Haradin2 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Da stellt sich bei mir die Frage:Optik oder das blechernde Geräusch?Ik würd mit den Nebengeräuschen leben können und schlimmer wie n RZ RH kanner ned sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Sieht echt aus wie ne Mumie....Pfui! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 weisswurst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 laut macht schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joooshi Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 ändert auspuffband nicht die auspuffcharakteristik, bzw, verschiebt das leistungsband in höhere drehzahlregionen?bilde mir ein, so was gelesen zu haben...ps: mit schwarzem lack sollts erträglicher ausschauen, oder? das weiße band geht ja gar net... der arme pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) ändert auspuffband nicht die auspuffcharakteristik, bzw, verschiebt das leistungsband in höhere drehzahlregionen?bilde mir ein, so was gelesen zu haben...ps: mit schwarzem lack sollts erträglicher ausschauen, oder? das weiße band geht ja gar net... der arme pottsollte es, aber ich denke auf FUDI umbauen bringt in der hinsicht mehr (fahr noch kodi).schwarz lackieren dacht ich auch, aber wozu? mich störts net und es is ja nur ne px - ausserdem: dreckig wirds von alleine auch! (bin gespannt wie des in 1 jahr aussieht ) Bearbeitet 18. Mai 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) Also ich find nicht, dass es scheiße aussieht. Schon irgendwie Mumie aber warum nichtEin Problem ist natürlich, dass das sehr schnell volldreckt ;) Bearbeitet 17. Mai 2009 von L.A.Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Moin,heute habe ich mal den Cobra abgebaut und nen Scorpion druntergehängt(der neu gedämmt wurde) und muss sagen, dass die Lautstärke des Cobra wirklich auf dem Niveau des Scorpion liegt, der Cobra klingt nur etwas blecherner.Ich denke durch das Hitzeschutzband, ist der Cobra ne echte Alternative zu Sip, JL, Rz und Co.....Die Leistung des Cobra ist im Gegensatz zum Scorpion schon was ganz anderes!!!Die Reso setzt im Vergleich viel spontaner und kräftiger ein und man fühlt sich wie von einem Gummiband gezogen...und der Scorpion, na ja.....eben was für Alltag und nich für Quartermile....Cobra mit e.norm, das wär was Hat ihn schon einer von euch eingetragen bekommen???gruß Gero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Cobra mit e.norm, das wär was Hat ihn schon einer von euch eingetragen bekommen???ich so halb halt sieht ja keiner was da umwickelt wurde Bearbeitet 18. Mai 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Cobra ist echt was feines.leider etwas laut blechernd.aber die Idee mit dem Mumienverband ist doch für Tüvzwecke gar nicht so schlecht! falls der Onkel mal die DB Messer zur Hilfe nimmt! und sonst läßt mans halt scheppern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Wie siehts eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus, wenn das Band um den gesamten Körper gewickelt ist.Gibts da was zu beachten?Habe mir das ganze mitgelesen und habe mit meinem TAFF-Speed für die T5 auch ähnliche Probleme bzgl. Geräuschentwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) keine ahnung, ich merk keinen unterschied ausser, dass das band immer schmutziger wird ab/nachdüsen des vergasers wenn nötig sollte ausreichen denk ich.... Bearbeitet 19. Juni 2009 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Danke schön!Ich glaube das Theme "Mumie" wird bei mir jetzt dann auch aktuell.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) hab heute von 182,5° 118,5° auf 190° 128,5° umgebaut (2mm fudi) - kurve siehe unten.sieht im ersten moment nicht spektakulär aus, ist auch zuerst enttäuschend wenn man die gänge anfährt und die vorigen 30nm gewohnt ist (war unangenehm in der stadt, derart starker abzug bei niederer drehzahl )fährt man aber mal in reso ein paar gänge aus, so ändert man seine meinung! mir fehlen zwar für den seelenfrieden immer noch 3-5ps (wenn man annimmt, dass die gsf-dynowerte halbwegs der wahrheit entsprechen), aber die werd ich auch noch finden - eventuell mit den 1,3mm QK graviekopf (derzeit 1,7mm SCK) oder mit einem 34er pwk-gaser (derzeit 30er pwk) Bearbeitet 21. Juni 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Die 190er Steuerzeit hatte ich mit der Cobra auch und war auch bei knapp 25PS, ich fand den Abzug schon echt heftig!War er mit der 182er Steuerzeit noch schlimmer??? Das Rad hebt sich dann ja am laufenden Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Die 190er Steuerzeit hatte ich mit der Cobra auch und war auch bei knapp 25PS, ich fand den Abzug schon echt heftig!War er mit der 182er Steuerzeit noch schlimmer??? Das Rad hebt sich dann ja am laufenden Band ja viel heftiger! kannst ja an der kurve abschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ich hole das mal wieder vor, da ich mit dem Cobra auch liebäugele.Fährt den evtl. schon jemand auf Langhub-Polini? Scheint ja zu passen wie Arsch auf Eimer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich hole das mal wieder vor, da ich mit dem Cobra auch liebäugele.Fährt den evtl. schon jemand auf Langhub-Polini? Scheint ja zu passen wie Arsch auf Eimer... Moin,fahre zwar den Charger auf Polossi,aber der rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) Hat jemand von euch schon irgendeinen von Pipedesign eingetragen bekommen???Übrigens, jetzt nach 3 Monaten auf Scorpion vermisse ich den Cobra sehr, da lagen Welten zwischen.Es ist zwar angenehmer mit dem Scorpion in der Stadt zu fahren, aber der Bums des Cobras macht das schnell wieder wett!!!Leider ist das Teil so laut Bearbeitet 13. August 2009 von Geronimo200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich werde morgen meine Cobra beim Tüv vorführen, aber werde wohl nur die eingravierte BSAU eintragen lassen. Wenn der Prüfer seinen Segen gibt, sage ich bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 wie laut ist deiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Also ich finde meine Cobra recht leise. Habe sie aber fast nur im Stand laufen lassen, da die Kiste nicht angemeldet ist. Jedenfalls ist meine Cobra mit 35er Gaser leiser als der SIP Performance meines Bekannten mit 30er Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Habe pauschal "auch gen. m. Austauschanlage BSAU 193 T3" eingetragen. Das läßt Spielraum... Müßte nur noch die Nummer auf den Dämpfer bringen. Wer hat da Erfahrungen? Pokal-Gravierer um die Ecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hab den Charger eingetragen, und zwar Pipedesign als Hersteller mit der Kennzeichnung Charger.Dem TüV ist es doch egal was für einen Auspuff man drunter hat.Sollte halt nur icht zu laut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hab den Charger eingetragen, und zwar Pipedesign als Hersteller mit der Kennzeichnung Charger.Dem TüV ist es doch egal was für einen Auspuff man drunter hat.Sollte halt nur icht zu laut sein.Macht das Sinn ? Ist doch viel geiler "BSAU..." eintragen zu lassen, dann hängt man drunter, worauf man Lust hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Macht das Sinn ? Ist doch viel geiler "BSAU..." eintragen zu lassen, dann hängt man drunter, worauf man Lust hat...Ob das nun drinn steht,oder die BSAU ist doch wurscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich hole das mal wieder vor, da ich mit dem Cobra auch liebäugele.Fährt den evtl. schon jemand auf Langhub-Polini? Scheint ja zu passen wie Arsch auf Eimer... ServusHatte die Königin auch auf Polossi m. LHW, hat mir bei ca. auf da Autostrada den Zyl. leergesaugt, die Folge war natürlich ein böser Klemmer.... ich denke aber das war eher ein Vergaser/Sprit-Versorgungs Problem.Leistungsmäßig war´s der Hammer im vergleich zum PIS Perf.Werd die Königin demächst wieder montieren aber mit Hitzeschutzband weil der Sound sehr blechern war, so Vollcross like.Den ESD hab ich bei nem Pokal-Gravierer lasern lassen beitrag #776is Eingetragen..........werd wieder Berichten wenn Sie drauf is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) So! Alles eingetragen. Steht zwar nur eine BSAU drin, aber wurde mit Cobra vorgeführt. Standgeräusch 99db Bearbeitet 14. August 2009 von der_michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) noch weitere Cobra-Treiber unterwegs?mich interessiert hauptsächlich die Akustik. Deutlich niedriger als die anderen verdächtigen? Bearbeitet 9. Februar 2010 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 bei stoffis od 09 hab ich die cobra zischen gehört. hab mir den klang dumpfer vorgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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