Zum Inhalt springen

Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug


velos

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich wollte mal ne Umfrage machen, ob es Bedarf an einem Spezialwerkzeug für die Montage bzw. Demontage der T5-Lenkerklemmung-Nutmutter gibt.

Ich bin angeschrieben worden ob ich eine Idee zu diesem Werkzeug habe.

Ich bin absolut kein T5 Spezie und wäre auf Info`s von euch angewiesen. :-D

Ich denke an ein Werkzeug mit Führungsdorn welcher durchs Hauptwerkzeug ins Steuerrohr zur Führung gesteckt wird.

Das Werkzeug könnte man mit z.B. oben mit einem 21er Sechskant versehen um mit einem Steckschlüssel arbeiten zu können.

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

führungsdorn is doof, weil man dann den großen schnappverschluß der tachowelle in die gabel schieben müßte....

hydraulikleitung muß auch(!) durch's werkzeug passen.

krone reicht. gerade aufsetzen, gerade belasten, drehen.

ed: gaanz heißer tipp: mach das rohr des werkzeugs von unten geschlitzt (mit überwurfring, damit es sich nicht aufbiegt), dann kann man seitlich die hydraulikleitung ausfädeln ohne sie zu öffenen

:-D

weissewasichmein?

post-1456-1235412602_thumb.jpg

ed2:

ring scheidet aus. eigentor. :-D vielleicht 'n "C" - ring zum verdrehen, einfach damit sich das geschlitzte rohr nicht weitet beim drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst - ja, einen gibts - aber wurde eingestellt, wegen a) fehlender stahlflex-schlitz-idee b) zeit und c) fertigungsmöglichkeit - die war da nicht mehr gegeben.

aber jetzt ist ja wieder jemand da.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter Männers :-D

Problem sind bei solchen Teilen die Stückzahlen, wenn du da 10 Stück manuel anfertigst (im Teilkopf fräsen usw.) wirds viel zu teuer.

Für 17? kann ich die manuel sicher nicht fertigen

So ab 30 St. kann man mal rechnen, darum hier die Umfrage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch 1x Interesse bei mit-Bremserei-Schlauch-tauglichkeit

....Ich denke, dass wir und auf jeden Fall über ein Oberflächenhärten bzw. Nitrieren Gedanken machen sollten, damit man das Werkzeug nicht nach dem dritten Gebrauch wegwerfen kann :-D

jupp, das währe seehr wichtig, da hab ich schon meine Erfahrungen mit verbogenen Nipplers usw. gemacht wenn das Zeugs im Lenker sich nich lösen lassen will.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt brauche ich Hilfe!

Die Kronen bzw. Nutmutter hat einen Dm. von ca. 41mm richtig?

Wieviel Platz ist noch neben der Mutter umlaufend?

Würde ein Ring mit ca. 55mm Dm. über die Mutter passen oder ist da schon was im Weg?

Hab da ne Idee....

Ich hab keine Hartware wo ich nachmessen kann und brauch eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information