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Basti_MRP

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  • 2 Wochen später...

ich habe gerade den Bolzen Toni von IS-Parts bekommen. feines teil, schön gefertigt. 

 

 

 

außerdem hat mir der verrückte affe, also CMD seinen Monkfish geschickt. klar, der mikuni ist natürlich der falsche vergaser - dieser hier ist für keihin, aber mikuni kommt demnächst. - damit sollte dann kein vergaser vom gummi fliegen. 

 

 

 

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vor 11 Minuten schrieb Nudge:

Bei mir wär da die Bremsscheibe, auf der Seite könnte sich zumindest nicht die komplette Achse spontan verabschieden.

 

Nee, das bremst einfach nur spontan heftig:-D

 

Wenn man aber da mit ordentlich Kleber dran geht, dann hält die Schraube bestimmt. Wäre halt nur doof wenn man dann zum Ausbau in 25Jahren wieder ne Presse braucht.

 

Nein, Spaß beiseite -Super Ding.

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vor 5 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nee, das bremst einfach nur spontan heftig:-D

 

Wenn man aber da mit ordentlich Kleber dran geht, dann hält die Schraube bestimmt. Wäre halt nur doof wenn man dann zum Ausbau in 25Jahren wieder ne Presse braucht.

 

Nein, Spaß beiseite -Super Ding.

Hast du das schon irgendwie im Einsatz?

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Gerade eben schrieb kobaltblau:

Hast du das schon irgendwie im Einsatz?

 

Nein.

Nur direkt wieder anzunehmen "das Ding muss sich doch selbst zerlegen...."

Ich denke der Erfinder von dem Geråt wird sich ja etwas dabei gedacht haben eine Presspassung gegen etwas schraubbares zu ersetzen.

 

Zum Thema Schrauben verlieren, wenn sich einer der Gewindewürmer aus der Nabe zwirbelt wo er eigentlich die Bremsscheibe halten sollte, packt es dich genau so auf den Asphalt.

 

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vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die spitzen Madenschrauben in den zarten Gussring vom Vergaser sollten übervorsichtig angezogen werden: behaupte ich einfach mal

Hast du eigentlich deine post schon mal selber gelesen? Da gibt es eigentlich bei allem neuen nur meckern und Kritik von deiner Seite.  Hast du das Dingen von cmd oder den BolzenToni schon mal In der Hand gehabt? 

Bearbeitet von PXler
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vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

 

Mache ich, und die Breite des Flansches ist bei PWK und TMX gleich....?

Keine Ahnung,  hab keinen mikuni. Ich mein aber, der pien hat das Dingen auf einen mik geschraubt und den könntest du mal fragen

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vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nein.

Nur direkt wieder anzunehmen "das Ding muss sich doch selbst zerlegen...."

Ich denke der Erfinder von dem Geråt wird sich ja etwas dabei gedacht haben eine Presspassung gegen etwas schraubbares zu ersetzen.

 

Zum Thema Schrauben verlieren, wenn sich einer der Gewindewürmer aus der Nabe zwirbelt wo er eigentlich die Bremsscheibe halten sollte, packt es dich genau so auf den Asphalt.

 

Ich könnte mir vorstellen das zu verbauen.

Wenn du es getestet bzw. verbaut hättest und für gut befunden hast, dann würde ich es bedenkenlos einbauen....

 

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vor 4 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich könnte mir vorstellen das zu verbauen.

Wenn du es getestet bzw. verbaut hättest und für gut befunden hast, dann würde ich es bedenkenlos einbauen....

 

Willst dir selber anschauen und testen? Wenn ja sag Bescheid und ich schick dir einen zum befingern zu

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mikuni wird bald kommen - ich habe wie schon geschrieben nur mikuni´s hier und steht ja auch dabei - nur zu demozwecken, damit man sich das bildlich vorstellen kann. ich habe heute leider auch keinen aus bielefeld auftun können, der einen keihin hat. einer meiner 35´iger mikunis ist heute nach cmd zum genauen vermessen gegangen, so dass auch da demnächst mit einem monkfish zu rechnen ist. schrauben sollten mit etwas loctite ( schwach ) bwfestigt werden. die anleitung vom tino-bolzen habe ich mir noch nicht durchgelesen. ob da auch ein klecks loctite dran soll weiß ich noch nicht. war heute auch nur fixes befingern, da ich eignetlich da bett hüten sollte. die tage mehr. dann werde ich auch mal den toni verbauen

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vor 18 Minuten schrieb Nudge:

@PXler:

Du scheinst den Bolzen Toni ja zu kennen - kannst du evtl. was dazu sagen?

- kann die Achse einfach herausgezogen werden, wenn eine der Schrauben fehlt?

- wie werden die Schrauben gesichert?

Nein ich kenne ihn nicht, aber ich bekomme immer viele neue Sachen zum testen. Da ich den Bolzen in naher Zukunft nicht testen kann, darf der kobaltblau da gerne mal rum Fingern und ihn verbauen wenn er mag. Bedingung ist dann halt eine objektive beurteilung. Wenn es dann mundet kann er mir dann einen zurückschicKen und wenn nicht, dann nicht. Da hat der gute halt nichts zu verlieren und kauft die Katze auch nicht im sack

Bearbeitet von PXler
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vor 9 Minuten schrieb PXler:

Nein ich kenne ihn nicht, aber ich bekomme immer viele neue Sachen zum testen. Da ich den Bolzen in naher Zukunft nicht testen kann, darf der kobaltblau da gerne mal rum Fingern und ihn verbauen wenn er mag. Bedingung ist dann halt eine objektive beurteilung. Wenn es dann mundet kann er mir dann einen zurückschicKen und wenn nicht, dann nicht. Da hat der gute halt nichts zu verlieren und kauft die Katze auch nicht im sack

Es wäre auch gerade akut...Ich müsste eine Schwinge noi verprassen und hab da nicht wirklich Bock darauf. Habe mir da schon eine Schwinge dabei geknackt.

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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