Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie geil...hab soeben bemerkt das der Samstag...also Anreisetag....genau das WE ist

wo wir aus Italien ausm Urlaub kommen :-D

Also direkt durchfahren.....von Italia uffe Rennstrecke....nur wer bringt meinen Roller mit zum Ring?

Freiwillige aus Stommeln vor :-D:-D

Geschrieben
gibt irgendwas neues... ???

ja, nur noch 85 Tage :-D

und noch hat das Starterfeld lücken......

Geschrieben
Nur noch 85 Tage und schon ist wieder Herbst. Ich muß brechen?

Ne, is klar. Immer diese Miesepeterei. Da hat der Sommer noch gar nicht angefangen und die ersten fangen schon wieder an zu frieren.

PS Herbstanfang in 94 Tagen :-D

Geschrieben
Wie geil...hab soeben bemerkt das der Samstag...also Anreisetag....genau das WE ist

wo wir aus Italien ausm Urlaub kommen ;-)

Also direkt durchfahren.....von Italia uffe Rennstrecke....nur wer bringt meinen Roller mit zum Ring?

Freiwillige aus Stommeln vor :-D :-D

Ich hoffe das der silberne Hymer bis dahin wieder läuft...sonst hab ich selber wieder ein Problem...

Wenn alle Stricke reissen hatte ich schon an das Vinotheka Vinespa Renntaxi gedacht... :-D

:-D

Geschrieben

September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

Geschrieben
September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

ich trage Leder - ist mir egal :-D

Geschrieben
September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

Da is aber jede Kristallkugel verlässlicher, gerade in der Eifel! :-D

Geschrieben
Wir sind am überlegen.... :-D

ÜBERLEGEN????? WAS, bitte, gibts da zu überlegen ??? Spiel, Spaß und Spannung, eventuell auch Schokolade....... Nennen und fertig :-D

Gruß

Grete

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was genau sind denn die Zulassungsbedingungen zu dem Rennen? Ist Leder Pflicht oder geht auch andere Schutzkleidung? Wie muss der Roller technisch ausgeführt sein? Zündunterbrecher ist klar und das Bremsen und Lenkkopflager i.O. sein sollen ebenfalls, auch, dass der Roller keine Undichtigkeiten aufweisen sollte. Aber was ist mit Scheinwerfer, Rücklicht, Nummernschild, Anbauteile etc.pp.? Darf ich mit Hänger fahren? Eintragungen? Führerschein? Werden die Startnummern gestellt oder sollen wir die selbst besorgen? Wir würden gerne mitfahren in der Post-78er-Fraktion, aber da sind dann doch einige Fragezeichen. Und aus den Nennunterlagen und der Website werde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlau für diese Detailfragen. Oder besser direkt an die angegebene Mailadresse wenden?

(Wie man liest hab ich nicht so wirklich Ahnung von solchen Veranstaltungen...)

Edith schiebt noch hinterher, dass irgendwie kein Zugriff mehr auf die Nennunterlagen möglich ist über die Website. Der Link im PDF verweist wieder auf die angegebene Site, wo der Link zu den Nennunterlagen fehlt. Und ja, ich hab das Topic gelesen, aber trotzdem einige Fragezeichen und keinen Bock u.U. 80 Öcken aus dem Fenster zu werfen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Moin moin,

Als Zündunterbrecher reichte beim Kölner Kurs das Zündschloss

Andere Schutzkleidung geht (Leder oder vergleichbar steht da meist)

Hänger - nein, wie auch Beiwagen, es sei denn es gibt ein Hänger oder Beiwagen Rennen .... :-D

Startnummern selber besorgen

Scheinwerfer und Rücklicht uU. abkleben

Nummernschild uU. abbauen

Hauptständer wurde in vergangenen Jahren wohl bemängelt = uU. abbauen

Anbauteile wie Spiegel habe ich am KK abgebaut, ist ja schließlich ein "Rennen" und kein Corso oder Karnevalszug

Eintragungen egal

Führerschein egal, Du bist ja alt genug

Ansonsten kann ich nur sagen, mitfahren ! Das ist eher "Kleinkram" die 80 Ocken sind nicht so leicht in den Sand zu setzten.

Ich schau mal ob ich die Nennung noch als download hab, dann schicke ich die rüber

Bis die Tage, Volker

Geschrieben
Hauptständer wurde in vergangenen Jahren wohl bemängelt = uU. abbauen

Wurde bei mir am Kölner Kurs nicht bemängelt...bin mit Hauptständer gefahren....

Anbauteile wie Spiegel habe ich am KK abgebaut, ist ja schließlich ein "Rennen" und kein Corso oder Karnevalszug

:-D:-D

Geschrieben

Beim Reinoldus Sprint mußten Haupt- und Seitenständer immer noch zusätzlich mit Draht, Gaffatape, Schnur o.ä. gegen aufklappen gesichert werden. Scheinwerfer, Blinler, Rücklicht mit Isolierband klassisch abkleben reicht. Bis bis jetzt bei allen Rennen immer mit Nummernschild gefahren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, bin raus. IAA in Frankfurt ruft dienstlich nach mir...

Allen viel, viel Spaß!

Edith sagt: Zum Glück bin ich wenigstens das Wochenende vorher, quasi eine volle Woche, zur WSBK da :-D

Bearbeitet von primavera133
Geschrieben

So hab das Ganze mal im britischen Rennforum annonciert - gibt ja da auch immer ein paar Interessenten in Merry ol'Blighty.

Sollte ich es schaffen a) ein Moped aufzustellen und b) eine Transportmoeglichkeit von der Insel dann haette ich gern die Startnummer 58 reserviert. Danke.

British Scooter Race Forum

Geschrieben
Startnummer 58 reserviert

So geschehen. Und DANKE für deine Mühe und deinen support !!!

Geschrieben
So hab das Ganze mal im britischen Rennforum annonciert - gibt ja da auch immer ein paar Interessenten in Merry ol'Blighty.

Sollte ich es schaffen a) ein Moped aufzustellen und b) eine Transportmoeglichkeit von der Insel dann haette ich gern die Startnummer 58 reserviert. Danke.

British Scooter Race Forum

Frag doch mal den Harry Barlow, der wird doch bestimmt wieder vor Ort sein.

Geschrieben
Hoffe meine Startnummer vom Kölner Kurs - 15 - ist noch frei.

So war es........ :-D

Geschrieben
Bin leider raus. Ist mein letztes Urlaubswochenende :-D

:-D was verstehe ich jetzt nicht ??? Urlaub = Zeit = Nürburgring, wäre da meine Gleichung

Kann natürlich sein das da bei dir noch son Vorzeichen wie "w" für weiblich dabei steht, dann sieht die Sache schon mal anders aus......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung