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praktikant

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 Klasse 2: "177er"-Klasse

(Vespa, 80er-150er Motorblock, Hubraum <200 ccm)

 Klasse 3: "200er"-Klasse

(Vespa, 200er Motorblock, Hubraum >200 ccm)

Laut Regelwerk bisher leider nein, denn dein Roller kann nicht gleichzeitig über und unter 200ccm haben.

Die einzige Möglichkeit mit einem Roller doppelt zu starten sind die Klassen 1 und 1b, da 1b Roller auch unter die Definition von 1 fallen.

Wenn es da im Reglement bezüglich 2 und 3 doch Unstimmigkeiten geben sollte, dann enthalte ich mich natürlich!!! :-D

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Laut Regelwerk bisher leider nein, denn dein Roller kann nicht gleichzeitig über und unter 200ccm haben.

Die einzige Möglichkeit mit einem Roller doppelt zu starten sind die Klassen 1 und 1b, da 1b Roller auch unter die Definition von 1 fallen.

Wenn es da im Reglement bezüglich 2 und 3 doch Unstimmigkeiten geben sollte, dann enthalte ich mich natürlich!!! :-D

OK Danke

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  • 5 Wochen später...
das hiesse, wenn wir nach mindelheim auch bremen gewinnen würden, würden wir trotzdem nicht meister werden, wenn nicht gerade sabans kiste explodiert (was ich nicht hoffe!).

nicht gerade motivierend...

ist schon Explodiert bin wieder am flicken werde noch die ganze woche brauchen hoffe es reicht mir noch sonnst wird im Bus auf der fahrt geschraubt :-D

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[FRAGE PER PN]

servus,

wollte mal fragen ob du auch was mit der dbm meisterschaft zu tun hast.die Punkte tabellen der gesammtwertung sind nicht auf der dbm seite zu sehen,bzw weist du wer das macht?

mfg kai

... die dbm meisterschaftstabelle wird derzeit überarbeitet. es haben sich irgendwie fehler eingeschlichen, was erst kürzlich aufgefallen ist. hoffentlich schaffe ich es die tabelle noch heute abend einzustellen.

gruß

claudio.

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@Claudio

Ich fahr ne Sprint mit 200er PX-Motor mit O-Tuning und würde gerne wissen ob ich damit in der Originalklasse teilnehmen darf.

PS: wir kennen uns aus dem C&C in HH als C. Soul-Platten aufgelegt hat und wir wilde Frisuren aus LKW-Schläuchen gebastelt haben. Es gab auch Popcorn :-D .

Grüße, H.

Bearbeitet von SUPERHERO
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@Claudio

Ich fahr ne Sprint mit 200er PX-Motor mit O-Tuning und würde gerne wissen ob ich damit in der Originalklasse teilnehmen darf.

PS: wir kennen uns aus dem C&C in HH als C. Soul-Platten aufgelegt hat und wir wilde Frisuren aus LKW-Schläuchen gebastelt haben. Es gab auch Popcorn :-D .

Grüße, H.

... nun, die Frage beantworte ich nun wohl zu spät, aber was schätzt Du wo ich mich am Freitag Abend um halb 12 befunden habe? Gefahren bist Du am Wochenende nicht, oder? Hättest Dich, so wie es sich hier liest, durchaus am Samstag Morgen noch zum Rennen anmelden können. Nächstes Mal dann hoffentlich.

Grüße

Claudio.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab da eine Frage zu der Fehlstartregelung: "Der Teilnehmer hat den Lauf beim zweiten Fehlstart verloren"

Wie habe ich das zu verstehen?

1)Man hat das Rennen verloren, wenn man 2 Fehlstarts hintereinander macht.

2)Man hat das Rennen verloren, wenn der 1. Fehlstart vom Gegner gemacht wurde und der 2. von mir.

Danke, Gruß Jolle

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DBM-Termine 2010

* LakeScooters SC Pfingstrun 22-24.5.2010

* Vesperados: 09.-11.07.2010

* Alte Liebe SRK: Anfang August "unter Vorbehalt"

* (Hamburg) Sposmoker SC + Skroote Vahns RK: Anfang September "unter Vorbehalt"

müssen wir heuer dann 2 x in den hohen norden? :-D

oder findet bremen nicht statt?

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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