Zum Inhalt springen

Dr Martens


Pez

Empfohlene Beiträge

bin gestern etliche schuhgeschäfte usw. abgekappert um die rötliche kiwi pasta zufinden, aber nada.

hab mich jetzt für die erdal nanotech in farblos entschieden und hab die schuhe damit geputzt und siehe da, das zeug is fein!

die docs sehn jetz aus, wie man in österreich zupflegen sagt: "wie a gwixta hundsbeidl" :wacko:

gut eincremen damit und später halt abpolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt am WE in London und natürlich auch in Camden bei BritishBootCompany.

Grund meines Besuchs war, dass ich vor 2 Jahren einen klassischen 3 Loch Halbschuh in Berlin beim DM Flagstore gekauft hat, der gerade mal 1 Jahr überlebt hat, bevor die zusammengeklebte Sole auseinandergebrochen ist. Zuvor fiel allerdings schon auf, dass das leder nicht durchgefärbt, sondern nur lackiert war und unter jedem Kratzer graues leder durchschien :wacko:

Wenn ich da im Vergleich meine 6 Loch aus den 80ern daneben halte, die bis auf Ablatschverschleiß der Sole immer noch gut dastehen, dann kann man echt verzweifeln.

Nun gut...also ab zur Boot Company.

Eigentlich wars ganz lustig und ich habe auch ein schönes Paar Solovair erstanden, aber die Jungs dort sind schon etwas anstrengend.

Ich kam mir vor wie Gast in der Gameshow "which boot is right".

Ständig lamentierte der Chef über die schlechte Qualität der China DMs, bei jedem Neuankömmling wurden die Schuhe genau betrachtet und er rief immer laut Fragen, wie "hows the quality of actual DMs?", "Whatdaya say about DMs?", "whatdaya thunk a'out solovair?" in den Raum, was dann sofort von den dort arbeitenden Schergen im Sinne des Chefs beantwortet wurde. :wacko::laugh:

Mit den Schuhen bin ich aber zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus herr lilla!

also hast du dir 3 loch docs made in asia gekauft oder wie? schon der hammer, das die nach einem jahr am arsch sind.

bin froh das ich mir wieder made in england doc´s gekauft hab. früher war das normal, heutzutage is es eine edition und man zahlt aufpreis, aber den zahl ich gern.

bin vollstens zufrieden mit dem guten schuh und die pasta die ich jetz dafür benutze is auch gutes zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus herr lilla!

also hast du dir 3 loch docs made in asia gekauft oder wie? schon der hammer, das die nach einem jahr am arsch sind.

bin froh das ich mir wieder made in england doc´s gekauft hab. früher war das normal, heutzutage is es eine edition und man zahlt aufpreis, aber den zahl ich gern.

bin vollstens zufrieden mit dem guten schuh und die pasta die ich jetz dafür benutze is auch gutes zeug.

Ja die Asia Docs habe ich vor 2 Jahren gekauft und sie sind mir letztes Jahr um die Ohren geflogen. Unglaublich! Die Sohle war nicht aus einem Stück gegossen, sondern wie vom Maurer zusammengesetzt und verklebt.

Weil ich die Faxen mit so einem Schund dicke habe und mir die "Made in England" Docs zu teuer sind, bin ich jetzt auf Solovair umgestiegen. Gleiche Fabrik/Muster/Werkzeuge wie beim Original und den aktuellen "Made in England" Docs, aber billiger.

mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der offiziellen dr. martens seite, kann man die händler finden die bei einem in der nähe sind...da sollten dann auch die made in england teile lagernd haben!

@lilla: ja teuer sind die treter, aber ich finde die sind ihre kohle schon wert. wenn man bedenkt wie lange man so nen guten schuh hat geht das schon :wacko: wenn man billig kauft, kauft man meist zweimal! die asiaschrott dinger sind ja ohnehin viel zuteuer wenn man bedenkt das sie nix aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer schon, nur möchte ich gerne sehen/hören, wie lange die "Made in England" halten. Hab da auch so Einiges negatives gehört... :wacko:

von der edition hab ich bis jetz nichts schlechtes gehört. denk die werden nicht mehr und nicht länger halten wie die damals sowieso made in england teile :laugh:

wenn man die teile in der hand hält, sieht man jedenfalls das die ordentlich gut verarbeitet sind. da passt einfach alles und is die gewohnt gute qualität von früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass die Schuhe überhaupt noch getragen werden. Der Ursprung der DMs war die Arbeiterklasse, und die Subkulturen. Da hat keiner mehr als 100,- Öcken für Schuhe ausgegeben. Mein letztes Paar Docs habe ich für 19 Pfund im Bricklane Market gekauft. Heutzutage ist das extrem teure Modekacke, jeder Trottel trägt die Marke, weil sie so exklusiv und "working Class" ist.

Lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass die Schuhe überhaupt noch getragen werden. Der Ursprung der DMs war die Arbeiterklasse, und die Subkulturen. Da hat keiner mehr als 100,- Öcken für Schuhe ausgegeben. Mein letztes Paar Docs habe ich für 19 Pfund im Bricklane Market gekauft. Heutzutage ist das extrem teure Modekacke, jeder Trottel trägt die Marke, weil sie so exklusiv und "working Class" ist.

Lächerlich

Wieso? Die Dinger gibt's doch heute auch für 100 Kröten oder deutlich drunter an jeder Ecke zu kaufen, wo ist der Unterschied zu "früher"? "Damals" gab's die doch auch nicht günstiger. Versteh ich getz nicht ganz. Mode sind DMs doch schon lange nicht mehr. Verhält sich so wie Chucks: kommen alle Jahre mal wieder "in Mode" und dann sind sie wieder weg. Warum also die Aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag docs weil ich sie schon immer getragen habe.

Genau und Mann an sich stöbert ungern in Schuhbutikken auf der Suche nach den neuesten Blaniks, bestellt ebenso ungern bei zalando, braucht auch nicht alle 2 Wochen neue Treter, die dann besser zum Kleid/Handtasche/Hose/Feuerzeug/Lidschatten passen. Stattdessen wird vollkommen am Konzept der größtmöglichen Vielfalt vorbei seit Jahrzehnten immer die gleiche Hose, die gleichen Schuhe und das gleiche Hemd gekauft*. Die Maße ändern sich, die Marke selten.

Das nennt der Experte dann zielorientiertes Einkaufen im Gegendsatz zu einkaufsorientiertes Einkaufen, welches das prinzip Einkaufen um des Einkaufen willen beschreibt.

*anders sieht das hingegen bei anderen Produkten aus. Werkzeug, Roller oder auch Auspuffanlagen kann man nie zu viel haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass die Schuhe überhaupt noch getragen werden. Der Ursprung der DMs war die Arbeiterklasse, und die Subkulturen. Da hat keiner mehr als 100,- Öcken für Schuhe ausgegeben. Mein letztes Paar Docs habe ich für 19 Pfund im Bricklane Market gekauft. Heutzutage ist das extrem teure Modekacke, jeder Trottel trägt die Marke, weil sie so exklusiv und "working Class" ist.

Früher hab ich auch 3 Brezen für ne Mark bekommen!?

Die grosse Mode der Docs ist doch seit den späten 90ern wieder vorbei. Ebenso vorbei ist die Zeit als man die Dinger in jedem besser sortiertem Schuhladen nachgeworfen bekommen hat. Hier trägt die Dinger fast keiner mehr.

Die Dinger sind einfach zeitlos und zudem bequem.

Gibt es eigentlich die Industrial Serie noch? Brauch im Fall wieder neue 3 Loch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und Mann an sich stöbert ungern in Schuhbutikken auf der Suche nach den neuesten Blaniks, bestellt ebenso ungern bei zalando, braucht auch nicht alle 2 Wochen neue Treter, die dann besser zum Kleid/Handtasche/Hose/Feuerzeug/Lidschatten passen. Stattdessen wird vollkommen am Konzept der größtmöglichen Vielfalt vorbei seit Jahrzehnten immer die gleiche Hose, die gleichen Schuhe und das gleiche Hemd gekauft*. Die Maße ändern sich, die Marke selten.

Das nennt der Experte dann zielorientiertes Einkaufen im Gegendsatz zu einkaufsorientiertes Einkaufen, welches das prinzip Einkaufen um des Einkaufen willen beschreibt.

*anders sieht das hingegen bei anderen Produkten aus. Werkzeug, Roller oder auch Auspuffanlagen kann man nie zu viel haben :wacko:

besser hättest du es nicht sagen können :laugh: vollste zustimmung!

mode is was für weibsvolk haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

weils grad so schön reinpasst...

foto gerade geschossen, UK-made oxblood 8er... herrlisch, herrlisch....

post-3216-062118800 1317393824_thumb.jpg

tolles foto und geniales schuhmodell :wacko: hab mir letztens selbige in 10 loch variante gekauft.

hab lange überlegt mir mal die 8 loch zu kaufen, aber hab wieder die 10er genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, nachdem meine Stahlkappen-Tredairs sich nach 2,5 Jahren täglichem Tragen (inkl. 1,5 Jahre Baustelle und mehrere Wochen täglichem Rumturnen auf frischem, heißem Asphalt) aufgelöst haben, muss langsam wieder Ersatz her. Daher die Frage in die GSFWA-Runde:

 

- Wo kann man 3-Loch-Tredair mit Stahlkappe in schwarz online beziehen?

- Da ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe, kann mir jemand den Unterschied hinsichtlich Verarbeitung und Tragekomfort zwischen den "Industrial" 1925er Dr. Märtens (zB hier: http://www.amazon.de/Martens-INDUSTRIAL-SAFETY-10288001-Sicherheit-Schuh/dp/B00H8E5N12) und dem Standard-Modell (zB hier: http://www.amazon.de/Dr-Martens-Original-10111001-Unisex/dp/B000BNWOV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400932042&sr=8-1&keywords=dr+martens+original+1925) sagen?

- Wo kann man die 1925er (beide Versionen) in Wien in natura befingern und anprobieren (Abbey Road hat meine Größe nicht und weiß auch nicht, wann sie wieder reinkommen, und der merkwürdige Shop Richtung Gumpendorfer Straße hat preislich einen erheblichen Hau)?

 

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Ach ja, die "England"-Edition der Docs kommt nicht in Frage, da teuer und kein Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich habe vor einem Monat schwarze 8loch gekauft die habe ich die erste Woche jeden Tag mit Schuhcreme eingerieben ganz dick und einziehen lassen. Sind auch welche die in Asien produziert wurde und ich bin trotz der Erfahrung mit noch echten aus England sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich in letzter Zeit jemand Doc Martens Brogues gekauft?

 

Taugen die zum täglichen Tragen?

die guten 6-Loch ohne Seitennaht - man wird ja älter - habe ich vor einem Jahr gekauft.

Latschen sich schwer ein, machen aber einen ganz guten Eindruck.

Mit früherer Qualität aber nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information