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Geschrieben

Schraubstock - einspannen - Wasserpumpenzange - drehen - knack - Krümmer raus - Gewindeschneider - Gewinde drehen - neuen Krümmer reinschrauben - feddich

Geschrieben

Schraubstock - einspannen - Wasserpumpenzange - drehen - knack - Krümmer raus - Gewindeschneider - Gewinde drehen - neuen Krümmer reinschrauben - feddich

jo für die Version werde ich mich entscheiden. hab ja alles da. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, der Mikuni funktioniert mit der Grundeinstellung jetzt schon besser als der Koso nach zig Stunden ein- bzw. verstellen :D. Nun kann die Feineinstellung dann folgen

Mir is nur der Gaszugkrümmer gebrochen. Heute noch nen Lufi, neuen Gaszugkrümmer und Bearcoil M6 bestellt, damit ich die Seilzugführung anständig verschrauben kann im Vergaserdeckel.

Und gleich mal nen Video von der Testfahrt gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=j3-u427KjDE&feature=youtu.be

Geschrieben (bearbeitet)

Bastel da schnell mal was anderes rein!

HD 270-280

ND 20-22,5

Nadel 2. Clip von oben

PJ kannste die 80er lassen

Dann klappts auch mit dem 4. Gang und das Ding hält bei Vollgas;-)

Nen Mikuni gaukelt einem schonmal vor "prima" zu laufen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

coole Sache, ich danke dir. Jap, muss noch Düsen bestellen (bzw, passen die vom Koso auch?)

Nadel hab ich schon 2. von oben gemacht, das hatte ich noch so im Hinterkopf

  • Like 1
Geschrieben

lass das mal mit dem BGM Set und bestell Dir ne 270, 280, 290 er bei Topham...ne andere wirst Du eh nich brauchen...

22,5er passt eigentlich auch immer...und die Nadel wie schon gesagt 2ter Clip von oben...

Bei den BGM sind auch so komische Düsen wie 275,285 dabei....die gibbet eigentlich jar nüsch :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nun spiel ich mich schon einige Stunden mit meinem Mikuni TMX 30 (die dumme Sau).

Wunder mich als ich von 290er HD bis runter zur 230er einfach nix ändert... siehe da, wahrscheinlich hab ich das Problem gefunden. Mir vibrierts die Gemischeinstellschraube immer raus, jedes mal auf ein-einhalb Umdrehung gedreht. Nach 500m Probefahrt (welche immer schrecklich war) min. 4-5 Umdrehungen draussen. Und einmal fiel sie sogar ganz raus.

So kann des ja nie was mit dem Abstimmen werden. boxer.gif

Die Lösung die mich auch hoffentlich weiter bringt ist Loctide Schraubenfest (des schwache).

Geschrieben

also ich red von der kleinen Einstellschraube die weiter unten Sitzt. Nicht die große mit der Feder.

Letztere ist ja fürs Standgas, die untere Gemischeinstellung? Oder lieg ich da nun kompl. falsch?

Ich hab 3/4 Gas kompl. Leistungseinbruch und Stottern. Also zu fett!?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich zünds ez dann an.... schnauze voll.. wieder ne Stunde lang (nicht das erste mal) , Vergaser raus, Vergaser rein, Gemischschraube gedreht, HD gewechselt, Nadel tiefer und und und.. es wird nur marginal besser... aber verschluckt sich oben raus sowas von (ab 1/4 bis halbgas)

HD von 230 bis 290 alles probiert.

ND 20 und 22,5

Clip 3v.o. bis oberste

ich seh einfach kein Land

Edit: ich ordere mal nen Packen kleiner Düsen unter 200... ab 1/4 Gas verschluckt sich das Teil übelst

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Hast du mal den Elektrodenabstand der Zündkerze verkleinert? Hatte auch mal ein ähnliches Problem und hab mir die Finger wund gedüst. Als ich den Abstand verkleinert hatte war alles gut.

Gruß Lexe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Label, gibt's was neues? Hast das Problem in den Griff bekommen? Ich taste mich ebenfalls gerade mit einem 30er tmx an des Optimum heran - momentan versuche ich es mit 280 hd, 25 nd, 3. Clip von oben. 130er Polini, gefräste, Malossi-Membran. Ich habe nur das Problem, dass ich beim Verstellen der Gemischeinstellschraube keinen Unterschied feststellen kann und dass sich das Standgas nicht höher einstllen lässt an der Einstellschraube.

Gruß, Tobi

Geschrieben

So, ich hab nun mal die Membran ausgebaut und angeschaut. Keinerlei riss in den Plättchen. Verschließt auch sichtbar sauber. Somit sollte diese schon mal ausgeschlossen sein.

Füllstand Vergaser hab ich mal nachgemessen.. waren bei mir um die 12,3mm (13 solls sein, ein wenig nachgebogen. +/-1mm is da okay wie ich des verstanden hab)

Beim Fahren mit der 190er Düse und 2. Clip v. o. ziehts bis halbgas relativ gut raus. Wenn ich natürlich den Gashahn schnell aufreiß umso besser (zwecks PJ).

Dann ist mir noch aufgefallen dass mein Zündkerzenstecker kein wirklichen Kontakt zur Zündkerze hat (is nen Championstecker vom Louis) und fahre NGK Kerze. Ein wenig nachgebogen aber immer noch nicht der erwünschte halt des Steckers. Den mach ich dann mal auch neu.

Nun gehts wieder weiter die kommenden Wochen mit rumprobieren.. werde mit obersten Clip beginnen, alle HD´s durch, dann 2. Clip usw... sonst wird des nie war... was würd ich für nen Prüfstand daheim geben :D

Geschrieben

interessant,

das gleiche nerventötende Problem hat grade nen Kumpel von mir mit seinem Polini Evo(Gehäusegesaugter/Drehbär).

Neuer 30er TMX,Gemischschraube dreht sich von selbst nach wenigen km ca. 3 Drehungen raus.

Zudem bekommt er die Reuse net eingestellt bzw nur sehr schwierig,hat alles an HD,ND,Nadel durch und ist jetzt nur noch vor Frust am Saufen wenn er in die Bude kommt :wacko:.

Er kann das Gas net voll durchziehen,egal welche Bedüsung,selbst ganz mager!Tragischer Weise läuft der Bock mit einer 230HD(extrem Gefährlich),20er ND,Nadel Mitte am besten und das ist schon sehr sparsam!Zieht er den Gasgriff zeitlupenmäßig kommt die Bude ganz normal!Anfangs mit 280er ohne PJ und 22,5er ND übelste Nebelmaschine und gefühlte 1,5PS.

SZ out of the Box 180/124 gemessen,ori glaube nen bissel weniger,Kerze NGK9 Platin,30er Polini Drehschieberstutzen,Zündung PK abgedreht ,17° geknipst,Tröte nen GPS Biff,51er Mazzufucki Rennwelle.

Eigendlich ist an der Reuse alles neuwertig bis auf der Rahmen.

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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