Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

ändert auspuffband nicht die auspuffcharakteristik, bzw, verschiebt das leistungsband in höhere drehzahlregionen?

bilde mir ein, so was gelesen zu haben...

ps: mit schwarzem lack sollts erträglicher ausschauen, oder? das weiße band geht ja gar net... der arme pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ändert auspuffband nicht die auspuffcharakteristik, bzw, verschiebt das leistungsband in höhere drehzahlregionen?

bilde mir ein, so was gelesen zu haben...

ps: mit schwarzem lack sollts erträglicher ausschauen, oder? das weiße band geht ja gar net... der arme pott

sollte es, aber ich denke auf FUDI umbauen bringt in der hinsicht mehr (fahr noch kodi).

schwarz lackieren dacht ich auch, aber wozu? mich störts net und es is ja nur ne px - ausserdem: dreckig wirds von alleine auch! (bin gespannt wie des in 1 jahr aussieht :-D )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute habe ich mal den Cobra abgebaut und nen Scorpion druntergehängt(der neu gedämmt wurde) und muss sagen, dass

die Lautstärke des Cobra wirklich auf dem Niveau des Scorpion liegt, der Cobra klingt nur etwas blecherner.

Ich denke durch das Hitzeschutzband, ist der Cobra ne echte Alternative zu Sip, JL, Rz und Co.....

Die Leistung des Cobra ist im Gegensatz zum Scorpion schon was ganz anderes!!!

Die Reso setzt im Vergleich viel spontaner und kräftiger ein und man fühlt sich wie von einem Gummiband gezogen...

und der Scorpion, na ja.....eben was für Alltag und nich für Quartermile....:-D

Cobra mit e.norm, das wär was :-D

Hat ihn schon einer von euch eingetragen bekommen???

gruß Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie siehts eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus, wenn das Band um den gesamten Körper gewickelt ist.

Gibts da was zu beachten?

Habe mir das ganze mitgelesen und habe mit meinem TAFF-Speed für die T5 auch ähnliche Probleme bzgl. Geräuschentwicklung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute von 182,5° 118,5° auf 190° 128,5° umgebaut (2mm fudi) - kurve siehe unten.

sieht im ersten moment nicht spektakulär aus, ist auch zuerst enttäuschend wenn man die gänge anfährt und die vorigen 30nm gewohnt ist (war unangenehm in der stadt, derart starker abzug bei niederer drehzahl :-D )

fährt man aber mal in reso ein paar gänge aus, so ändert man seine meinung! :-D

mir fehlen zwar für den seelenfrieden immer noch 3-5ps (wenn man annimmt, dass die gsf-dynowerte halbwegs der wahrheit entsprechen), aber die werd ich auch noch finden - eventuell mit den 1,3mm QK graviekopf (derzeit 1,7mm SCK) oder mit einem 34er pwk-gaser (derzeit 30er pwk) :-D

motorhead_px221cobraKODI-FUDI.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 190er Steuerzeit hatte ich mit der Cobra auch und war auch bei knapp 25PS, ich fand den Abzug schon echt heftig!

War er mit der 182er Steuerzeit noch schlimmer??? :-D

Das Rad hebt sich dann ja am laufenden Band :-D

ja viel heftiger! kannst ja an der kurve abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch schon irgendeinen von Pipedesign eingetragen bekommen???

Übrigens, jetzt nach 3 Monaten auf Scorpion vermisse ich den Cobra sehr, da lagen Welten zwischen.

Es ist zwar angenehmer mit dem Scorpion in der Stadt zu fahren, aber der Bums des Cobras macht das schnell wieder wett!!!

Leider ist das Teil so laut :-D

Bearbeitet von Geronimo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Charger eingetragen, und zwar Pipedesign als Hersteller mit der Kennzeichnung Charger.Dem TüV ist es doch egal was für einen Auspuff man drunter hat.

Sollte halt nur icht zu laut sein.

Macht das Sinn ? Ist doch viel geiler "BSAU..." eintragen zu lassen, dann hängt man drunter, worauf man Lust hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das mal wieder vor, da ich mit dem Cobra auch liebäugele.

Fährt den evtl. schon jemand auf Langhub-Polini? Scheint ja zu passen wie Arsch auf Eimer... :-D

Servus

Hatte die Königin auch auf Polossi m. LHW, hat mir bei ca. auf da Autostrada den Zyl. leergesaugt, die Folge war natürlich ein böser Klemmer.... ich denke aber das war eher ein Vergaser/Sprit-Versorgungs Problem.

Leistungsmäßig war´s der Hammer im vergleich zum PIS Perf.

Werd die Königin demächst wieder montieren aber mit Hitzeschutzband weil der Sound sehr blechern war, so Vollcross like.

Den ESD hab ich bei nem Pokal-Gravierer lasern lassen beitrag #776

is Eingetragen..........

werd wieder Berichten wenn Sie drauf is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information