Zum Inhalt springen

V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


Empfohlene Beiträge

beim kabelbaum kommt es drauf an was du alles betreieben willst. blinker, hupe, auf- abblend, bremslicht....

ggf. ist es auch sinvoll nen normalen zu kaufen und nur das bremslicht nachtzurüsten. (2kabel) ansonsten halt diesen umrüstschalter am lenker und nen schließer am bremspedal verbauen.

wegen dem rost am kotflügel würde ich mir nicht so den kopf machen. einfach mit pelox rostentferner und anschließend owartol/oxyblock (ist geachmacksache) arbeiten. den pelox rostentferner würde ich verwenden, da ich persöhnlich speziell bei hellen lacken auf blankes blech stehe. das nachgepinsele würde ich nicht unbedingt machen. lieber lenker und rücklicht polieren und warten bis einem was im o-lack zufliegt.... ist aber alles geschmacksache.....

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, sowas hab ich gebraucht!

Mit dem Kabelbaum will ich eigentlich nur Licht und Hupe betreiben!

Hab den für meine ET3 selbst gebaut, nur hab ich eine Nummer zui dicke Kabel verwendet.

Das war dann beim Einbauen schon ein Problem! :wacko: Als ich mir dann die PK Gabel mit Scheibenbremse

eingebaut hab, hab ich den glaub ich beschädigt, deshalb hab ich im Moment kein Licht mehr und so :laugh: .

Für das Schutzblech werd ich mir mal so Rostumwandler und sowas besorgen, wie du schreibst und testen.

Ja der Lenker und das Licht, auf der Suche nach Olackteilen bin ich seit 2009.

Naja vielleicht find ich ja noch was, dann kann man die gepinselten Teile auch wieder tauschen.

Gruß und danke Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...

Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...

Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließen

Servus,

kauft ihr so pelox oder swas beim Rostschutzdepot im Internet oder so?

So nen Kabelbaum, wollte ich eben in meineer ET3 verbauen, wie heute schon mal erwähnt, ist der selbstgebaute defekt. Dann kann ich mir da evtl. gleich zwei gleiche verbauen!

VG Tensch :wacko:

Bearbeitet von tensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass diese Namen meiner Meinung nach meist verwirrend bzw falsch sind...

"Rostumwandler" sind meist nur Rostversigelungen (Schutzschicht wird gebildet, drunter is aber immer noch Rost)

Pelox RE wird als "Rostentferner" bezeichnet, was wie ich finde "Rostumwandler" heißen sollte!

Hier bildet sich aus dem Rost eine grau/silbrige Schicht...

Was angeblich auch sehr gut funktioniert ist mit geknüllter Alufolie aufgetragene Cola (Lack abkleben), weil hier mechanisch (kratzen) und chemisch gearbeitet werden kann und der Rost wie beim Pelox von der Phosphorsäure - ich sag mal "angegriffen" wird.

Pelox hab ich beim Rostschutzdepot bestellt...

Edith erinnert mich noch an meine in soweit schlechte Erfahrung mit Rostumwandler Emulsion, dass dieser schwarze Rotz, der da entsteht, komplett aushärtet und vom Lack kaum mehr abzukriegen ist (also sofort vom Lack abwischen!!!)

Bearbeitet von cornflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schwarz soll das ganze werden (steht da zumindest auf der Beschreibung)!

Dann schau ich doch mal wo ich des andere Zeugs noch herbekomme!

Cola ist ein super Tip, hab noch ein Liter zuhause stehen, den keiner will. Werd das mal heute abend damit bearbeiten. :laugh:

VG Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale Forum geht wieder :wacko: !

Hab heute meinen Motor mit fertigen Auspuff wieder abgeholt :laugh: !

Danke an Vespa Gerri perfekt geworden des Teil :wacko: !

Und dann gleich noch den neuen MRP Ansauger drauf.

post-21928-0-63919300-1320188015_thumb.j

Hab dann glei noch das Lüfterrad auf der Kurbelwelle eingeschliffen. Morgen noch neue Halbmonde

besorgen, dann wird der nochmal Probelaufen. Ich hoffe das der Lüfter dann nicht mehr Locker wird.

post-21928-0-85988400-1320187947_thumb.j

VG Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

war heute schon fleissig :laugh: , hab die Gabel im neuen Glanz erscheinen lassen.

post-21928-0-70313400-1320238541_thumb.j

post-21928-0-08204900-1320238560_thumb.j

Den Rost vom Schutzblech hab ich einfach entfernt! Werd hier nur Grundierung auftragen, und den Lack dann ausbessern.

post-21928-0-68166900-1320238573_thumb.j

post-21928-0-44322500-1320238586_thumb.j

Die Risse werd ich dann noch von innen etwas verschweißen.

Vg Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das mit dem Bitubo hat sich geklärt!

Hab die Gabel mal mit meiner ET3 Gabel verglichen, und siehe da, Achse mit Bremse

einmal umgedreht :wacko: und schon passt´s fast. :wacko:

Der Bitubo steht unten trotzdem an!

Kann es vielleicht sein, das der Abstand zwischen Achse und Stoßdämpferachse, an der Radnabe bei dieser V50

Bremse kleiner ist als zum Beispiel bei der ET3? Da hatte ich den Stoßdämpfer zuvor eingebaut, da hatte der

Platz.

VG Tensch :laugh:

P.S. vielleicht könnte ja jemand auf meine Frage antworten! :wacko:

post-21928-0-42083300-1320523717_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen :wacko: ,

heute sind mal wieder ein Paar Pakete bei mir eingeflogen :wacko: !

Tritleisten und Lichschalter vom BeneBene! Bremshebel vom darkslide2000!

post-21928-0-47628000-1320697720_thumb.j

Ich glaub aber, das die Trittleisten nicht mit den Löchern im Rahmen zusammen passen.

Kann es sein das hier die Gummileisten für die V50 passen??

Sitzbank und Lüfterradabdeckung vom ludy 1980!

post-21928-0-49950000-1320697752_thumb.j

post-21928-0-57850200-1320697841_thumb.j

VG und Danke Tensch :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab heute meinen Seitemdeckel bekommen! :wacko:

post-21928-0-46183700-1321645631_thumb.j

post-21928-0-16035000-1321645672_thumb.j

Den werd ich mal wohl noch eine Weile im Freien lagern, um etws Patina zu bekommen.

Außerdem hab ich noch einen Satz Gummi Trittleisten bekommen, die passen beser als die

Metal.

Morgen werde ich die Gabel einbauen, mal sehen ob da alles passt.

VG Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra, Ja an sowas hab ich noch garnicht gedacht, guter Tip. :wacko:

Hab heute mal meine Gabel eingebaut!

Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Felge! Diese liegt nicht komplett an der Nabe an!

Was würdet ihr damit machen? Etwas ausrichten? Oder Schrott :wacko: ?

Hab die Felge Sandstrahlen lassen usw.

VG und Danke Tensch :wacko:

post-21928-0-03423900-1321731284_thumb.j

post-21928-0-55131200-1321731312_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 
    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information