Jump to content

Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer


Recommended Posts

  • Replies 276
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Genau einfach auf das Zündschloss legen: das hat vier Stellungen. Aus / Licht-aus+Motor / Licht-an+Motor / Licht-an+Motor+Zusatzscheini Ich fahre nur noch mit Licht. Die Option betrunken irgendwo wegz

de kodde Bank is nix für Jungs mit kodde Been - aber seen heb ick dat schon

Hier möchte ich nun meinen Zusatzscheinwerfer vorstellen: ...gerade eben zuzsammenbeastelt. Der Reflektor wurde bei Ebeling neu beschichet. Ich Schussel habe nur die Chromschraube unten verlegt... noc

Posted Images

Jetzt weiß ich warum nur ein elitärer kreis es sich leisten kann seine Lambretta so zu stylen. Hut ab vor deren Einkommen. :-D

Gregor danke für die Ernüchterung, mir ist der Appetit vergangen. Gebraucht wirds sowas bei den Preisen kaum geben.

Link to post
Share on other sites
Die Scheinwerfer gibts gebraucht bei ebay.co.uk, da sind oft welche drin und manchmal gehen die für wenig Geld weg.

Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Link to post
Share on other sites
Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Mein Raydyot hat glaube ich schlappe 25 oder 30 Ois mit Porto gekostet, sieht genauso gut wie nen Lucas aus und hat auch mehr Steil.

Man muß einfach warten, dann tauchen die Dinger günstig auf oder man ist Hektiker und kauft sie überteuert im Laden.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Link to post
Share on other sites
lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Welchen wo weiss ich nicht, spiegelverkehrt zu den Engländern macht aber Sinn. Die genaue Positionierung findest du hier.

Edited by swissscooter
Link to post
Share on other sites

positionen und bohrungen hab ich schon, nur frag' ich mich eben wegen li/re - im netz findet man bilder mit "nur rechts spot" und "nur rechts fog".

gibts da offizielle literatur dazu?

Link to post
Share on other sites

Das Nebellamperl gehört an die Seite, die zum Straßenrandentlanghangeln taugt, das Spotlight zeigt für maximalen Ärgerfaktor auf die Seite, wo der Gegenverkehr blinzelt.

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Spot links mit leichtem Einschlag nach rechts montiert.

gradeaus fahren: Gegenverkehr wird nicht geblendet (bzw. möglichst wenig)

Rechtskurve: kein Problem

Linkskurve: minimalstes Problem

Wenn die Nebellampe benötigt wird, ist Blenden das kleinere Problem. Montierst du das Zeug umgekehrt, muss der Scheini ja leicht nach rechts gedreht werden, was nur dem Botanikfreund hilft, welcher den Wegrand in der Nacht begutachten will.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

Edith mein wenn Gegenverkehr, dann so oder so abgeblendet.

Ich werde meine zwei mit Zündschloss und Li schalter verbauen. wenn der Zusatzscheinwerfer an ist, im lenker Abblendlicht. Sollen dann via Zündschloss geregelt werden. Wenn man ein Zündschloss für Batterie verbaut, aber Keine Batterie hat, dann idt ja die "Schlüssel nach Links" Position unbelegt. Wie das in der Praxis durchführbar ist, wird sich noch weisen. Grundplatte BGM 120W sollt das aber verkraften.

Edited by swissscooter
Link to post
Share on other sites
Das Nebellamperl [rechts]
es LINKS
Spot links

ich wäre auch der meinung nebel rechts, spot links.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

auch 120w bgm - 5w rücklicht, 21w bremslicht, 35w fern/abblend, da bleibt genug über.

verschaltet wird's nicht mit den original-schaltern sondern mit einem "oder"-schalter aus den 60s - also entweder spot oder fog, unabhängig vom normalen schWeinwerfer

ed:

tüv-süd zur beleuchtung: 1_112.PDF :-D

ich verbau' genau einen schalter. mal sehen, was passiert. :-D

Link to post
Share on other sites
was sind'n da eigentlich für birnen drin?

2b60_1.JPG

was besonderes? seltsamer kolben?! gibt's in 12v/35w?

Nein. 45 oder 48 Watt

Ich hab im Vorfeld der Montage schon bei den zwei größten ö. Autozubehörhändlern nach Ersatzbirnen gefragt und

beide waren bei dem Typ ratlos :-D

Link to post
Share on other sites
...bin jetz nicht sicher, ob es P36d oder P36s Birnen sind.

zu p36d gibt's bei der google bildersuche gutes. zu p36s eher weniger.

p36d (usa)

p22d (europe)

sind aber 2-faden-birnen...

swissi?

Link to post
Share on other sites

Swissi weiss das nicht sorry! Swissi verbaut originale Raydots. Meine kommen auf den Sturzbügel und werden durch diesen auch "unsichtbar" verkabelt. Birnen sind drinn, habs sie aber bis jetzt noch nie angeschaut. Dachte, dass das normale H4 wie beim Auto sind.

post-4662-1237362909_thumb.jpg

Edited by swissscooter
Link to post
Share on other sites
2-Faden P36d

1-Faden P36s

sind die für lucas? da macht single und double wieder sinn. :-D

nen ganz netten sicherungshalter für in-die-toolbox hab' ich auch gefunden...

sicherungshalter_2x.jpg

Link to post
Share on other sites

in meinem fogranger ist ne p36s "british pre-focus" 12V 38W Typ 325 drin... mehr steht nicht drauf :-D

zu p36d gibt's bei der google bildersuche gutes. zu p36s eher weniger.

p36d (usa)

p22d (europe)

sind aber 2-faden-birnen...

swissi?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.