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DER RICHTIGE HELM


Mustermann07

Empfohlene Beiträge

Ja Servus,

Was ist eurer Meinung nach der richtige Vespa-Helm?

vielleicht weniger laut ADAC Unfallstatistik sondern bissle mehr kultig?

Eher Melita-Kaffee-Werbung Helm, oder doch safety first und vollhelm?

Suche für diese saison mal wieder einen neuen, vielleicht habt ihr ja IDEEEEEENNNNN

Bearbeitet von subway
Umfrage hinzugefügt
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Hat zwar nix mit Kult zu tun, dafür aber mit etwas Sicherheit ( hab`mich damals - 90-er- für solche Helmvarianten entschieden, nachdem ich mehrere Röntgenaufnahmen von Jethelm- Unfallern sah).

Meine neueste Erwerbung ...

post-12328-1236362075.jpg

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Damit es forenkonform ist, hab ich mal eine Abstimmung zugefügt und direkt auch mal abgestimmt...

Integralhelm. Im Sommer darf es auf einer nicht getunten Fuffi auch mal die Halbschale sein, aber dann nur für Kurzstrecke.

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stimmen die Umfrageergebnisse der diversen Topics wenigstens überein? :-D

Im Moment sind wir bei 76 abgegebenen Stimmen mit 66% für Integralhelm. Die letzte richtige Umfrage ist knapp 4 Jahre alt und hat etwa 50% für den Integralhelm ergeben bei 125 abgegebenen Stimmen. Bei denen davor waren es noch weniger.

Eine gute Umfrage (und Helme sind ein gutes Thema wie ich finde) sollte sich öfter wiederholen, damit man Trends erkennt. Von daher habe ich (auch im Hinblick, dass die letzte Umfrage mit Abstimmung schon 4 Jahre her ist) das Thema entsprechend angepasst und ja, ich unterstütze das.

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Im Moment sind wir bei 76 abgegebenen Stimmen mit 66% für Integralhelm. Die letzte richtige Umfrage ist knapp 4 Jahre alt und hat etwa 50% für den Integralhelm ergeben bei 125 abgegebenen Stimmen. Bei denen davor waren es noch weniger.

Eine gute Umfrage (und Helme sind ein gutes Thema wie ich finde) sollte sich öfter wiederholen, damit man Trends erkennt. Von daher habe ich (auch im Hinblick, dass die letzte Umfrage mit Abstimmung schon 4 Jahre her ist) das Thema entsprechend angepasst und ja, ich unterstütze das.

schöner Trend. Ob das wohl mit dem Alter kommt? (nein, ich mache jetzt keine Abstimmung darüber :-D )

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Im Moment sind wir bei 76 abgegebenen Stimmen mit 66% für Integralhelm. Die letzte richtige Umfrage ist knapp 4 Jahre alt und hat etwa 50% für den Integralhelm ergeben bei 125 abgegebenen Stimmen.

bei aktuell 23694 mitgliedern (ääh, karteileichen und zweitaccounts inklusive..), wird es nach richtlinien für repräsentative und vor allem seriöse umfragen,

mit der einschätzung von oben einzusehenden zahlen -

nicht weit her sein.

(mal die mitgliederzahl von vor knapp 4 jahren garnicht berücksichtigt)

der "trend" geht ja eh ausschliesslich zum chubba-chubs-helm :-D

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Im Moment sind wir bei 76 abgegebenen Stimmen mit 66% für Integralhelm. Die letzte richtige Umfrage ist knapp 4 Jahre alt und hat etwa 50% für den Integralhelm ergeben bei 125 abgegebenen Stimmen. Bei denen davor waren es noch weniger.

Eine gute Umfrage (und Helme sind ein gutes Thema wie ich finde) sollte sich öfter wiederholen, damit man Trends erkennt. Von daher habe ich (auch im Hinblick, dass die letzte Umfrage mit Abstimmung schon 4 Jahre her ist) das Thema entsprechend angepasst und ja, ich unterstütze das.

Ich muss zugeben: Sauber argumentiert. :-D

Weitermachen ...

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bei aktuell 23694 mitgliedern (ääh, karteileichen und zweitaccounts inklusive..), wird es nach richtlinien für repräsentative und vor allem seriöse umfragen,

mit der einschätzung von oben einzusehenden zahlen -

nicht weit her sein.

Von daher wären alle Umfragen hier sinnfrei und man könnte den Bereich zu machen aus seriöser Umfragensicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich seriöse Umfragen auf eine Umfrage-Menge von mindestens 1.000 Leuten (repräsentativ ausgewählt, was auch immer das im Einzelfall heißen mag) stützt, dies allerdings bei 80 Mio. Einwohnern in DE. Rein prozentual (0,00125% der Bevölkerung zu 0,32% der GSF-Mitglieder zum Zeitpunkt meiner Trenderhebung) stehen wir also gar nicht so schlecht da.

Auch klar ist, dass hier eh nur Leute abstimmen, die abstimmen wollen (die so genannte Selbstselektivität) und Mehrfachnennungen durch Zweitaccounts nicht auszuschließen sind. Eine Trendaussage halte ich trotzdem für halbwegs seriös, da auch vor 4 Jahren die Verhältnisse nicht anders waren.

In diesem Sinne :-D

@vicente: Danke.

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0,00125% der Bevölkerung zu 0,32% der GSF-Mitglieder zum Zeitpunkt meiner Trenderhebung) stehen wir also gar nicht so schlecht da.

entschuldigung, das nennt sich dann galgenhumor?

und- klaro, vor 4 jahren war alles total anders. weniger befragte, weniger unfalltote (insgesamt), die helme eigentlöich auf 80er-niveau, und die bundes-durchschnittliche knochenstruktur viel weicher.

wtf, da reibt sich die sau an der eiche. würdest du, subway, für eine dementsprechende firma "stichwort thinktank" arbeiten, wäre deutschlands grösste agentur der neue anspechpartner.

edith verschenkt noch "s" !

Bearbeitet von cal.68
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  • 8 Monate später...

Ich hät da mal ne Frage an alle Cross Helm Träger. Unzwar wirds bei mir langsam mal wieder Zeit für nen neuen. Die Frage ist jetzt was ich mir holen soll/kann. Bisher hatte ich einen Bell, der auch wirklich sehr gut war. Ich hab zwischenzeitlich auch mal den UVEX SX250 anprobiert, der auch sehr gut passte und das ist garnicht so einfach bei meinem "Bummsschädel", aber den gibt es ja jetzt leider nicht mehr. Was ich suche ist ein richtiger Cross Helm ohne Visier und ohne hässliches "Ed Hardy" Dekor, bevorzugt Matt Schwarz. Für Emofehlungen und Beratung in Sachen Grössen wär ich euch sehr dankbar

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bin mit meinem Nolan N103 recht zufrieden.

für normale Geschwindigkeiten absolut ausreichend - bei 250 eher nicht :-D

als Brillenträger war es auch nicht leicht einen passenden - bezahlbaren - Helm zu finden. Meine Spekulierer sind aus Titan und die Bügel zwar extrem widerstandsfähig aber auch extrem biegbar. normalen Helm aufsetzen geht mit Brille nicht - die ist dann irgendwo am Kinn. umgekehrt - erst Helm dann Brille geht auch nicht, da man die Brille nicht reinbekommt.

mit diesem Helm - aus europäisscher Fertigung - kein Problem mit ein bißchen Feingefühl.

post-26902-1260778024,81_thumb.png

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Kennt jemand evtl den hier ? Und kann as drüber sagen? Find den an und für sich ganz schick und zu dem Preis nen Echt Carbon Helm ist doch ein Schnapper oder?

Da neben der Vespa noch ne Enduro steht (und hoffentlich bald gegen ne Super Moto getauscht wird) kommt ein normaler Integralhelm nicht in Frage

Bearbeitet von Schoev
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    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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