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V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


Empfohlene Beiträge

der Keil bzw. die Nut sollten nicht für das locker werden des Lüfterrades verantwortlich sein. Der Keil ist nur für die Positionierung des Lüfterrades bei der Montage wichtig(damit der Zündzeitpunkt halbwegs passt und nicht 180° daneben liegt).

Selbst beim Zündung blitzen sollte die Schraube ordentlich fest gezogen sein, sonst dreht das LüRad durch und schert den Keil ab.

Würde an deiner Stelle auch mal die beiden Konen (also die Kombination aus Welle und Lüfterrad) checken.Die Verbindung der beiden Teile ist kraftschlüssig, dafür ist es wichtig, dass die Konen zueinander passen. Einfach den Konus der Welle mit Edding anmalen und das Lüfterrad darauf drehen. Wenn die Farbe nicht vollständig weg ist, die Konen mit Ventil Schleifpaste einschleifen bis du ein flächendeckendes Tragbild erhältst. Dann die Mutter ordentlich festziehen und das Problem sollte aus der Welt sein

Bearbeitet von AK200
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Tolles Projekt vorallem der Rahmen ist ein Traum in O-Lack

weiter so, freu mich schon auf weitere Bilder

:wacko:

Danke, freut mich. :laugh:

Eigentlich hätte das der Roller meiner Frau werden sollen! Die wollte den Rot lackieren :wacko: !

Dann wird das lieber meiner in OriLack.

Das Projekt für die Frau muß warten. :wacko:

VG Tensch

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So es geht wieder weiter!

Hab heute mal meine Gabel etwas zerlegt, leider ist die Hülse vom Stoßdämpfer unten auf der Bremse fest.

Das WD40 Bad wird das hoffe ich über Nacht noch lösen.

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Die Felge werde ich etwas Sandstrahlen, um den Rost abzubeckommen.

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Der rostige Kotflügel, denke ich wird auch noch etwas Zeit beanspruchen.

Naja bis zum Frühjahr ist ja noch ein wenig Zeit. :laugh:

VG Tensch :wacko:

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8 Zoll gab es bei der Smallframe nie, du hast in jedem Fall mindestens 9 Zoll. Umrüstfelgen auf 10 Zoll sind verfügbar und machen alleine schon wegen der Verfügbarkeit von Reifenvarianten Sinn in meinen Augen.

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Steht auf den Reifen :wacko:

:wacko:

Ja ja,

auf den Reifen steht 90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 :wacko: .

Zumindest hab ich da jeweils noch einen Satz im Regal!

Also nein im Ernst, die Bremsen und Felgen hab ich ja erst gekauft, die hatte ich noch

nicht irgendwo verbaut, darum muß ich mich da erst mal zurecht finden.

VG Tensch :laugh:

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Ja ja,

auf den Reifen steht 90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 :wacko: .

Zumindest hab ich da jeweils noch einen Satz im Regal!

Also nein im Ernst, die Bremsen und Felgen hab ich ja erst gekauft, die hatte ich noch

nicht irgendwo verbaut, darum muß ich mich da erst mal zurecht finden.

VG Tensch :wacko:

Ah jetzt^^

90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 sind übrigens beide 10 Zoll :wacko::laugh:

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  • 3 Wochen später...

So ich lebe noch, und es geht auch an der V50 noch was!

Hab heute endlich mal die festgewordene Hülse vom Stoßdämpfer von der Vorderbremse geholt.

Ja jetzt stellt sich mir noch die Frage, soll ich die Gabel überhaupt neu mit Alusilber

lackieren? Oder lieber etwas rostig lassen, passt vielleicht besser zum Rahmen. :laugh:

Ansonsten hab ich noch ein Ori Siem Rüli ergattert, und die Trittleisten und ein Lichtschalter

sind im Anflug.

Beim Motor hab ich immer noch nicht das Lüfterrad auf die KUWE eingeschliffen. Fals das aber

auch nicht helfen sollte, hab ich mir noch ein ersatz KUWE besorgt.

Dazu auch gleich noch einen 30er MRP Ansauger! :wacko:

Ja es geht noch was :wacko:

VG Tensch :wacko:

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  • 3 Wochen später...

:wacko:

ist ja erstaunlich, dass es so gut passt. :laugh:

"wasserblau" übersetzt sich mit "celleste" hätte ich gedacht,

obwohl sich "aqua marina" natürlich auch so ähnlich anhört.

:wacko:

ich habe wie gesagt die Smallframes für den persönlichen Gebrauch

immer in der Farbe angepinselt, gerade im Zusammenhang mit tuning,

weil es so unglaublich harmlos aussieht.

:wacko:

Der Hersteller heisst Histor, Endura Halbglanz-Lack Schlag-Stoß-Kratzfest,

und der Farbton 3363 Wasserblau.

was ich auch schon gemacht habe, ist das gepinselte hinterher

vorsichtig mit einem feuchten Lappen und Rot-Weiss Mattierungspaste

einreiben. Die ist eigentlich zum beilackieren für Autos, zum

vorsichtigen anschleifen, eignet sich aber auch perfekt, diesen

Halbglanz Lack genau richtig passend zu antiquieren.

:wacko:

diese Tips sind alle umsonst und kostenlos.

:sly:

Servus zusammen, ich brauch eure Hilfe!

Weiß von euch jemand wo ich die Farbe bekomme, von der Paola hier geschrieben hat.

Der wollte mir diese besorgen, aber ich glaub der ist untergetaucht.

Vg und danke Tensch :???:

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Servus,

da ich immer noch mein Lüfterrad mit Ventileinschleifpaste auf der Kurbelwelle einschleifen muß,

wollte ich mir so eine bei meinem fühereren Arbeitgeber borgen. Aber große Werkstätten haben

sowas heute nicht mehr! :wacko: Was nehmt ihr denn da für Pasten her?

Hab sawas zuletzt in der Lehrzeit gemacht, das ist aber ca. so 18Jahre her. :wacko:

Vg und danke Tensch :laugh:

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So,

heute mal wieder etwas gebastelt!

Die Farbe für den Lenker und das Rücklicht ist heute gekommen! :wacko:

Dann hab ich noch die Gabel für die Lackierung hergerichtet, wird nächste Woche mit Rostschutz

gundiert, und dann mit Alusilber lackiert.

Dann noch ne Frage an euch! Was würdet ihr mit dem Kotflügel machen, da ich den schon etwas marode finde??

Ja ansonten ist der Motor noch beim Auspuff anpassen, wird wohl doch ein Franz :laugh: dran kommen.

VG Tensch

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