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V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


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Hallo Zusammen,

hab einen V50N Rahmen geschenkt bekommen! Laut Rahmennummer bei Scooterhelp Baujahr 1967.

Leider wurde der Roller vor ein paar Jahren komplett geschlachtet, das heist es ist wirklich nur noch der Rahmen übrig.

Die Originalfarbe müsste so wie ich das erkennen kann Azzurro Acqua Marina sein.

Die Karosse hat noch den Original Lack drauf, nur leider muß ich einen Teil des Trittbleches ersetzen.

Das ganze wird zwar eher ein Projekt für nächsten Winter!

Aber hier meine Frage: Hat jemand Fotos von so einem Roller, in dieser Farbe?

Würde ganz gerne mal sehen, wie er aussieht wenn er mal wieder ganz ist.

Werde am Montag mal Fotos von dem Rahmen schießen und einstellen.

Danke und Grüße Tensch

:-D:-D

Bearbeitet von tensch
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Sodale,

hab heute mal meinen neuen Rahmen abgeholt, hier mal ein paar Fotos.

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weiß vielleicht jemand was das für eine Nummer am Rahmen ist, die rot eingerahmt hab?

Ich denke das wird doch einiges an Arbeit!

Leider waren sonst keine Teile mehr von dem Roller übrig, da werd ich jetzt mal bisserl sammeln müssen.

Gruß Tensch

:-D

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Sicher das es Bj. 67 ist. Soweit wie ich mich erinnere hat der Rahmen von Bj.67 ein viereckiges Emblaim oder????? Aber sonst viel spaß beim Basteln, des wird bestimmt a gute Vespa.

Laut Scooterhelp, und Vespa Büchern ist es die 70igste 2.Serie.

Gruß und danke

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Würd mir auch so gefallen, aber wie schaut des dann aus mit frischen Lenkerkopf und Kotflügel.

Ich denk des passt dann nicht so.

egal, wenns ist kaufste lack vom bauhaus, mattschwarz und lackierste die zwei teile möglichst ranzig und baust das alles so zusammen. die karosse ist turbo so

edit fragt noch ob das kennzeichen auf dem auto wohl EI ist?!

Bearbeitet von steven
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Hab ein ähnliches Projekt. Werde die nachlackierten Teile nachpatinieren.

Ca. 10-15% Mattierungsmittel dem Lack beigeben kommt auch gut.

Dann glänzt das nicht wie ein Affenarsch. Dann Kratzer rein,

Manche Kanten etwas scheuern und anschließend alles etwas zus. auf-

polieren.

Das wird schon :-D Viel Glück bei der Suche.

Gruß B.

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  • 3 Monate später...

Sodale,

Ich möchte jetzt endlich mal schön langsam mit den Arbeiten am Rahmen und so anfangen!

Aber ich suche noch dringend nach O-Lackteilen! Vielleicht hilft es ja was dieses Topic wieder hervor zu hohlen.

Gruß Tensch

:-D

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  • 5 Monate später...

Sodale,

heute endlich mal in der Werkstatt gewesen, und Rahmen etwas dampfgestrahlt und geschweißt.

Nächste Woche werd ich dann mal noch das fehlende Teil Blech ins Trittblech setzen, ansonsten werd ich den Roller Lackmäßig so lassen.

Als Motor hab ich mich jetzt mal zu einem Alltagstauglichen Polini entschieden!

Was es dann wird sehe ich dann schon.

Mir fehlen leider immer noch Lenkerkopf und Schutzblech, in der Not kommt beides in Schwarz dran.

Gruß Tensch

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endlich mal jemand der den o-lack noch schätzt :-D ranz ist geil :-D

mach mal ein paar bilder und stell sie hier ins topic vom zusammenbau. kannst ja zur not den titel ändern und ne lovestory draus machen :-D

Werd ich auf alle Fälle machen, kann mich von dem Orilack einfach nicht trennen :-D .

Gruß ;-)

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  • 1 Jahr später...

Servus,

nach etwas längerer Zeit in der Ecke in meinem Garagenkeller, hole ich mal meinen Rahmen wieder raus.

Hab ein paar Teile gefunden, und möchte schön langsam mit dem zusammenbau beginnen.

Hierzu brauch ich aber noch ein zwei fremde Meinungen!

1. Aktueller Stand:

Kotflügel hab ich gefunden, danke an Elmar.

Tank auch gefunden, danke an absolut

am Rahmen muß ich nochmal ein bisschen ran! Die Ecke wird noch aus einem alten Trittblech

eingeschweißt.

2. Zur Gabel

Welche Gabel soll ich nach eurer Meinung nach verbauen?

Die Vierlochgabel müsste ich komplett Überholen!

Die ET3 Gabel ist noch gut, und die bremse ist auch etwas besser.

3. Motoraufbau PK Gehäuse

Hab noch das PK Gehäuse liegen, leider hets den Drehschieber zerlegt.

reicht das wenn ich das alles mit dem Dremmel wieder glatt schleife.

Ausserdem kommt da ein 133 Polini drauf, gibt es denn einen Membransauger für Dreilochmotor,

der sauber in den V50 rahmen passt?

Zum Setup hab ich noch ein bis zwei andere Ideen, dazu später mehr.

Gruß Tensch

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wenn du einen 30er vergaser fahren willst, dann hol dir einen normalen polini membranstutzen und kauf dir ein mrp schnüffelstück für v50 das passt dann perfekt. ansonsten für 24er vergaser ein polini schnüffelstück vom 2loch ansauger besorgen!

der drehschieber ist meiner meinung nach kaum noch zu retten, wenn dann nur mit aufschweißen und spindeln

Bearbeitet von pfupfu
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Servus,

ein zweiloch Membransauger fürn 24er hab ich noch, bräuchte aber den dreilochanschluss dann für den Motor

dazu. Vergaser weiß ich noch nicht so genau, hab aber noch ein 27er und einen 30er Mikuni auf Lager.

Der Drehschieber ist mir egal, da ich den Motor ja auf Membran Fräse.

Ich meinte nur ob die Riefen im Kurbellgehäuse etwas ausmachen?

Gruß Tensch

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1. der Rahmen sieht super aus, ich täte den Fussraum nach'm Schweissen und vorm

montieren der Fussleisten mit der passenden Farbe anpinseln, andere würden vielleicht

sprühen.

Andreas "Günther" Nagy hat im Oldie Bereich ein prima Topic gemacht, mit einer ich

glaube GT in einer ähnlichen Farbe, "Tourenroller 1" heisst es glaube ich, das möge

Dir zur Inspiration dienen.

2. ich täte erst die gute PV Gabel montieren, und mich bei Gelegenheit mal um das

auffrischen der 4-Loch Gabel kümmern, und schlussendlich die montieren, so schlecht

bremst das mit neuen Belägen auch nicht.

:wacko:

Bearbeitet von Paola
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ja, er kann hinten den 4-Loch Flansch auch auf die PK Hauptwelle schrauben,

er kann also auch hinten jederzeit hin- u. herbauen wie ihm danach ist,

in Verbindung mit der Bremsankerplatte natürlich, die passt aber auch.

Am Ende müssen da wohl 4-Loch Felge rein, weil es einfach stimmiger ist.

:wacko:

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