Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Das hätte ich mir von der Logik her auch erwartet!

Ist aber leider nur am Auslass der Fall.

Ich stell morgen mal ein Foto ein, hoffe es wird zu erkennen sein.

 

Wären die hohen Steuerzeiten grundsätzlich fahrbar? Das es so keine 20 PS werden ist klar. Aber 12-14 dürften es schon sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbar ist da sehr relativ.

also das Ding wird lärm machen und stinken wie sonst auch aber ne geile Kurve wird das so nicht abliefern.

 

zu der Geschichte gibt es ja eigentlich wenig mögliche Szenarien,

-vermessen (mal mit dem Hub vertan?)

-verwechselt

-vergessen (das 2mm abgedreht wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermessen und abgedreht kann ich ausschließen ;-)

 

Werd heute noch ein ganz genaues Portmap machen und den Vergleich dann hier posten.

Auch ein Foto von den ÜS.

 

Ärgert mich grad richtig der Schei**

 

Das es mit den Steuerzeiten kein Leistungsmonster wird, ist mir schon klar.

War aber auch nicht das Primärziel. Wollte den Motor eigentlich nur tip top aufbauen und mich dann an dem erfreuen was da rauskommt.

 

Nur wenn das Setup jetzt kompletter Müll wäre und nicht mal 10PS bringt wäre ich auch angefressen. Wird mir vorab aber wohl niemand beantworten können.

Könnte das jetzt mal so fahren und schauen ob ich glücklich werde. Oder dann nächsten Winter wieder ran, was ich mir eigentlich sparen wollte.

Schmarrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterschneiden der Überströmer nach oben ist immer noch Nonsens.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass das beim fräsen der Überströmer am Fuß "passiert" ist mit einem Kugelfräser oder so.
Dann ist der Zylinder Schrott und für die Tonne und wird nie den 4. ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Wenn ich später anfange, hör ich immer auch früher auf.

 

Ja, säter kommen, früher gehne ist bei uns in der Firma in gewissen Kreise auch groß in Mode.

 

vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Ich tu mir beim arbeiten auch immer schwer , deshalb hab ich heute mal 2 Stunden früher aufgehört damit ...

schwer tu ich mir nicht, aber früher heim ist immer eine Alternative

 

vor 3 Stunden schrieb leckmaul:

am besten man fängt erst gar net damit an ;)

 

Ja, man vergeudet die meiste Zeit vom Tag mt Arbeit  :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Mein Motto was bis 9 nicht erledigt ist kannst gleich liegen lassen... Sorry für's OT

Was du heute kannst besorgen, das wartet auch noch morgen

 

So und jetzt zurück zum Thema!

Hereinspaziert, heute tanzt die bärtige Lady nur für sie! Kommen sie, kommen sie :wheeeha:

 

Hier der vergleich der beiden Portmaps!

Hinten das neue, beide ausgerichtet mit der Oberkante, gut zu sehen die Linie der ÜS ist hiten um einiges höher.

DSC_2176.JPG

 

Hier die Portmaps im Vergleich, hoffe man erkennt das die ÜS ihre Form ziemlich geändert haben.

Vor allem die Hupt ÜS sehen jetzt komplett anders aus.

DSC_2177.JPG

 

Noch ein paar Fotos der ÜS

DSC_2175.JPGDSC_2174.JPG

 

Und der Vergleich Vorher/Nachher

DSC_2051.JPGDSC_2173.JPG

 

Steuerzeiten wären 184/137 Auslass könnte ich bearbeiten, soll nicht das Problem sein.

 

Mit 2mm Kopfspacer würd ich wieder hinkommen mit den Steuerzeiten. Würde halt wieder einen neuen Fußspacer brauchen.

Kopfspacer wäre nicht so problematisch da die Kolbenringe 3mm unterhalb vom Kolbenboden sitzen.

 

Meinungen bitte jetzt :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gonzo0815:

Nein, da ich nich nie einen ÜS abgeformt habe wo ich das sehen hätte können.

Derartiges wäre mir optisch auch noch nicht aufgefallen.

 

Sogar ein oller GG Polini hat diese Kickerflächen. Die machen auch was.

Was Dein Instandsetzer da veranstaltet hat zum "entgraten" versaut dir den Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information