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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt dieses Teil ersteigert...

rli.jpg

Bin gespannt.

Uuuhhh! IWL Berlin. Das wollte ich die ganze Zeit nicht zeigen, weil ich davon ausgegangen bin, daß es sofort verrissen würde.

Ach: Biege nicht oder nur ganz vorsichtig an den Clips rum, die Gläser sind welche und splittern am Rand gerne aus.

VEB Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt... :-D

Bearbeitet von lindy
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Das gibts auch als neu für 35 Euro auf der Seite Jawa Minus Power.de.

Gab es auf den AWO Motorrädern, find ich schick, nicht nur weil es meinem recht ähnlich ist.

Vorteil zu meinem ist dass es einen Reflektor hat.

Mal sehen vielleicht hol ich mir auch so eines.

Die Frage ist ob das Aufarbeiten sich lohnt bei dem Neupreis.

Ich habe die Erlaubnis der Rechteinhaber diese Bilder im GSF zu posten, also Admis nicht löschen.

Fotos von Jawa Minus Power.de und von Unterbrecher.de

post-24979-1232269523.jpg

post-24979-1232269542_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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ich würd das erste raufschrauben.

(gs licht passt nicht so richtig auf die sprint)

ja ersteres is mir auch recht lieb, zweiteres zwar original aber gewöhnungsbedürftig.

vielleicht sollt ich noch hinzufügen, das auf die veloce ein originalsitzbankerl kommt, schwarze felgen und nicht zuviel chromteile, zwar kleine details aber nicht zuviel.

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Wie wärs mit antik und dem Chrom in Vespafarbe ?

Schauen jedenfalls beide brauchbar aus.

rs

das wäre auf jedenfall auch ne idee, dann bräucht ich mir lediglich das glas zukaufen.

den der vorgänger dem die karre ghörte, hat das metallische chrom (nicht das plastik mit chromüberzogene) rücklicht in silbermetallic überlackiert.

Was ist so schlecht am Originalrücklicht? Mitlackiert siehts doch gar nicht so schlecht aus.

post-21844-1231932126_thumb.jpg

naja das sieht allerdings auch nicht schlecht aus. wirkt halt a bissi üppig!

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bei mir stellt sich jetz erstmal auch die frage welches rücklicht nehm ich wohl für meine veloce?

entweder dieses antik was ich auch auf meiner px habe: antik

oder dieses originallicht, mit mitlackiertem dach: orischinal

was würdet ihr nehmen? die karre bekommt auf jedenfall auch ne original sitzbank und ein wenig chrom!

Ich finde das GS4-Rücklicht richtig gut für die Sprint.

War auch serienmässig mal auf den ersten Baujahren verbaut.

Chique!

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So...wozu bin ich Grafiker, wenn ich nicht mal in der Lage bin mit Photoshop rumzuspielen...

Hier mal das gekaufte Teil per PS montiert.

rallyrli.jpg

Ist doch ganz ok und nicht so ein Legostein, wie das Originalteil.

Sorry....aber das sieht irgendwie am schlechtesten von allen aus....ejal ob in Rollerfarbe gelackt oder Chrom....passt garnich....

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Das Rücklicht von Lilla macht doch nen schmalen Fuss. Mir persönlich ist es zutief angebracht.

Ja, das ist ja auch nur eine kleine EBV Übung...

Grundsätzlich war ja von vorneherein ja meine Idee den eleganten Arsch der Vespa nicht durh den Original Rücklicht-Legostein zu verschandeln

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Und als völlig Unbeteiligter hier muss ich sagen, mir gefällts irgendwie.

Ein wenig zu tief aber sonst gut!

Was anderes eben :-D

Und gefallen muss es immer demjenigen, der drauf sitzt.

Was ich mir wegen meiner T5 schon anhören durfte...

Na und? Ich mag sie! Und der Rest kann mich kreuzweise! :-D

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das rücklicht geht ja mal garnicht.

das gehört da hin! :-D

Also, mal ernsthaft. Das Kriterium "nur Originalteile" hat doch in dieser Diskussion überhaupt keinen Platz. Warum soll ein GS Licht ok und ein IWO Licht "gehtgarnicht" sein? Dann können wir uns auch gleich über Lammygabeln, Scheibenbremsen, PHBHs unterhalten.

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jeder soll sich seine karre so machen wie er will. gefallen muss das ding einem selbst und sonst niemand.

das man sich gerne tipps und meinungen anhört für das sind wir ja hier.

lilla, dein licht find ich mal garnicht so übel.

ich allerdings will entweder das original oder das antik...

über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. mir persönlich kommts hoch wenn ich lammy gabeln in vespen sehe.

im grossen und ganzen mag bzw. gefallen mir keine lammys...aber die von m210 hat was...die mit dem nürnburgzeugs oben.

so bin bereit für die steinung :-D

weitermachen mit rücklichters!

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Hier mal das gekaufte Teil per PS montiert.

rallyrli.jpg

Ist doch ganz ok und nicht so ein Legostein, wie das Originalteil.

Wow, ganz schön krasser Cut auf der Motorseite, hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Zwei kleine Kritikpunkte muss ich als Designer und Photoshopkollege loswerden,

du hast die Gummidichtung um das Gehäuse herum vergessen und

das Rücklicht ist leicht krumm von der perspektivischen Flucht her gesehen, Lila.

Die Höhe ist OK, es könnte einen Hauch größer sein, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wie gesacht.

Rücklicht: :-D

PS: Was sagt eigentlich der TÜV zu diesen Pieker Nüssen? EGAL, wo gibt´s die zu kaufen? :-D :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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