Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ist in der aktuellen Ausgabe der Custombike.

glückwunsch zur kiste und zur veröffentlichung, aber einen kompletten

artikel aus einer (noch dazu aktuellen) zeitschrift hier einstellen bringt

das GSF etwas in konflikt mit dem urheberrecht ... deine fotos und

beschreibungen freuen uns aber trotzdem.

also sorry, dass wir da etwas zensieren müssen :-(

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir ist was neues zugelaufen:post-19239-1349031693,7866_thumb.jpg

Ur-GSX von 1981, 1100ccm, 105PS

Nach 12 Jahren Standzeit waren nur die Vergaser zu reinigen und zu synchronisieren, tank&co zu lackieren, Lenkkopf- und Radlager zu erneuern und die Bremse zu richten.

Und schon hatte sie neuen TÜV und ist tourenfähig.

Und ja, sie bleibt genau so ;)

Mehr Bilder gibt's hier: https://picasaweb.google.com/arcustan/81erGSX1100E?feat=directlink

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So sah sie aus mit der Verkleidung, Nuda Carenata:

IMG_3518.JPG

Mir schwebt da so ne Mischung aus diesen beiden Richtungen vor:

meine sieht heute noch so aus...macht aber auch so spass !!! Finde grade die Bilder nicht....dafür gibts 2 andere alte eisen mit modernem beinkleid...

@pola:

wurde dieses topic nicht mal komplett gelöscht, wegen posten von aus dem netz geangelten bildern? (die bilder der 2 anderen ducs...)

post-18646-0-25996600-1355308030_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde dieses topic nicht mal komplett gelöscht, wegen posten von aus dem netz geangelten bildern? (die bilder der 2 anderen ducs...)

:rotwerd:

Hab mal eben die Quellen nachgetragen :thumbsup:

Meine Duc sieht in der Zwischenzeit übrigens so aus :-D

IMG_00108.jpg

IMG_00106.jpg

IMG_00105.jpg

Der Tank wird jetzt doch gechoppt, ca 5cm, sodass er die Linie des Hecks aufnimmt.

Hab da nen alten Hasen aufgetan der seit 40 Jahren Tanks und Rahmen usw schweißt und selber seit Jahren an ner SS rumbastelt.

Der war ganz angetan und will auch kaum Kohle dafür sehen :cheers:

Nach dem Choppen kriegt das Heck den letzten Schliff und wird dann laminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht meckern...aber quellen nachtragen reicht glaube ich auch nicht....aber ich bin mir da nicht so sicher... :rotwerd:

die verkleidung ist ja geil !! was ist das für eine?

ps. ein freund von mir hat übrigend noch den flachen renntank der da drauf passt. die benzinpumpe liegt dann ausserhalb, daher muss noch irgendwo platz geschaffen werden...aber da du ohnehin alles auseinander hast, sollte das gehen.

bei interesse PM

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll dann ein Mod entscheiden ob's passt oder nicht :-)

Die Verkleidung hab ich aus eBay, stand als Imola-Halbschale drin, ist auf jeden Fall irgendwas nachproduziertes.

Kann heut Abend mal auf den Herstelleraufkleber mit der Nummer kucken.

War mal mit nem selbstgebauten Halter auf ner Lemans montiert.

Wegen dem Tank kriegst ne PN :thumbsup:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mein aktuelles Umbau-Projekt. Probiere mich gerade durch verschiedene Tank-Sitzbank Kombinationen. Was den Tank angeht, so gefällt mir der auf den Bildern zu sehende schon ziemlich gut. Stammt von einer CB125 K4.

Am Ende schwebt mir eine Mischung aus Scrambler. Bobber und Café Racer vor.

Nachdem ich mich auf eine Kombi festgelegt habe folgt die Komplettzerlegung, Motorüberholung, Strahlen, Pulvern, Lackieren, Satteln....Das volle Programm halt.

img0893tv.jpg

img0889au.jpg

img0888yc.jpg

img0887qv.jpg

img0886yz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine weitere Tank Option. Dieses mal von einer CB 250G. Der Tank hat die gleiche Form wie der originale, bloß halt deutlich schmaler. Sieht auch sehr nett aus.

Was meint ihr? Welche Kombi gefällt euch besser. Der schwarze oder der grüne (ein paar Posts vorher)?

Gruss

Batiste

post-4795-0-69686300-1357208348_thumb.jp

post-4795-0-56531000-1357208387_thumb.jp

post-4795-0-41530600-1357208419_thumb.jp

post-4795-0-81221300-1357208452_thumb.jp

post-4795-0-66569100-1357208485_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt jetzt die schwarze Lösung besser. Der kleine 125er Tank sieht irgendwie so'n bisschen "draufgelegt" aus während der hier irgendwie "passt". Wobei das mit dem draufgelegt ja auch bei manchen Kisten gewollt ist. Mir fällt da gerne so eine HD Sportster wie die hier ein: http://bikes.motorradonline.de/katalog/2012/motorraeder-in-deutschland/harley-davidson/harley-davidson-sportster-nightster . Spätestens wenn da dann noch 'ne andere Bank drauf kommt und die letzte Linie dann raus ist find' ich jetzt ganz persönlich das Ganze recht "unorganisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein sehr berechtigter Punkt den Du da ansprichst. Harmonischer sieht in jedem Fall die schwarze aus. Meiner Meinung nach vor allem wegen runden Formen, die die des Original Tanks quasi 1zu1 aufgreift.

Ich selbst tendiere momentan mehr zum grünen, da das ganze am Ende einen leichten Cross/Gelände Touch haben soll, bei dem eine gewisse Kantigkeit/Disharmonie durchaus passend ist. Sollte es ein reiner Café Racer werden, wäre der schwarze Tank definitiv mein Favorit.

Wie gesagt, bin aber noch unentschlossen. Werde die Tage noch ein paar Bilder von anderen Tanks posten und freue mich auf viele weitere Meinungen/Feedbacks.

Danke

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - aber ich werde eher in die Bobber, Scrambler Richtung gehen...

Laut bisheriger Planung wird die Sitzbank eigentlich das einzige Café Racer Element sein...

und die Sitzbank muss unbedingt sein? geht auch sehr einfach und stimmiger wenn du in scramblerrichtung willst wenn du einfach ein Schutzblech übers Hinterrad knallst wie hier

also ich mein ja nur...was willst den für ein Lenker drauf bauen? Stummel oder was enduromässiges?

post-22352-0-39139400-1320848236_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Sitzbank muss unbedingt sein? geht auch sehr einfach und stimmiger wenn du in scramblerrichtung willst wenn du einfach ein Schutzblech übers Hinterrad knallst wie hier

also ich mein ja nur...was willst den für ein Lenker drauf bauen? Stummel oder was enduromässiges?

Lenker soll was Enduromässiges werden, aber nicht zuu übertrieben. So in etwa wie bei der BritBob von Jens von Brauch (www.jvb-moto.com) passt das schon ganz gut.

Die Sitzbank ist noch nicht der letzte Weisheit Schluss, da hast Du Recht. Wird auf jeden Fall noch kürzer und schmaler und auch der Höcker muss noch kleiner werden. Ich steh halt total auf Höcker :-D

Ich fang einfach mal an zu schnippeln und seh dann mal wie es mir gefällt. Zur Not kann ich immer noch auf eine klassische Sitzbankform zurück greifen (wie z.B. bei der BritBob). Mir geht bloss die Kombi aus Höckerbank und Scrambler/Bobber Stil nicht aus dem Kopf. Habe ich persönlich in der Form auch noch nirgends gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar weitere Tank-Varianten. Bis auf den Zündapp sieht das alles etwas daneben aus. Der grüne CB Tank gefällt mir nach wie vor am besten.

Den Kabelbaum hab ich heute auch runter gezerrt. Mal sehen ob das beim Zusammenbauen auch alles so problemlos abläuft...

post-4795-0-79459600-1357415564_thumb.jp

post-4795-0-99967300-1357415599_thumb.jp

post-4795-0-08873600-1357415635_thumb.jp

post-4795-0-58178700-1357415670_thumb.jp

post-4795-0-41875700-1357415704_thumb.jp

post-4795-0-81401900-1357415735_thumb.jp

post-4795-0-84456300-1357415764_thumb.jp

post-4795-0-50077300-1357415799_thumb.jp

post-4795-0-19606500-1357415831_thumb.jp

post-4795-0-14039900-1357415912_thumb.jp

post-4795-0-71373700-1357415938_thumb.jp

post-4795-0-93959200-1357415977_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

img0886yz.jpg

[...]

Ich selbst tendiere momentan mehr zum grünen, da das ganze am Ende einen leichten Cross/Gelände Touch haben soll, bei dem eine gewisse Kantigkeit/Disharmonie durchaus passend ist. Sollte es ein reiner Café Racer werden, wäre der schwarze Tank definitiv mein Favorit.

[...]

hier noch ein paar weitere Tank-Varianten. Bis auf den Zündapp sieht das alles etwas daneben aus. Der grüne CB Tank gefällt mir nach wie vor am besten.

[...]

post-4795-0-50077300-1357415799_thumb.jp

post-4795-0-19606500-1357415831_thumb.jp

[...]

Der grüne Hondatank gefiel mir zunächst am besten. Allerdings hätte ich die Linie stimmiger gefunden, wenn der Tank entweder vorne höher oder hinten tiefer käme (Unterkante eine Linie mit der Bank).

Der zweite, schwarze Hondatank wirkt zu gedrungen und stiernackig. Da stimmt nur die untere Linie.

Ich dachte erst, alle anderen (Mofa-)Tanks wären kacke. Aber inzwischen finde ich, der Herculestank sitzt ziemlich gut. Hat so was Dirtbike-mäßiges. Form und Lage passen. Ich stimme für den Herkulestank!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Hondatank gefiel mir zunächst am besten. Allerdings hätte ich die Linie stimmiger gefunden, wenn der Tank entweder vorne höher oder hinten tiefer käme (Unterkante eine Linie mit der Bank).

Der zweite, schwarze Hondatank wirkt zu gedrungen und stiernackig. Da stimmt nur die untere Linie.

Ich dachte erst, alle anderen (Mofa-)Tanks wären kacke. Aber inzwischen finde ich, der Herculestank sitzt ziemlich gut. Hat so was Dirtbike-mäßiges. Form und Lage passen. Ich stimme für den Herkulestank!

Gruß Torge

Stimmt, der Hercules hat echt was. Finde aber den Zündapp auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information