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Empfohlene Beiträge

irgenwie herum klemmen ....

wie klemmem?

Magnet einfach ankleben. Die Wuchtgewichte an den Alus vom Auto halten ja auch, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Gruß Lexe

Stimmt eigentlich auch wieder. Viel Masse ist es auch nicht. Nur überlegen welchen Kleber ich da hernehm. U.u. 2 Komponenten Metall Kleber oder dergleichen

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Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

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Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

jo wir haben so ein Porno-Klebeband in der Arbeit, des is Hammer. Damit klebt mein Kumpel immer sein Nummernschild an die Vespa, und des hält und hält. Wär ne Möglichkeit, und wie du sagst, man könnte es wieder entfernen. Ich mach mal nen Versuch

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  • 2 Wochen später...

Hab endlich den Magneten fürs Motoscope verbaut, und mich ein wenig geärgert warum ich es schon zuvor nicht so gemacht hatte.

In die Bremstrommel mit nem 5er Bohrer angesenkt, UHU Endfest 300 angemischt, Magnet eingeklebt und Glücklich sein.

Abnehmer hab ich nicht umsetzen müssen da der Magnet auf der selben Höhe ist, wie zuvor in der alten Felge.

post-24625-022362100 1295709557_thumb.jp post-24625-080025500 1295709565_thumb.jp

und je abgerockter des Teil wird, umso mehr gefällts mir :D

post-24625-085883400 1295709573_thumb.jp post-24625-063189600 1295709582_thumb.jp

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Ich würde es lassen , find deine Vespa so perfekt wie sie da steht .

Werde mir nun auch ne Schlauchlosfelge von SIP bestellen. Die sieht echt fett aus .

nur 120€ für zwei felgen ist ja net grad wenig .

MFGT im

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

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  • 5 Wochen später...

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

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was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

das Spielzeug hier hab ich mir geholt...

post-24625-003710000 1298300654_thumb.jp

Triumph Speed Triple SE, 3Zylinder, 1050ccm, 132PS (steckt aber auch schon wieder ein wenig Geld drin)

Ontopic: warte bis mein Kumpel Zeit hat, um den Franz umzuschweissen

Bearbeitet von Labelsucker
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Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

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Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

ich bin sehr zufrieden damit. Und nen weiten Bremshebelweg hab ich auch nicht (gefühlt). Hab viel Vorspannung am Teilhydraulikgeber, somit auch relativ wenig Hebelweg

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Ich hab auch die teilhydraulische Variante verbaut. Bin von der Bremsleistung jetzt auch nicht grad überwältigt, trotz mehrmaligem entlüften.

Gruß Lexe

Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

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Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

kannst du da zug-technisch was empfehlen?

habe auch spiel in der tülle, man merkt die bewegung ganz klar beim bremsen, der zug ist auch shcon aufs minimale gekürzt.... das denke ich ist der erste ansaztpunkt um den zug einigermaßen ordentlich zu verlegen.

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Hallo

Also mal ne kurze beschreibung von meinem "Winterprojekt"

136er Malle vom worb5

54er mazzucchelli vollwange mit 105er pleuel

GS-Kolben

parmakit "race"

membrankasten vom KE-Performance

Membran Tassinari V-Force 3

eigenbau ASS

30er Mikuni TMX

auspuff vom pipedesign "bullet 140"

Kupplung "Hartz4"

kurzer 4. von DRT

PK-Gabel + Grimeca

beide überströmer am motor aufgeschweißt :crybaby:

ÜS 125°

AS 187°

hoffe das ich in 3-4 wochen damit fertig werde da ich mein gutes stück (primavera) erst vom lackierer bekommen hab :thumbsdown:

aber hier schon mal ein paar fotos vom motor bzw zylinder :crybaby:

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    • bzgl vergaserabstimmung, wenn die leerlaufgemischschraube nicht mehr reagiert und diese schon am ende herausen ist, heißt das nebendüsen wechseln aber in welche richting? eine fettere oder eine magere verbauen?
    • Ich bin da bei Euch. Mutter, wird 70, hört bei der ersten Erklärung zu, sagt dann "ich versuch es", dann klappt es meist und wenn nicht kommen gezielte Rückfragen. Lernkurve gut. Vater, wird 73, hat etwas länger gebraucht, hakt gewisse Sachen für sich selbst ab (brauch ich nicht), lässt manche Sachen mich oder Mutter erledigen (Kannst Du mal helfen?) aber ist inzwischen auf gutem Stand. Lernkurve ok   Die beiden sind noch sehr Freizeitaktiv und "wollen" auch halbwegs Schritt halten. Vater steht heute noch regelmäßig als Rentner für seine alten Chefs in Lohn und Brot, weil er noch was zu vermitteln hat und was kann.   Schwiegermama ist 75 und komplett raus, antriebslos, erzählt immer in einem Satz was sie alles gerne würde aber alles nichtmehr kann, die Gründe sind fadenscheinig. Und meckern kann sie, über alles. Neulich die neue Waschmaschine, wie es denn sein kann, dass die jetzt für die 40 Grad Wäsche 3h braucht die alte war ja doppelt so schnell. Jede Erklärung über Effizienz, Ressourcenschonung, Wasser und Stromverbrauch zwecklos. Alles mit "jaja, wenn Ihr das sagt, aber das kann doch nicht sein, die ist doch kaputt" kommentiert. Und tschüss...   Gerade war es die freie Werkstatt, die sich erdreistet hat, für ne KFZ Reparatur einen (für mich lächerlichen) Stundensatz nah an der Grenze zum Geschenk aufzurufen. Der Chef der Werkstatt macht das nur deswegen so günstig, weil er weiß, dass sie es nicht dicke hat. Ich werd es ihm versuchen, irgendwie zu erklären, hab aber volles Verständnis, wenn der Ihr demnächst mal sagt "fahr doch woanders hin, ich leg hier fast drauf". Eigentlich müsste ich Ihn sogar dazu ermutigen. Hier ist die Lernkurve in meinen Augen sogar negativ.   Mein Problem, die Meinung müssen Ihr die eigenen Kinder geigen. Ich breche Gespräche dann ab einem bestimmten Level ab und sage "Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen".
    • Komisch ist, daß ich die Nadel umhängen kann ohne eine Veränderung in dem Bereich. Vom Standgas weg den Schieber in ganz kleinen Schritten öffnen habe ich kein Klingeln, eher zu Fett vom Gefühl her. Nach einer Weile mit weiter geöffnetem Schieber auf fast ganz geschlossen klappert es aus dem Motor. Leider keine Sensorik auf dem Fahrzeug. 
    • Hat einer von euch schon mal einen "SI" Benzinhahn optimiert? Ich würde gerne eine wenig mehr Durchfluss bekommen, so dass meine PHBG 19 auch immer genügend Sprit bekommt. Oder gibt es hier einen großen und Guten zu kaufen?  
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