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Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug


velos

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Nabend zusammen,

ich wollte mal ne Umfrage machen, ob es Bedarf an einem Spezialwerkzeug für die Montage bzw. Demontage der T5-Lenkerklemmung-Nutmutter gibt.

Ich bin angeschrieben worden ob ich eine Idee zu diesem Werkzeug habe.

Ich bin absolut kein T5 Spezie und wäre auf Info`s von euch angewiesen. :-D

Ich denke an ein Werkzeug mit Führungsdorn welcher durchs Hauptwerkzeug ins Steuerrohr zur Führung gesteckt wird.

Das Werkzeug könnte man mit z.B. oben mit einem 21er Sechskant versehen um mit einem Steckschlüssel arbeiten zu können.

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
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führungsdorn is doof, weil man dann den großen schnappverschluß der tachowelle in die gabel schieben müßte....

hydraulikleitung muß auch(!) durch's werkzeug passen.

krone reicht. gerade aufsetzen, gerade belasten, drehen.

ed: gaanz heißer tipp: mach das rohr des werkzeugs von unten geschlitzt (mit überwurfring, damit es sich nicht aufbiegt), dann kann man seitlich die hydraulikleitung ausfädeln ohne sie zu öffenen

:-D

weissewasichmein?

post-1456-1235412602_thumb.jpg

ed2:

ring scheidet aus. eigentor. :-D vielleicht 'n "C" - ring zum verdrehen, einfach damit sich das geschlitzte rohr nicht weitet beim drehen.

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pssst - ja, einen gibts - aber wurde eingestellt, wegen a) fehlender stahlflex-schlitz-idee b) zeit und c) fertigungsmöglichkeit - die war da nicht mehr gegeben.

aber jetzt ist ja wieder jemand da.

:-D

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weiter Männers :-D

Problem sind bei solchen Teilen die Stückzahlen, wenn du da 10 Stück manuel anfertigst (im Teilkopf fräsen usw.) wirds viel zu teuer.

Für 17? kann ich die manuel sicher nicht fertigen

So ab 30 St. kann man mal rechnen, darum hier die Umfrage :-D

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auch 1x Interesse bei mit-Bremserei-Schlauch-tauglichkeit

....Ich denke, dass wir und auf jeden Fall über ein Oberflächenhärten bzw. Nitrieren Gedanken machen sollten, damit man das Werkzeug nicht nach dem dritten Gebrauch wegwerfen kann :-D

jupp, das währe seehr wichtig, da hab ich schon meine Erfahrungen mit verbogenen Nipplers usw. gemacht wenn das Zeugs im Lenker sich nich lösen lassen will.

Bearbeitet von martin-manuel
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So jetzt brauche ich Hilfe!

Die Kronen bzw. Nutmutter hat einen Dm. von ca. 41mm richtig?

Wieviel Platz ist noch neben der Mutter umlaufend?

Würde ein Ring mit ca. 55mm Dm. über die Mutter passen oder ist da schon was im Weg?

Hab da ne Idee....

Ich hab keine Hartware wo ich nachmessen kann und brauch eure Hilfe.

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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