Zum Inhalt springen

TS1 was muss er Out of the Box können?


Empfohlene Beiträge

Deine Frage ist nicht sehr Persönlich!! Ich bin nicht bei Nordspeed.

Nur schon lange dabei... und 2takter fasziniert.

Ich glaube das der Prüfstand nicht nur Jörg gehört ,sondern auch Tobi ,aber das ist auch nur Nebensache. Finde die Prüfstandarbeiten und die Entwicklungen sehr spannend.

Sollte hier nicht als Promo rüberkommen ,sonder lediglich Infomativ sein . :-D

Ich würde mich sehr dafür interessieren sowohl den standard TS-1 als auch danadch geportet zu testen. Vielleicht ist das ja auch geplant, wäre super. Ich persönlich sehe da im Moment nämlich noch etwas Probleme im Bereich Mitteldruck, ÜS° etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

find ich super dass sich da was tut...vorallem in Richtung Dampf von unten...bin gespannt ob/wie ihr die Verlegung lösen könnt, daran haben sich ja schon ein paar Leute die Zähne ausgebissen. Wär ne Top Sache wenn das diesmal klappt :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich super dass sich da was tut...vorallem in Richtung Dampf von unten...bin gespannt ob/wie ihr die Verlegung lösen könnt, daran haben sich ja schon ein paar Leute die Zähne ausgebissen. Wär ne Top Sache wenn das diesmal klappt :-D

Moin , die Verlegung ist nicht das Problem da die schon Fertig ist!! Problem wird sein, welche Anlage es Später wird da es auch RB Anlagen gibt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUNX ich kann das Aufklaehren.

hatte einen gesteckten TS1 mit 58/107 und 34er dello und krp2. Also aehnlich. Er ist auffer moyerin drauf montiert gewesen, was eigentlich extra PS geben sollte. Tut es aber nicht. eingetragen ist der haufen mit 25,6 ps, als ich die moyerin auf den pruefstand geschoben habe gab es aber nur 19, aber man kann sie beim reiten schoen hochorgeln die alte schlampe.

ob nordspeed hilft, weiss ich nicht mir auch latte.

danke dr. watson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöd ist das sicher nicht, würde einfach für TS1 UND RB machen, dann passt´s :-D

So ist das gedacht gewesen. Es werden je 3 Anlagen von uns in Serie gehen, die für GG , TS1 und RB zu haben sind. Bei Intresse bitte auf [email protected] Vorbestellen.

Heute war es dann soweit, der TS1 runtergekommen und gefräst worden.

Hatte mir eigentlich vorgenommen das ganze in 3 Schritten zu machen....

Schritt 1: Einlass und Auslass auf Breit fräsen ( 68%)

Schritt 2: Auslass auf eine Steuerzeit von ca.189° bringen

Schritt 3: Auslass auf 193-194° bringen

Zusammenfassung:

Die Seiten Überstrom sowie Boostport sind unberührt nur der Auslass und Einlass bearbeitet.Der Zylinder ist ca. 13 Jahre alt und sieht auch nicht mehr so gut aus, sollte hier auch mal erwähnt sein.

Die Kurbelwelle ist eine Handelsübliche unbearbeitet Welle, keine gepilzte Welle!!!

Schritt 1-2 hatte ich gleich zusammen in einen Arbeitsgang gemacht, Schritt 3 sollte eigentlich schneller folgen, jetzt hab ich folgendes Problem, dass die Feder von der Schaltklaue springt,bräuchte da mal ne andere.

Schritt 1 - 2 sind auf den Diagrammen zu sehen Denke mal das da noch ein paar Pferde machbar sind :-D

Mfg Tobi

Nordspeed-Racing

post-466-1231635700_thumb.jpgpost-466-1231635683_thumb.jpg

post-466-1231636913_thumb.jpg

Bearbeitet von Zossenlummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal Bilder vom gesteckten unbearbeiteten TS1 gestern vor der Bearbeitung.

Bild Zyliner: da steht die Dichtung in den Überströmern!!!

post-466-1231677352_thumb.jpg

Kolben: wie mann sieht nicht mehr das Neuste und Motorblock ist unbearbeitet und bleibt unbearbeitet!!!

post-466-1231677442_thumb.jpg

Ansaugstutzen: Da steht ein Schräubli im weg die wurde dann auch mit dem Fräser entfernt!!

post-466-1231677594_thumb.jpg

Stufe 3 wird auch mit Bildern dokumentiert werden!

Mfg Tobi

Nordspeed-Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobi,

welchen auslaßdurchmesser hat dieser 225 TS1 am flansch? meiner hat 35mm, aber ist auch ein sehr alter, weiß jemand, ob sich da was mit den jahren geändert hat?

oli

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch sehr interessant! Vielleicht könnte man mit etwas mehr Hubraum und einem größeren Vergaser das eine oder andere Pferdchen noch wecken. 30 PS mit nem "Road" Auspuff währen schon der Hammer. Vielleicht könnte man das Dingen gleich mit deinem mechanischen Dämpfer paaren um die Nachbarn nicht so zu erschrecken. Eine schöne Verlegung, das man den Hauptständer lassen kann und sonst auch nix abschnibbeln muß währe natürlich ein zusätzliches Kaufargument.

Aber erstmal Dickes Lob wenn man sieht was so möglich ist fragt man sich echt was die Engländer sich in der Vergangenheit so gedacht haben, die machen den Scheiß ja auch nicht erst seit gestern.

Grüße

Heiko

na denn.

obwohl die rote kurve sehr viel mehr drückt, bin ich vielleicht ein alter mann geworden, aber die kurve mit 31,7 Nm bei 5700 hat was.

schönes langes getriebe und locker wegcruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute morgen nochmals auf der Rolle gewesen und leider immer noch nicht die komplette Ausbaustufe erreicht... aber 35 PS stehen schon einmal :-D mit 58 Hub , 32mm Dellorto, Standart Membran und Indischen Kopf ausgedreht.

Aber seht selbst...

post-466-1233322776_thumb.jpg post-466-1233322802_thumb.jpg

Gruß Tobi

Bearbeitet von Zossenlummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut !!! :-D

da wird ein 110mm Pleul verwendet und eine dicke Fussdichtung wie auf den Bilder zu sehen, das hat wohl Gründe. Normalerweise werden damit die Überströmzeiten reduziert, normalerweise.

Kannst du jetzt bitte die genauen Steuerzeiten mitteilen zu deinem letzten Prüfstandslauf ??

Grüße

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut !!! :-D

da wird ein 110mm Pleul verwendet und eine dicke Fussdichtung wie auf den Bilder zu sehen, das hat wohl Gründe. Normalerweise werden damit die Überströmzeiten reduziert, normalerweise.

Kannst du jetzt bitte die genauen Steuerzeiten mitteilen zu deinem letzten Prüfstandslauf ??

Grüße

mpq

... die Fussdichtung ist 3mm wegen des Pleuls... Ü - Zeiten liegen erst bei 131° Auslasszeiten hab ich grade nicht zur Hand!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene Kurven, mich verwirrt nur der Begriff "Out of the Box" etwas... :-D

mich auch, denn ich habe mich schon gefreut ü30 zu fahren, mit dem Setup und outofbox TS1. :-D

Bleibt also Utopie oder gibt es noch einen Ansatz mit outofbox TS1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch, denn ich habe mich schon gefreut ü30 zu fahren, mit dem Setup und outofbox TS1. :-D

Bleibt also Utopie oder gibt es noch einen Ansatz mit outofbox TS1?

Warum lest ihr das Topic nicht von anfang an?

Da steht doch, zuerst out of the Box, und dann langsam porten und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute morgen nochmals auf der Rolle gewesen und leider immer noch nicht die komplette Ausbaustufe erreicht... aber 35 PS stehen schon einmal :-D mit 58 Hub , 32mm Dellorto, Standart Membran und Indischen Kopf ausgedreht.

Aber seht selbst...

Gruß Tobi

Ist da nur der Auslass größer gemacht worden? Sieht für mich auch nach geänderten ÜS aus. Welche Steuerzeiten sind das in dieser Variante?

Super Ergebnis, Respekt!

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information