Zum Inhalt springen

Komplette Fahrzeuge in Verkaufe


brownie

Empfohlene Beiträge

Dagegen!!!

...

Volle Zustimmung - bis auf die Verkaufsberatung. Die gibt's eigentlich nur, um die Technik-Topics sauberer zu halten und weil Stimmen aufkamen, dass diese Beratungen trotz Blabla nicht ins Blabla gehören würden, obwohl sich jedes Kaufberatungstopic dorthin entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer ordentlich aus dem Fenster lehnen !!!!

Super-Möglichkeit neue Mods zu be/ernennen....

Ich fände das eigentlich auch sehr attraktiv, und gerade der Übersichtlichkeit dienbar.

Fahrzeuge sind halt nur solche , solange sie komplett , und mit Papieren sind, sonst sind es Teile .....

aber es gibt ja genügend Leute , die das beaufsichtigen wollen.

Subways dankbare Anleitung dürfte auch hilfreich sein, praktisch eine kleine Hürde , um ein Fahrzeug einstellen zu wollen.

Das viele Leute das GSF als Plattform für sich entdecken ( neben dem Scheiß-Web8.0-Ebay ) sollte man übrigens eher als Kompliment betrachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist dann mit "bla bla"?

Dagegen!!!

Ich bin bei der Gelegenheit auch gleich dafuer "Verkaufe/Suche Diverses"

wieder rauszuschmeissen sowie diese Rollerverkaufsberatung.

Leute die einen NSU suchen oder ihre olle Waschmaschine verkaufen wollen

koennen das auch woanders machen, ich bekomme hier immer mehr den Eindruck

dass die meisten es nicht mal mehr zu google schaffen mit ihren Problemen :-D

Lambretta und Haendler am besten auch wieder als Unterforen eingliedern.

Hat meiner Meinung nach nix mit Benachteiligung zu tun, es ist nur halt mal

nachweislich ein deutlich kleinerer Bereich.

Die Uebersichtlichkeit leidet seit diesem Riesenmarktplatz enorm und das

Kohle scheffeln mit dem GSF (oder: ebay Gebuehren sparen durch Voll-

muellen des GSF mit jeglichem Troedel) rueckt fuer einige Mitglieder wohl

tatsachlich immer mehr in den Vordergrund = scheisse.

Back to the roots sag ich da nur.

Zudem koennten durch den gesparten Moderatorenaufwand evtl. ein paar

wichtige Topics aus dem Technikbereich bereinigt und wieder oeffentlich

gemacht werden. Ich sehe da nur Vorteile fuer das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung - bis auf die Verkaufsberatung. Die gibt's eigentlich nur, um die Technik-Topics sauberer zu halten und weil Stimmen aufkamen, dass diese Beratungen trotz Blabla nicht ins Blabla gehören würden, obwohl sich jedes Kaufberatungstopic dorthin entwickelt.

Stimmt schon, das hat auch genervt.

Dann die Verkaufsberatung als Unterforum in "Verkaufe"? Ich fand das eigentlich okay

so wie unter Verkaufe gruppiert wurde, nachdem der Verkaufsbereich wieder fuer Ant-

worten freigegeben war.

Mittlerweile hat hier der Marktplatz mehr Foren als der Technikbereich (10 zu 8!) und

dann gibt es sogar Leute die immer noch mehr wollen! Da sollte man sich mal die Frage

stellen, was die eigentliche Intention des GSF ist/war.

...was ist dann mit "bla bla"?

Wo steht hier irgendwas von blabla?

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv dagegen! Sind so schon verdammt viele Kategorien!

was viel mehr helfen würde, wäre ne Funktion einzelne Topics, die man eh nie liest, die aber immer wieder oben sind zu markieren, so dass diese quasi unsichtbar sind (Suche nach neuen Beiträgen). Gehört aber nich hierher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass mein Vorschlag Mist ist und ich damit aufhören sollte, meine Meinung zu vertreten!

Vielleicht gehört ja dieses Topic auf Grund der teilweise wenig zur Sache gehörenden Beiträge bald eh ins Blabla! :-D

Zum Glück gibt es solch ein Unterforum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein sehr großes Problem darin, das vernünftig zu händeln. Was ist ein komplettes Fahrzeug, was ist Teileverkauf? Nur komplette, fahrbereite Fahrzeuge oder auch Restaurationsobjekte? Was ist mit Bastelfahrzeugen, die zunächst komplett verkauft werden sollen, dann aber doch geschlachtet werden. Ab wann muß so ein Topic dann verschoben werden? Was ist mit Fahrzeugen, bei denen der Verkäufer von Anfang an wahlweise Komplettverkauf oder Schlachtung anbietet? Was ist mit Komplettpaketen (wegen "Hobbyaufgabe"), die aus kompletten Fahrzeugen und Teilen bestehen?
Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass mein Vorschlag Mist ist und ich damit aufhören sollte, meine Meinung zu vertreten!

Vielleicht gehört ja dieses Topic auf Grund der teilweise wenig zur Sache gehörenden Beiträge bald eh ins Blabla! :-D

Zum Glück gibt es solch ein Unterforum!

Natürlich darst Du Deine Meinung vertreten. Wenn Du aber findest, das Dein Vorschlag kein Mist ist, dann beantworte doch mal bitte die von mir gestellten Fragen, wie das in der Praxis behandelt werden soll. Und komm bitte nicht mit so Floskeln, wie, das sind doch Sonderfälle, all das kommt regelmäßig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch eine Antwort, die ich Champ schulde!

Was ist ein komplettes Fahrzeug, was ist Teileverkauf? Nur komplette, fahrbereite Fahrzeuge oder auch Restaurationsobjekte? Was ist mit Bastelfahrzeugen, die zunächst komplett verkauft werden sollen, dann aber doch geschlachtet werden. Ab wann muß so ein Topic dann verschoben werden? Was ist mit Fahrzeugen, bei denen der Verkäufer von Anfang an wahlweise Komplettverkauf oder Schlachtung anbietet? Was ist mit Komplettpaketen (wegen "Hobbyaufgabe"), die aus kompletten Fahrzeugen und Teilen bestehen?

Fahrbereites Fahrzeug --> Fahrzeuge

Restaurationsobjekt --> Fahrzeuge

Bastelfahrzeug --> Fahrzeuge

Komplettverkauf eines Fahrzeuges oder Schlachtung? --> Fahrzeuge

Komplettpakete--->wahlweise Teile oder Fahrzeuge!

Also, beantwortet! Zufrieden?

So, da ich nun auch keine Lust mehr habe, mich zu einem Vorschlag "verteidigen" zu müssen, respektiere ich nun unkommentiert die anderslautenden Meinungen.

@ Champ: Ich habe es gar nicht nötig, mit Floskeln zu kommen, das überlasse ich anderen.

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch eine Antwort, die ich Champ schulde!

Was ist ein komplettes Fahrzeug, was ist Teileverkauf? Nur komplette, fahrbereite Fahrzeuge oder auch Restaurationsobjekte? Was ist mit Bastelfahrzeugen, die zunächst komplett verkauft werden sollen, dann aber doch geschlachtet werden. Ab wann muß so ein Topic dann verschoben werden? Was ist mit Fahrzeugen, bei denen der Verkäufer von Anfang an wahlweise Komplettverkauf oder Schlachtung anbietet? Was ist mit Komplettpaketen (wegen "Hobbyaufgabe"), die aus kompletten Fahrzeugen und Teilen bestehen?

Fahrbereites Fahrzeug --> Fahrzeuge

Restaurationsobjekt --> Fahrzeuge

Bastelfahrzeug --> Fahrzeuge

Komplettverkauf eines Fahrzeuges oder Schlachtung? --> Fahrzeuge

Komplettpakete--->wahlweise Teile oder Fahrzeuge!

Also, beantwortet! Zufrieden?

So, da ich nun auch keine Lust mehr habe, mich zu einem Vorschlag "verteidigen" zu müssen, respektiere ich nun unkommentiert die anderslautenden Meinungen.

@ Champ: Ich habe es gar nicht nötig, mit Floskeln zu kommen, das überlasse ich anderen.

Was haben Schlachtobjekte denn bei Fahrzeugen verloren, es werden doch letztendlich Teile verkauft?

Der Punkt ist doch der, wenn man tatsächlich eine Unterteilung in Fahrzeuge und Teile macht (wobei ich nach wie vor Probleme bei Trennung sehe), ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis der Nächste kommt und weitere Unterteilungen haben will. Die logische Schlußfolgerung, wäre dann folgende Auteilung:

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge mit TÜV ohne Mängel

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge mit TÜV, aber mit Mängeln

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge ohne TÜV aber ohne Mängel

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge ohne TÜV, mit Mängeln

- Defekte Fahrzeuge mit TÜV

- Defekte Fahrzeuge ohne TÜV

- komplettes fahrbereites Fahrzeug ohne Mängel aber ohne Papiere

- komplettes fahrbereites Fahrzeug mit Mängeln aber ohne Papiere

- vollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- vollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

- fast vollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- fast vollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

- unvollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- unvollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

u.s.w.

u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge mit TÜV ohne Mängel

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge mit TÜV, aber mit Mängeln

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge ohne TÜV aber ohne Mängel

- Komplette fahrbereite Fahrzeuge ohne TÜV, mit Mängeln

- Defekte Fahrzeuge mit TÜV

- Defekte Fahrzeuge ohne TÜV

- komplettes fahrbereites Fahrzeug ohne Mängel aber ohne Papiere

- komplettes fahrbereites Fahrzeug mit Mängeln aber ohne Papiere

- vollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- vollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

- fast vollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- fast vollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

- unvollständige Restaurationsfahrzeuge ohne Papiere

- unvollständige Restaurationsfahrzeuge mit Papieren

Jetzt wirds aber kindisch.

Für mich wäre es sinnvoll gewesen eine Fahrzeugkategorie einzuführen.

G-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ebenso dafür.

Wenn ich bei Ebay nach Fahrzeugen sortieren kann, kommt ja auch diverses. Wenn ich nur eine Felge suche, werd ich sicher nicht in die Kategorie Fahrzeuge schauen. Wenn ich aber einen Roller suche, werd ich dann sicher in die Katorgie Fahrzeuge schauen, auch wenn dort unterschiedliche Zustände angeboten werden. Ist einfach wesentlich einfacher, Teile und Fahrzeuge gemischt ergibt eine sehr lange Liste wo alles ständig auf Seite zwei rutscht und Fahrzeuge (ob mit Tüv, ohne Tüv, ohne Rücklicht oder was auch immer) nur irgendwo zwischendrinn stecken.

Wenn sich der Topiceröffner entschließt zu schlachten, kann er ja einen Mod bitte zu verschieben oder das in die zweite Zeile schreiben und es verschiebt dann einer. Ist ja beim Topic schließen genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eingeschlafen das Thema....

Schade...

G-T

...Guten Moooooagäään!

Wieder wach!

Ich fand´s auch schade! Tststs! Wie kann man uns alle nur so in die Bucht treiben!!!!

Liest man mal ganz unvoreingenommen die bisherigen Beiträge durch, so ist für mich ein "würde ich begrüssen!" eindeutig der Schwerpunkt.

Es fokussiert sich doch auf die Grundidee, ein Verkaufe-Topic zu unterteilen in "Teile" und "Fahrzeuge".

Fänd ich auch spannender als eine Sprint zwischen Kühlschrank und Ersatztank Lusso zu finden!

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Guten Moooooagäään!

Wieder wach!

Ich fand´s auch schade! Tststs! Wie kann man uns alle nur so in die Bucht treiben!!!!

Liest man mal ganz unvoreingenommen die bisherigen Beiträge durch, so ist für mich ein "würde ich begrüssen!" eindeutig der Schwerpunkt.

Es fokussiert sich doch auf die Grundidee, ein Verkaufe-Topic zu unterteilen in "Teile" und "Fahrzeuge".

Fänd ich auch spannender als eine Sprint zwischen Kühlschrank und Ersatztank Lusso zu finden!

MOING

Ja so ist es. SCHADE.

Startest ne Umfrage??

G-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s auch schade! Tststs! Wie kann man uns alle nur so in die Bucht treiben!!!!

:-D

Liest man mal ganz unvoreingenommen die bisherigen Beiträge durch, so ist für mich ein "würde ich begrüssen!" eindeutig der Schwerpunkt.

Völliger Blödsinn. Die Mehrheit spricht sich dagegen aus und bringt auch im

Gegensatz zur Seite der Befürworter ordentliche Argumente vor um keine weitere

Kategorie zu eröffnen. Dass sich in diesem Topic unter anderem der Admin

sowie 3 Moderatoren gegen Deinen Vorschlag ausgesprochen haben, erwähne

ich jetzt nur mal am Rande, ebenso wie ich Deine Fähigkeit anzweifle, das hier

"ganz unvoreingenommen" zu lesen.

Nur weil Du und vespisti67 gebetsmühlenartig wiederholen wie wichtig so eine

Kategorie sei erhöht sich dadurch nicht die Anzahl der Befürworter.

Ich würde sagen, jeder hat mal eine Schnapsidee - okay - aber man sollte dann

auch mal merken wann es genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Völliger Blödsinn. Die Mehrheit spricht sich dagegen aus und bringt auch im

Gegensatz zur Seite der Befürworter ordentliche Argumente vor um keine weitere

Kategorie zu eröffnen. Dass sich in diesem Topic unter anderem der Admin

sowie 3 Moderatoren gegen Deinen Vorschlag ausgesprochen haben, erwähne

ich jetzt nur mal am Rande, ebenso wie ich Deine Fähigkeit anzweifle, das hier

"ganz unvoreingenommen" zu lesen.

Nur weil Du und vespisti67 gebetsmühlenartig wiederholen wie wichtig so eine

Kategorie sei erhöht sich dadurch nicht die Anzahl der Befürworter.

Ich würde sagen, jeder hat mal eine Schnapsidee - okay - aber man sollte dann

auch mal merken wann es genug ist.

Vollste Zustimmung, du hast es eindeutig auf den Punkt gebracht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information