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Wie schräg darf ein Vergaser stehen?


Fullerton

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Hab erst kürzlich ne Welle und nen 210er zerstört da mein Vergaser zu schräg lag, und bei Reso anfing abzumagern!!!! Würd ich so nicht mehr fahren! Hab an der Karosserie einiges entfernt (Flex), und jetzt steht er gerade (beinahe)!! Is allerdings Mikuni und nicht Dellorto!

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Wie steht er ohne Haube? Haste des mal Probiert?

Nen Kumpel von mir hat auch nen Drehschieberstutzen mit PHBH und der steht einiges besser!

Irgendwie is der Vergaser extrem nahe an der Kühlhaube. Warum is an der Kühlhaube vorne bei dem Zündkerzenstecker so nen Haken dran? Sieht man bei der Seitenansicht. Hab ich noch nie gesehen... :-D

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Wie steht er ohne Haube? Haste des mal Probiert?

Nen Kumpel von mir hat auch nen Drehschieberstutzen mit PHBH und der steht einiges besser!

Irgendwie is der Vergaser extrem nahe an der Kühlhaube. Warum is an der Kühlhaube vorne bei dem Zündkerzenstecker so nen Haken dran? Sieht man bei der Seitenansicht. Hab ich noch nie gesehen... :-D

Ohne Haube habe ich knappe 2-3mm Luft zum Zylinder. An der Haube könnte man vielleicht noch ein bisschen was

drehen/schieben, aber wirklich viel bringt das nicht. Und festschrauben könnte ich die Haube dann auch nicht mehr.

Der Haken ist wohl irgendwie zum Kabel halten oder so. Hatte ich bisher auch noch nicht. Ist aber auch die erste

Haube die ich neu gekauft habe.

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Ohne Haube habe ich knappe 2-3mm Luft zum Zylinder. An der Haube könnte man vielleicht noch ein bisschen was

drehen/schieben, aber wirklich viel bringt das nicht. Und festschrauben könnte ich die Haube dann auch nicht mehr.

Der Haken ist wohl irgendwie zum Kabel halten oder so. Hatte ich bisher auch noch nicht. Ist aber auch die erste

Haube die ich neu gekauft habe.

geht net gibts net!

Haube mit Heißluftfön bearbeiten und Kühlrippen am Zylinder passend fräsen.

MfG Jones :-D

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Irgendwas stimmt da ned????

Ich hab den Malossi-ASS ( der eigentlich von da Höhe und Länge gleich is) gefahren und mein 30er Dello stand gerade drin, hatte aber a das typische Wannenaufscheuer-Problem.

Fahrst du an Fremdzyl. mit gr. Kühlrippen und angepaßter Haube? oder is´s a gr. Gaser als a 30er?

Wird wohl, auf an Spacer und evtl Änderungen am Rahmen rauslaufen....

so schaut´s bei mir aus

Edit weiß das man des auch schöner machen hätt können

post-21345-1231262040_thumb.jpg

Bearbeitet von 76erKeks
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@d-kuhn: Schätze des wird dir mit da Zeit deine Wanne aufscheuern auch wenn du irgendwelchen Zeug´s drunter stopfst.

Besorg dir nen 5mm Spacer oder laß dir einen von nem Bekannten machen, des spart dir den Ärger mit´m Wanne abdichten o. neue kaufen, glaub´s mir hab des selber schon durchg´macht...

Bearbeitet von 76erKeks
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Ne alte Naive zum Spacer wäre die Plastik- gegen eine Metallwanne zu tauschen.

Gibts zB hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/40...B+Vergaser.aspx

Dann kanns nicht mehr durchscheuern.

Das wäre dann ja eigentlich wie mit Schmerztabletten, bekämpft das Symptom aber nicht die Ursache....

Werde dann wohl mal doch schauen müssen, dass ich so einen Spacer bekomme.

Wer denkt sich so einen Scheiß eigentlich aus, der gar nicht erst funktionieren kann?! :-D

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Das wäre dann ja eigentlich wie mit Schmerztabletten, bekämpft das Symptom aber nicht die Ursache....

Werde dann wohl mal doch schauen müssen, dass ich so einen Spacer bekomme.

Wer denkt sich so einen Scheiß eigentlich aus, der gar nicht erst funktionieren kann?! :-D

Na ja, des sind wir doch von unseren italienischen Zulieferern gewohnt, das es ned ohne nacharbeiten geht..... :-D

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Das mit dem Spacer is doch wirklich schnell selber gemacht.

Mußte meinen Dello auch höher legen.

Hab mir in nem Metallhandel nen Alublock besorgt (schon in den richtigen Maßen)

und dann den Dremel geschwungen...hat keine 30min gedauert und das Ding war fettich.

Kosten: keine 3?....

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Das mit dem Spacer is doch wirklich schnell selber gemacht.

Mußte meinen Dello auch höher legen.

Hab mir in nem Metallhandel nen Alublock besorgt (schon in den richtigen Maßen)

und dann den Dremel geschwungen...hat keine 30min gedauert und das Ding war fettich.

Kosten: keine 3?....

Seh ich auch so! Außerdem kannst Du dann die Stärke des Spacers selbst bestimmen. Gerade so, daß der Gaser nicht an die Haube kommt, aber auch am Rahmen möglichst viel Platz ist.

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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
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