Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ne PK XL angeboten bekommen, Papiere sind leider nicht dabei. Der Anfang der Fahrgestell Nr. lautet V5X3T.... und jetzt das komische- das Fahrzeug hat keine Blinker. Gabs das mal oder ist da was umgebaut worden ? Lack sieht in meinen Augen Original aus.

Geschrieben
War das nicht `ne Pks?
Hallo,

hab ne PK XL angeboten bekommen, Papiere sind leider nicht dabei. Der Anfang der Fahrgestell Nr. lautet V5X3T.... und jetzt das komische- das Fahrzeug hat keine Blinker. Gabs das mal oder ist da was umgebaut worden ? Lack sieht in meinen Augen Original aus.

:-D

Geschrieben
ja die karre gabs ,ich hatte auch mal eine in rot ohne blinker !

schönes teil ,das ding würd ich nicht mehr hergeben !

Hatte ebenfalls mal die Sparversion PK XL (war original allerdings rosa) ....

mit dem Rahmen fährt nu der Enzo rum.

Geschrieben (bearbeitet)
Weiss hab ich auch mal gesehen.

Hab eine von nem Bekannten gerade in die Garage bekommen zum Reparieren. WSeis jemand wieviele davon gebaut wurden?

Ist übrigens rot und in Top Lackzustand. Nur die Zündung hat jemand rausgebaut.

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben (bearbeitet)

Hier steht auch so eine...war auch mal rot und wurde blau geduscht. Wenn ich gleich Lust hab mach ich ma fix 'n Bild und lad's hoch.

Rahmennummer lautet: V5X3T*019**** und wie ich grad bemerken durfte hat der Block leider gar keine NR.

Gruss

?: hier die Foddos, sry aber hatte grad nur die Handycam zur Hand:

dsc00141w.jpgdsc00140.jpg

dsc00143w.jpg

Bearbeitet von FoRk
Geschrieben

Richtig, da war noch die rote ori Kaskade bei ganz vergessen (die geschwungene wie bei der XL2) aber die PKs is eh schöner !

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hey ich brauche hilfe, ich habe auch eine pk 50 xl. ohne blinker. nun habe ich angefangen sie mal neu zu machen. habe festgestellt das ich einen bremslicht schalter habe aber garkeine birne im rücklicht und auch keine kabel für das bremslicht. kann mir jemand von euch sagen ob die bremslicht hat oder nicht!

Mfg Dennis

Geschrieben

Also meine Pk50Xl (v5x1t) hatte keine Blinker, Hupe, Brems- oder Fernlicht. Dementsprechend auch kein kabel fürs bremslicht. Auch keinen Spgs-regler. Es gab auch nur einen Schalter - Licht an oder aus. Der Frontscheinwerfer hatte allerdings auch Fernlicht eingebaut, welches ich mittlerweile auch in Betrieb nahm. Schalter schaltet jetzt zw. Abblendlicht und Fernlicht.

Bremslichtschalter hatte meine übrigens auch nicht.

Grüße

Geschrieben

Was ich mich frage ist folgendes:

Hier im Verkaufetopic ist eine PK XL ohne Blinker bzw. der Rahmen ohne Blinker und ohne schlitze für die Hupe.

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Vespa_PK_50_XL_Rahmen_t218567.html&pid=1066846475#entry1066846475

Ich habe mehrer Rahmen ohne Blinker und bei der XL sind die Schlitze immer da. Bei der S logischerweise nicht aber die hat ja auch andere Backenverschlüße

Gab es also noch ein Zwischending?

Gruß

Nicky

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine PK 50 XL ohne Blinker mit EZ 02/1991, die hat entgegen der damaligen Katalogbeschreibung original 12 statt 6V Elektrik und eine Hupe hinter Schlitzen im Beinschild.

M. E. hatten bei der XL ohne Blinker auch nur die frühen Modelle eine Klingel, später immer eine Hupe hinter Schlitzen im Beinschild, egal ob 6 oder 12V Elektrik. Zumindest ist der Rahmen im Verkaufstopic die erste blinkerlose XL ohne diese Schlitze im Beinschild, die ich sehe.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

auch die XL ohne Blinker hatte keine Hupe sondern Fahrradbimmel wie ne 50 special

daher auch keine schlitze notwendig

Rita

Du sagst das so pauschal, kann ja aber nun nicht sein da ich 5 Rahmen zuhause habe, die diese Schlitze haben und keinen ohne

Nun gut scheinbar ist die Antwort das die ersten keine Schlitze hatten und das kann ich mir auch vorstellen.

Gruß Nicky

Geschrieben

ich kannte bisher nur ohne Schlitze, ohne Hupe mit Bimmel... Nachschau bei mir im Keller ergab... die eine, die momentan rumsteht hat auch Schlitze...

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung