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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zwei Mal Vespa Rally 200 für um die 5000?.

Mal restauriert mal rostig. So können Preise verschieden sein.

rostig

restauriert

Ja ja die Rally Preise- Die O-Lack Kiste ist es genauso wenig wert wie die "restaurierte". Meines Erachtens sind realistisch 2 - 2.5 k - aber manches mal gibt es halt bei Ebay einen dummen.

Gruß,

Martin

Geschrieben
Was wird des "Lüfterrad" noch wiegen? Oder meintest du was anderes mit Klemmgarantie?
fehlende Kühlleistung?

jo.

das lüfterrad könnte noch für wasserspiele taugen (= wassergekühlte zylinder) oder auch für die 1/4 meile, macht aber beides bei 'nem 130er DR wohl nicht viel sinn.

der potentielle käufer wird sich freuen (sofern er nicht viel ahnung hat), wenn er mit seinem neuen "PV" motor auf'm weg zum TÜV gleich einen kolbenklemmer hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja ja die Rally Preise- Die O-Lack Kiste ist es genauso wenig wert wie die "restaurierte". Meines Erachtens sind realistisch 2 - 2.5 k - aber manches mal gibt es halt bei Ebay einen dummen.

Gruß,

Martin

restauriert:

Warum ist die gemachte denn genau so wenig wert wie die rostige. Weil die Qualität der Arbeit ist so toll ist, oder wie?

rostig:

kaum Rost wie neu

Der Verkäufer hat auch gemerkt dass es übertrieben ist und ist auf 4000? runtergegangen.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Eine O-Lackkarre bringt halt mehr als eine Restaurierte. Und da der Zustand der originalen halt auch das eine oder andere Defizit hat, dürften die Dinger sich vom Wert her annähern.

Geschrieben
Eine O-Lackkarre bringt halt mehr als eine Restaurierte. Und da der Zustand der originalen halt auch das eine oder andere Defizit hat, dürften die Dinger sich vom Wert her annähern.

Der Eimer war ungelogen bislang ca 15x eingestellt, am Anfang noch mit recht überheblichem VK-Text und ungeputzt, mittlerweile hat es sich gebessert. Die Preise lagen bislang zwischen 3800.- und 10.000 Euro. Komischerweise hat nie jemand angebissen. :-D

Geschrieben

Mir ist die ja auch öfters über den Weg gelaufen. Schlecht ist die ja nicht. 4200 finde ich aber zu stolz. 4200 finde ich aber auch für die restaurierte zu heftig.

Geschrieben

Tja, irgendwann hörts halt auf. Meine Schmerzgrente ist da auch zu fast 100% überschritten. Habe meine Schäfchen im Stall und bin zufrieden.

@huhn : BTW: Kommst Du nach BadBreisig an Pfingsten ?

Geschrieben

Jo, wegen 'ner Rally werd ich sicherlich auch nicht mein Geld zum Fenster raus werfen.

Breisig ist geplant. Diesmal ohne Lambretta, dann komm ich auch an.

Geschrieben

Das trifft sich.

Die waren an einer PK 80 von mir dran.

Ich brauch das Gerümpel nicht, habe aber überhaupt keinen Plan, was man dafür aufruft....

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

"PX 2 Pedande" ... da es keine "PX 2" gibt tippe ich doch stark auf "2 Pedande", was du ja mal googlen kannst ! :-D

edit : ist kein Paar, entweder 2x rechts oder 2x links, je nachdem wie mans dreht.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich nehm die trümmer vom dirk und wir sind uns schon einig. :-D

endlich muss ich mich nichtmehr ärgern dass ich letztes jahr in triest das geld lieber in alkohol investiert hab als in diese bei nem verkaufsstand angebotenen fussrasten :-D

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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