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V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


Empfohlene Beiträge

Servus nochmal,

danke für eure Antworten!

Bin jetzt richtig heiß auf schrauben geworden.

@ Paola, den Beitrag im Oldi Bereich werde ich heute noch suchen. Das mit dem Anpinseln oder

lackieren finde ich super, an sowas hab ich noch garnicht gedacht.

Da ich das mit der Vierlochbremse auf dem PK Gehäuse auch nicht wusste, werde ich mir für hinten gleich so

eine Bremse besorgen. Dann werde ich auch vorne gleich die Vierlochgabel auf Vordermann bringen.

Damit denke ich wird der Roller viel schöner aussehen.

Gruß und danke Tensch :laugh::wacko:

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Schönes Projekt hast du da, ranzige O-Lack karren mit großem Motor haben was.

Hab übrigens oben unter klick den Link zu dem gesuchten topic gesetzt.

Ja danke, hab ich schon kurz mal durchgeblättert. Der Lack meine ich sieht noch etwas gepflegter aus

als meiner. Macht aber nichts hauptsache der Olack bleibt! :wacko:

:laugh:

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bin ich blind? bei mir auf dem rechner sieht der drehschieber unrettbar aus :wacko:

mach nochmal ein bild von dem ding

Wie schon gesagt, ich kenne mich mit Dehshcibär und der Dichtfläche usw. nicht so aus.

Mach später im Keller mal ein besseres Foto.

:laugh::wacko:

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So hab nochmal zwei Fotos!

Hab aber jetzt noch aus meinem Lager eine neue Alternative gefunden. Eine Jungfreuliche Zweiloch PK Hälfte,

nur ist die zweite Gehäusehälfte im Arsch.

Wie ist eure Meinung dazu zwei unterschiedliche Gehäusehälften zu verwenden?

Ich werde die Dichtfläche für den Zylinderfuß ja eh Planen lassen.

:wacko: Tensch

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Kann funktionieren...oder auch nicht.

Ist ja nicht nur die Fläche oben, sondern auch das ganze Getriebe.

Die versch."Wellen" müssen ja fluchten.

Mein ss90-Motor hat auch ne andere kleine Hälfte.

Läuft gut. Bissl siffen tuts, hab ich mich aber nie drum gekümmert,

ist mir erstmal wurscht.

Obs an den versch. Hälften liegt weiß ich nicht.

Ist auch nicht geplant worden oben.

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In Technik allgemein gibt es ein Drehschieber Topic. Der Undi hat da mal ganz nette Vorlagen für Smallframe reingestellt.

Ich glaub ich werds probieren, die zwei Gehäuse zu paaren.

Hat jemand Fotos von nem gefrästen Drehschiebereinlass, oder ein passendes Thema dazu?

Gruß und danke :wacko::laugh:

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also bevor ich 2 verschiedene hälften paare wenn ich beide hälften besitze, gebe ich das ding lieber zum kobold (der den drehschieber auch verlängern kann um auf anständige Steuerzeiten zu kommen oder fahre membran

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auf jeden Fall. :wacko:

ich würde es auch nicht wieder tun. :laugh:

OK,

dann werd ich wohl die einfachere Lösung nehmen, und das ganze mit Membrane fahren.

Einen Zweiloch Polini Membransauger hab ich noch liegen, brauch aber halt dann noch das ganze in Dreiloch

dazu.

VG und danke Tensch :wacko:

PS. gehe die Woche mal noch etwas auf Teilesuche, weitere Meldungen am Wochenende...

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sieht schon nicht schlecht aus, die Kante oben kann weg, ist aber auch

egal, da kommt ja eh der Zylinderfuss hin.

ich täte noch den Lagersitz bzw. dessen Kante aussen, gegen die das

Gemisch geleitet wird, etwas anschrägen, aber nur etwas, leicht ange-

schrägt, auf einer Fläche etwas länger als der Einlass und ca. einen

cm breit in richtung Lager. Das es da halt nicht mehr gg. diese

Kante läuft.

noch größer muss dass m.E. nicht für das was Du so vor hast, ich hätte

aber den Drehschiebereinlass reparieren lassen, egal.

:wacko:

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ich hätte

aber den Drehschiebereinlass reparieren lassen, egal.

:laugh:

So geht das für mich alles einfacher, nächster Motor wird ein Drehschieber versprochen.

Noch ne Frage, hab hier mal so ne Kupferhülse gesehen für die Schaltklaue.

Macht ihr sowas rein, bis jetzt waren meine Motoren an der Schaltung alle undicht.

Gruß und danke Tensch :wacko:

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hm, unten mal die Schaltwelle in's Gehäuse stecken und wackeln,

dann die Bohrung inspizieren, dann entscheiden ob gebuchst werden

muss, oder nicht. Ein neuer O-Ring ist natürlich Pflicht, wenn es

geht in der richtigen Größe.

Wenn es nur ein bisschen tropft, kann man gut in die kl. Schaltab-

deckung ein kl. viereckiges Stück Frottee Schlüpfer Waschlappen

einlegen und gelegentlich auswechseln, das saugt das Öl prima auf.

:wacko:

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Kleine Schaltabdeckung hatte ich noch nie dran, hab in meinem Quattrini Motor natürlich eine neue Dichtung

verbaut und auch ne neue Schaltklaue. Aber irgendwie kommt seit kurzem da das dünne Fuchsöl das ich da drinn hab

ziemlich raus.

Drum dachte ich mir vielleicht soll ich hier gleich so ne Hülse einsetzten.

Gruß Tensch

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So,

heute mal noch den Einlaß bisserl weiter gefräst, und mal den Zylinder draufgesteckt un Überstömer

am Gehäuse angezeichnet. Leider ist mein Dremel verreckt, und ich könnte nicht weiter machen.

Wenn ich einen neuen Schleifer hab mach ich mal die Überströmer fertig, und den Einlaß noch ein wenig schöner.

Dann kommt das Gehäuse noch zum abplanen.

Der Rahmen wird eher so ne Herbstarbeit, Motorenbauen gefällt mir einfach besser.

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Ich bau mittlerweile generell nen 6x2 Ring ein (auch in ne Buchse), läuft in den Shops glaub ich als 2. oder 3. Übermaß, is aber eben in jeden O-Ring Sortiment...

Seitdem is alles trocken :wacko:

So werd ich es auch machen, muß die neue Schaltklau erst mal testen.

wie die passt und ob die Spiel hat.

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du meinst die schaltgabel oder...!?

wird der zyl auch noch abgedreht?

sonst wirds da mit den dichtflächen schon ganz schön eng!

Ja klar, meine die Schaltgabel!

Hab ich mir auch schon gedacht, den Zylinder abzuplanen würde sinn machen.

Oder mit gut Dirko HT wird das doch normal auch.

Ich muß mal sehen was mein Freund alles so mit seiner Drehbank usw. in seiner Garage machen kann.

Gruß Tensch :wacko:

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