mehr wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Gummis sind da, und die Orignalen Hohlschrauben zu kurz...waenae, die sind immer zu kurz,einfach das gummi und die grosse unterlegscheibe auf dem lucas hinten wegwerfen (oder am besten fuer die rueckseite des beinschilds benutzen und schon gayhed das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 klar so wurde das montiert!kann sein dassman die mutter gradso ansetzen kann, und dann beim anknallen die mutter bündig voll bekommt oder so aber ne schraube zu drehen wär ja kein akt jetztman wirds sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 so grad Löcher gebohrtdie Rote Filzstiftmarke bezeichnet grob die Allstylesbemaßung, habe ein bissl enger gebohrt.Zuerst getestet ob die Kaskade dann Schatten wirft, dem ist aber nicht so Ergebnissbin in Liebe gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 ..gayle Hupen so grad Löcher gebohrtdie Rote Filzstiftmarke bezeichnet grob die Allstylesbemaßung, habe ein bissl enger gebohrt.Zuerst getestet ob die Kaskade dann Schatten wirft, dem ist aber nicht so Ergebnissbin in Liebe gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Was dem Schweizer sein Smiths-Fetisch sind dem Werner seine Ersatz-Hupen. Wie wär's mal mit richtigen Weiban, wo man nicht immer so knöchrige, blechernde Dinger anlangen kann ?Wenn Du das Kabel andersweitig führen willst und keine Hohlschraube auftreiben kannst, dann tuts auch nen normaler Zylinderstehbolzen, abgesägt. Habe den bis dato auch genommen und rüste dieses Jahr auf das exclusive UK-Set für tausendeuro um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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