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Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer


absolut

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Bei mir gehts auch weiter. Hab mir einen grauen Gummi geschnitzt, welcher die Biegung des Beinschildes ausgleicht, so dass die Halterung, wenn die Schraube angezogen ist, nicht nach aussen steht. Hinten im Beinschild kommt die U-Scheibe mit schwarzer Gummiunterlage drunter. Schraube muss noch passend eingekürzt werden. Auf der Mutter hält dann die schwarze Gummikappe. Dass das alles noch verchromt wird, ist ja klar :-D

post-4662-1238858022_thumb.jpg

In die Toolbox kommen Relais, Sicherungskasten (hab die klassische Ausführung gewählt) und zwei Schalter, so dass ich die Scheinis wenns Probleme gäbe als "Deko" deklarieren kann.

Bearbeitet von swissscooter
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meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Bearbeitet von Werner Amort
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meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Relais nicht in klassisch. Zündschloss mit Li Lichtschalter ist vorgesehen (ist ja eine Li :-D ). Die Schalter kommen zusätzlich in die Toolbox. Graue Hüllen brauch ich auch noch. In ranzig hätt ich etliche von alten kabelbäumen. Hab bis jetzt mal diesen grauen Gewebeschlauch. Kabel ist auch mit geflochtenem Gewebe isoliert :-D

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hab bei www.lkw-restauration.de nen geilen schalter für den toolboxdeckel gefunden:

post-1456-1239001312.jpg

bild von www.lkw-restauration.de, als werbung anzusehen.

artikelnummer 2524

:-D

ed:

ist sogar ein 2-kreis-schalter... eventuell läßt sich da noch was bzgl. "kein fernlicht wenn zusatzscheinwerfer an" realisieren....

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könnte man nicht mal eine linksammlung im GSF machen, in dem nur ausgewählte "spezial" sachen reinkommen, wie staufenbiel, korrosionsschutzdepot oder das lkw dingens , die nicht direkt was mit roller zu tun haben ?

Bearbeitet von gravedigger
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Wenn ich das mit den klassischen Komponenten durchziehen will, wären klassische Relais auch nicht schlecht. Ich weiss, man sieht die nicht aber....

Auf E-bay.co.uk gäbe es schöne Lukas Relais (E-bay: 230293207246). Brauchen die auch Plus auf dem Gehäuse? oder bis auf DC kein Problem (dafür gibts ja hier im GSF Lösungen/Anleitungen)?

Bearbeitet von swissscooter
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ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Bearbeitet von Werner Amort
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ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

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hab ich in die welt gesetzt, und bei mir war's befürchtung wegen der 4A, die die lucas-birnen ziehen.

Ok, denn könnt ich ja die Zusatzscheinis nur über den Schalter laufen lassen und nur den Rest übers Zündschloss. Was zieht denn die originale Bilux Scheinwerferbirne? Die wird sich ja auch in diesen Regionen bewegen...

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Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Bearbeitet von Werner Amort
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doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Wenn ich das so durchdenke, hast du recht. dann aber keine Schalter in der Toolbox und die Beiden Scheinis mit "fliegenden" Sicherungen unter der Kaskade. Macht die Sache eum einiges einfacher.

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der schalter von lkw-restauration.de is da. hab' den von "minda" genommen statt den von bosch.

1 zoll lochdurchmesser, 2w lampe, 2 kreise, ausgänge für kontoll-lichter

post-1456-1239617801_thumb.jpg

post-1456-1239617807_thumb.jpg

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post-1456-1239617840_thumb.jpg

:-D

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Da ist eine normale AF Zündung drin und ein stinknormaler Ducati 80W Regler.

Keine Ahnung warum das Teil so guten Strom liefert... Das Licht blinzelt nicht mal beim Blinken... seltsam.

..ach ja: Rücklicht habe ich durch LED ersetzt.

Im Scheinwerfer (Stadium Spotlight mit P36s Sockel für British Pre Focus) habe ich etwas rumgebastelt

und eine P26s (wie in der V50) mit 20W verbaut...

Hier noch der Schalter, den ich am Ersatzradhalter montiert habe:

...in anständiger Unschärfe, sorry dafür.

edit: Elektrik ist umgebaut auf mit ohne Batterie.

Bearbeitet von floryam
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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