Zum Inhalt springen

Wie schräg darf ein Vergaser stehen?


Fullerton

Empfohlene Beiträge

Hab erst kürzlich ne Welle und nen 210er zerstört da mein Vergaser zu schräg lag, und bei Reso anfing abzumagern!!!! Würd ich so nicht mehr fahren! Hab an der Karosserie einiges entfernt (Flex), und jetzt steht er gerade (beinahe)!! Is allerdings Mikuni und nicht Dellorto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht er ohne Haube? Haste des mal Probiert?

Nen Kumpel von mir hat auch nen Drehschieberstutzen mit PHBH und der steht einiges besser!

Irgendwie is der Vergaser extrem nahe an der Kühlhaube. Warum is an der Kühlhaube vorne bei dem Zündkerzenstecker so nen Haken dran? Sieht man bei der Seitenansicht. Hab ich noch nie gesehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht er ohne Haube? Haste des mal Probiert?

Nen Kumpel von mir hat auch nen Drehschieberstutzen mit PHBH und der steht einiges besser!

Irgendwie is der Vergaser extrem nahe an der Kühlhaube. Warum is an der Kühlhaube vorne bei dem Zündkerzenstecker so nen Haken dran? Sieht man bei der Seitenansicht. Hab ich noch nie gesehen... :-D

Ohne Haube habe ich knappe 2-3mm Luft zum Zylinder. An der Haube könnte man vielleicht noch ein bisschen was

drehen/schieben, aber wirklich viel bringt das nicht. Und festschrauben könnte ich die Haube dann auch nicht mehr.

Der Haken ist wohl irgendwie zum Kabel halten oder so. Hatte ich bisher auch noch nicht. Ist aber auch die erste

Haube die ich neu gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Haube habe ich knappe 2-3mm Luft zum Zylinder. An der Haube könnte man vielleicht noch ein bisschen was

drehen/schieben, aber wirklich viel bringt das nicht. Und festschrauben könnte ich die Haube dann auch nicht mehr.

Der Haken ist wohl irgendwie zum Kabel halten oder so. Hatte ich bisher auch noch nicht. Ist aber auch die erste

Haube die ich neu gekauft habe.

geht net gibts net!

Haube mit Heißluftfön bearbeiten und Kühlrippen am Zylinder passend fräsen.

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da ned????

Ich hab den Malossi-ASS ( der eigentlich von da Höhe und Länge gleich is) gefahren und mein 30er Dello stand gerade drin, hatte aber a das typische Wannenaufscheuer-Problem.

Fahrst du an Fremdzyl. mit gr. Kühlrippen und angepaßter Haube? oder is´s a gr. Gaser als a 30er?

Wird wohl, auf an Spacer und evtl Änderungen am Rahmen rauslaufen....

so schaut´s bei mir aus

Edit weiß das man des auch schöner machen hätt können

post-21345-1231262040_thumb.jpg

Bearbeitet von 76erKeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-kuhn: Schätze des wird dir mit da Zeit deine Wanne aufscheuern auch wenn du irgendwelchen Zeug´s drunter stopfst.

Besorg dir nen 5mm Spacer oder laß dir einen von nem Bekannten machen, des spart dir den Ärger mit´m Wanne abdichten o. neue kaufen, glaub´s mir hab des selber schon durchg´macht...

Bearbeitet von 76erKeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alte Naive zum Spacer wäre die Plastik- gegen eine Metallwanne zu tauschen.

Gibts zB hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/40...B+Vergaser.aspx

Dann kanns nicht mehr durchscheuern.

Das wäre dann ja eigentlich wie mit Schmerztabletten, bekämpft das Symptom aber nicht die Ursache....

Werde dann wohl mal doch schauen müssen, dass ich so einen Spacer bekomme.

Wer denkt sich so einen Scheiß eigentlich aus, der gar nicht erst funktionieren kann?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann ja eigentlich wie mit Schmerztabletten, bekämpft das Symptom aber nicht die Ursache....

Werde dann wohl mal doch schauen müssen, dass ich so einen Spacer bekomme.

Wer denkt sich so einen Scheiß eigentlich aus, der gar nicht erst funktionieren kann?! :-D

Na ja, des sind wir doch von unseren italienischen Zulieferern gewohnt, das es ned ohne nacharbeiten geht..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spacer is doch wirklich schnell selber gemacht.

Mußte meinen Dello auch höher legen.

Hab mir in nem Metallhandel nen Alublock besorgt (schon in den richtigen Maßen)

und dann den Dremel geschwungen...hat keine 30min gedauert und das Ding war fettich.

Kosten: keine 3?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spacer is doch wirklich schnell selber gemacht.

Mußte meinen Dello auch höher legen.

Hab mir in nem Metallhandel nen Alublock besorgt (schon in den richtigen Maßen)

und dann den Dremel geschwungen...hat keine 30min gedauert und das Ding war fettich.

Kosten: keine 3?....

Seh ich auch so! Außerdem kannst Du dann die Stärke des Spacers selbst bestimmen. Gerade so, daß der Gaser nicht an die Haube kommt, aber auch am Rahmen möglichst viel Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information