Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es regnet nicht !

Genau, hast ja recht.

Ich dachte nur .. Mitte September in der Eifel ... Conti Twist Race ... Mittelmäßige Fahrkünste ... Schönes Moped ...

Nur mal so an die Experten: Sava Monsun Soft oder Heidenau K58 RSC / oder Snow Tex wenns den denn in 3.50 - 10 gibt? Oder noch was zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur .. Mitte September in der Eifel

ist meist spitzenmäßiges Spätsommerwetter...

Conti Twist Race ...

sind doch ganz passable Reifen

Mittelmäßige Fahrkünste ... Schönes Moped ...

absolut nebensächlich :-D

und wenn morgens dann doch etas Reif auf der Strecke sein sollte, sind Heidenaus die erste Wahl...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon einen genauen Zeitplan?

albert

Ich arbeite gerade an den Details, und hoffe noch diese Woche allen die offizielle Nennbestätigung sowie einen ( vorläufigen ) Zeitplan zukommen zu lassen.

Gruß an alle, vor allem an alle, die noch NICHT bezahlt haben :-D - Wäre klasse, wenn das VOR dem 12/13 überwiesen ist, dann blute ich nicht ganz so stark !! DANKE

Euer Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tanken ist ein Scherz, oder?

Bei 25 min Fahrzeit ,und ca 3 min pro Runde (bei den schnellen Leuten) wären das 9 Runden.

Das entspricht 46.3 km :-D (bin gut im Rechnen, was?)

Beim Kölner Kurs sind wir glaub 10 Runden gefahren, und bei mir hat der Fuffi Tank gereicht.

Aber ich hab ja auch nur ein 133er Sparmobil.

Übrigens auch mit original Fuffi Bremse und Conti Twist Race.

Hat aber beim KK gereicht um vorne mitzumischen. Das könnte diesmal schwieriger werden wie es aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tanken ist ein Scherz, oder?

Bei 25 min Fahrzeit ,und ca 3 min pro Runde (bei den schnellen Leuten) wären das 9 Runden.

Das entspricht 46.3 km :-D (bin gut im Rechnen, was?)

Beim Kölner Kurs sind wir glaub 10 Runden gefahren, und bei mir hat der Fuffi Tank gereicht.

Aber ich hab ja auch nur ein 133er Sparmobil.

Übrigens auch mit original Fuffi Bremse und Conti Twist Race.

Hat aber beim KK gereicht um vorne mitzumischen. Das könnte diesmal schwieriger werden wie es aussieht...

Das war schon ernst gemeint mit der Tankkapazitaet - scheinbar wird aber gerade ein groesserer Tank installiert. Mit Deinem Sparmobil wirst Du dich wohl hinten anstellen muessen. Aber wer weiss, vielleicht ist ein Rennen ohne Tankstopp die bessere Taktik :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich komm. Aber fahren tue ich nicht. Es fällt mir schwer etwas auf die Strecke zu stellen, was ich auf keinen Fall zerstören möchte ? damit muss man ja rechnen. Technisch, wie auch optisch. Ausserdem sind die derzeitigen fahrbereiten zwei Smallframes deutlich zu lahm um Spaß zu haben.

Bei den Engländern könnt ich mir unter 3:00 gut vorstellen, war's der Marco der schon knapp dran gerüttelt hatte? Wie waren nochmal die Topzeiten beim KK und Reinoldus? Letztere Veranstaltung lief ja auch über die verkürzte Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die Zeiten vom KK: http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/pdf/erg2009/Roller.pdf

keine Ahnung ob die beste Runde mit drauf ist?

Der Momo und meine Wenigkeit waren auf den Smallframes mit 3:06 jedenfalls schonmal nicht ganz langsam...

Allerdings wünschte ich mir noch ne Scheibenbremse und Leistung könnt auch noch mehr sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.09.2009 findet auf der GP Strecke des Nürburgrings eine Gleichmäßigkeitsprüfung ähnlich dem Kölner Kurs statt.

Fahrzeit : 1x25 min. Einrolllauf und 2x25 min. Gleichmäßigkeitsprüfung.

So wie ich es verstanden habe: Auf der großen Runde wie auch der KK. Lediglich der Reinoldus Sprint wurde auf verkürzter Strecke gefahren.

Bitte korrigiert mich ggf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal hab ich zwar auch keine Akreditierung, aber leider auch keine Zeit. Ein guter Kollege von mir heiratet am Samstag und wenn ich mich recht an seinen 30. Geburtstag erinnere (das bisschen was da noch über ist), wird das am Sonntag auf keinen Fall was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Münster-Fraktion: Wir (z.Zt. 5 Leute, davon zwei Fahrer) würden uns gerne Sa Abend mit an eurem Smoker wärmen mit totem Tier. Würden uns mit Bier revanchieren. Geht das in Ordnung? Sonst schleppen wir auch noch einen Grill mit.

Ach ja, Startnummer 43 läuft. Zwar zu kurz übersetzt für den Ring, aber das bleibt so (hat ja nur zwei Jahre gedauert, bis das Ding mal ordentlich lief, den Motor reißen wir jetzt nicht noch mal auseinander). 42 läuft eh. Ich freu mich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information