Zum Inhalt springen

Anrollern in Köln am 2. Mai 2009


rossy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Zwischenstopp in Altenberg hab ich 51 Roller gezählt. Da fehlen aber noch 4 Automatik-Fahrer und der Kollege, der uns bei der "Verfolgungsjagd" nach Zwangsstopp entgegen kam und den Weg nach Köln wissen wollte. Dann noch der Präses vom Vespa Club Bergisch Gladbach, macht nach Adam Riese 57 Roller plus Lumpensammlerbus.

Schön wars, auch wenn ich nicht alle Streckenabschnitte mitfahren konnte. Danke an Rossi und bjoerka für die Orga, war bestimmt gut Arbeit. Bei den Grevenbroichern war es auch sehr nett, nur an der Toilettenbestückung muss noch etwas gefeilt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein paar Bilder als Vorgeschmack.

Sind insgesamt ca. 150 Bilder geworden.

Werden die Tage aussortiert und dem bjoerka bereit gestellt.

War nen schöner Tag, wenn auch leider ohne selber fahren :-D

post-23096-1241307198_thumb.jpg

post-23096-1241307270_thumb.jpg

post-23096-1241307347_thumb.jpg

post-23096-1241307422_thumb.jpg

post-23096-1241307494_thumb.jpg

post-23096-1241307569_thumb.jpg

post-23096-1241307638_thumb.jpg

post-23096-1241307713_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das so viele gekommen sind. Ich hoffe der zweite Teil hat genauso viel Spass gemacht wie der erste bis Altenberg, den ich mitfahren konnte.

Bilder bitte alle zu mir! Ich stelle sie gesammelt online, wo sie dann jeder sehen und runterladen kann!

Gruesse

bjoern

@ Kai: :-D (u know what i mean!)

Bearbeitet von bjoerka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die an dem Anrollern teil genommen haben. Vielen Dank an Andy der den Lumpensammler gefahren hat. Respekt vor denen, die trotz einer Strecke von 150km, dann auch noch eine weite Anreise hatten. Über Fotos würde ich sehr freuen. Ihr könnt diese Bjoerka schicken, der sie dann auf eine Seite bringt. Von welchem Sender war eigentlich der Reporter? Denn Beitrag könnte man auch Bjoerka zukommen lassen. Aber schneidet mich bitte raus. :-D

Vielen Dank auch an die Grvenbroicher für die schöne Party. Super Sache das wir uns dort alle getroffen haben.

Grüße Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war toll, auch wenn ichs am Anfang fast ein bisschen zu schnell fand :-D

Viele Teilnehmer, schöne Strecke und und die Gruppe ist eigentlich immer zusammengeblieben, klasse!

und dann noch mit der Fähre bei strahlendem Sonnenschein über den Rhein, toll.

Vielen Dank an die Veranstalter :-D

Und hier noch ein paar Fotos, hab auch einen kleinen Film wie alle von nem Ampelstopp losfahren,

stell ich mal auf myspace rein.

post-22998-1241339509_thumb.jpg

post-22998-1241339503_thumb.jpg

post-22998-1241339495_thumb.jpg

post-22998-1241339489_thumb.jpg

post-22998-1241339482_thumb.jpg

post-22998-1241339474_thumb.jpg

post-22998-1241339468_thumb.jpg

post-22998-1241339453_thumb.jpg

post-22998-1241339462_thumb.jpg

post-22998-1241339447_thumb.jpg

post-22998-1241339441_thumb.jpg

post-22998-1241339433_thumb.jpg

post-22998-1241339427_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Lob an die Organisatoren, alle die mitgefahren sind und das Wetter!!! :-D

Sehr schöne Strecke, angenehme Reisegeschwindigkeit und entspannte Mitfahrer die mehr auf Sicherheit und Landschaft geniessen aus waren - bei herrlichem Sonnenschein!

Perfekte Ausfahrt!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klasse, gestern!

Das Wetter war traumhaft....Landschaft wie im Urlaub! Korsolike leute die uns vom Strassenrand her zu winken....

sogar Motoradfahrer die die Meute grüßten?!

es gab wenige Ausfälle...keine Ausreisser

Gruß an die Smallframefahrer aus Aachen!

Fahrt fand fast kein Ende......wieviel Km waren es? 150 oder mehr Kilometer

Fahrtziel im "Grevenbroichlager" auch top!

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein super Tag!!!

Ihr habt eine wirklich gute strecke ausgetüftelt. der zweite teil nach GV hat sich leider ein wenig gezogen, aber so ist das, wenn man vom bergischen ins rheinland fährt...

Wirklich toll war, dass alle gewartet haben, als eine von den kleinen :-D liegen geblieben ist! :-D

DANKE für eine gelungene Tour!

edith checkt nochmal den tachostand und meldet mit fahrt zum treffpunkt in köln mit anschließender heimreise nach neuss 214,60 km!!!

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob aus LEV und Umgebung! :-D:-D:-D

Perfekte Orga und eine schöne Route!

Auch mit dem Treffen in Grevenbroich!

Ein pefekter Tag!

Würde mich als Wiederholungstäter outen!

post-23096-1241307198_thumb.jpg

@Kevin: hast es echt krachen lassen! :-D der peevie hat noch teile von deiner Sitzbank eingesammelt.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

dem ist nichts hinzuzufügen, Wetter super, Strecke prima, schöne Roller, nette Leute. Klasse Idee mit dem Lumpensammler. 1a Service.

Schade, das ich nicht mehr mit nach GV konnte, wollte doch unbedingt ein Schnitzel.

Heute morgen noch mal kurz (120km) nach Mülheim gedüst und das verlorene Handy abgeholt :-D, ist zwar hin aber was solls.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon mal über nächstes Jahr nach.

Gruß Rossy

:-D Super Tour- :-D;-) schöne Strecke :-D und klasse Organisation :-D !

(Toll einen Lumpensammlerbus zu organisieren! Noch besser, dass ihn niemand gebraucht hat..)

Danke an die Veranstalter! :cry:

Gibts noch mehr Bilder? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information