Zum Inhalt springen

V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Servus,

nach fast endlos scheinender Pause an dem Projekt, hab ich endlich mal Urlaub und

ein weinig Zeit für den Roller.

Hab heute mal fast alle Seile angeschlossen.

Jetzt muß nur noch der Tank fertig gemacht werden, der Auspuff braucht noch Farbe,

und der Vergaser muß noch dran.

 

Diese Woche ist auf jeden Fall die erste Testfahrt angesagt!!! :wheeeha:

 

post-21928-0-90212000-1376227088_thumb.j

 

Weiters folgt diese Woche!

 

VG Tensch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hätte mal kurz ne Frage zum Hautständer, kann es sein das Ständer von ner ET3 den ich jetzt hier verbaut habe breiter ist als der V50 Ständer?

Wie wird die Feder in den Rahmen eingehängt?

 

 

Bei meiner ET3 von der auch der Ständer stammt, habe ich nur einen Seitenständer verbaut.

 

VG Tensch und Danke für eure Antworten!  :cheers:

post-21928-0-35526800-1376395184_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

heute war endlich die erste Fahrt auf der Straße!

 

post-21928-0-83182000-1376683636_thumb.jpost-21928-0-76438000-1376683668_thumb.j

post-21928-0-04015400-1376683725_thumb.j

 

Natürlich hab ich wie immer die Schaltseile verwechselt, und ich konnte nur in den ersten zwei

Gängen fahren.

Der Motor läuft schon mal super! :-D  :wheeeha:

 

 

 

VG Tensch :cheers:

Bearbeitet von tensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Die Seile hab ich gestern noch getauscht, der Motor läuft wirklich super.

Der dritte Gang springt etwas, ich hoffe das gibt sich noch mit der Schaltseileinstellung.

Jetzt brauch ich noch ein kleines Siem Rücklicht und eine Lenkradschloss, fals wer was über hat...

In der nächsten Urlaubswoche muß die Elektriknnoch angeschlossen werden.

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verlieb mich auch immer mehr in den kleinen!

Ich hab noch vergessen, im rechten Trittblech fehlt noch ein kleines Eck,

hab mir ein altes Trittblech besorgt von dem ich das einsetze.

Im Winter soll der Roller dann zum TÜV,da ich ja keine Papiere usw. hab.

Außerdem hab ich ein neues Projekt in Aussicht, bin gerade dabei eine Rally auszugraben!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus miteinander!

Nach wieder einer sehr langen Schaffenspause an dem Roller, hab ich letzte Woche mal mit meiner Werkstatt (bzw. Tüv Anlaufstelle) gesprochen.

Leider haben mir die mitgeteilt das ich wenn ich den 130er Polini usw. eintragen möchte auch Blinker und so brauche! :crybaby:

 

Was macht ihr in so einem Fall?

 

Blinker hab ich noch nie nachgerüstet, und wenn kommen für mich nur Lenkerendenblinker in Frage!

 

Ausser ich lasse nur 125ccm eintragen, aber dann fahr ich wieder komplett Illegal, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, wenn ich schon eine Vollabnahme brauche. 

 

VG und Danke für eure Antworten Tensch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die Innenrohre (passend zu deinen Rohren, da gibts unterschiedliche Längen und auch Unterschiede bezüglich der Befestigung (Splint)), die Blinker, diese Hülsen die unter die Griffe kommen, das Blech zur Fixierung der Innenrohre gegen das Verdrehen. Und natürlich nen Schalter für die Blinker. Hab noch ein paar alte Bilder gefunden, so in der Art kann das dann aussehen:

 

imgp4922.th.jpg imgp4927j.th.jpg dsc00111ru.th.jpg dsc00120k.th.jpg

 

Die Löcher für den Schalter hab ich selber gemacht, gabs aber auch original. Ich wollte das originale Schaltrohr (ohne Schalter) allerdings nicht verschandeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir reichen die Hella Blinker und ein Blinkerschalter deiner Wahl. Fiat Seitenblinker sind auch nicht schlecht. Sind halt kleiner.

Die Buchsen und Lenkerinnenrohre braucht man nicht zwingend.

Ich hab bei meinen Oldies immer gesteckt. Drehen sich dann halt mit. Gestört hat es mich und den TÜV noch nie ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, zwingend notwendig sind die Innenrohre nicht. An meiner PK hab ich die Hellas auch ohne dran und hatte ebenfalls noch nie Probleme mitm TÜV. Bei meiner V50 wollt ichs dann aber doch gescheit machen ;-) Muss jeder selber wissen!

 

Dir reichen die Hella Blinker und ein Blinkerschalter deiner Wahl. Fiat Seitenblinker sind auch nicht schlecht. Sind halt kleiner.
Die Buchsen und Lenkerinnenrohre braucht man nicht zwingend.
Ich hab bei meinen Oldies immer gesteckt. Drehen sich dann halt mit. Gestört hat es mich und den TÜV noch nie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach: ja.

Wirkt halt auf mich immer ein bisschen pfuschig, ob man damit zufrieden ist oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Und wie gesagt, bei meiner PK ist das auch seit 10 Jahren ohne montiert. Stört mich da auch nicht, bei dem Roller ist eh nix original :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich mit dem Thema nochmal genau beschäftigen!

 

Und dann erst mal schauen was ich alles an Teile brauche, erst wenn ich die Teile hab, kann´s an dem Roller weiter gehen.

 

Hat vielleicht jemand so Blinker sachen über? Ich bin jetzt auf der Suche nach sowas.

 

VG und Danke Tensch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

ich weiß nicht, wie das jetzt mit einem Sondergutachten aussieht, worin die Nachrüstung der Blinker für zu unwirtschaftlich deklariert wird und du ohne Blinker eine Zulassung als Motorrad bekommst?! So war es bei mir vor zweieinhalb Jahren, als ich hier im Forum eine V50 Spezial mit Motorradzulassung gekauft habe. Lief vorher als 125er und mit dem Einbau des 136er Malossis musste eine Motorradzulassung her. Dazu gabs dann dieses Sondergutachten, dass trotz Motorradzulassung eine Blinkernachrüstung nicht erfolgen muss.

Vielleicht klappt das ja bei dir auch?!

 

Beste Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information