Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

nee digger mitn trecker rücklicht ziehst du nix vom teller hier

Ich hätte ja auch schreiben können das stammt von nem Sportwagen aus den 50er Jahren,

das hat man nun von seiner Ehrlichkeit.

Je mehr von Euch es schlecht finden umso weniger werden sich sowas ähnliches besorgen

umso seltener wird es bleiben. Unten seht ihr woher der Style kommt. :-D

cheers :-D

post-24979-1227259398_thumb.jpg

post-24979-1227259417_thumb.jpg

post-24979-1227259468_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spooky 2801

Für diese HotRod Rücklichter muss man wohl ein ziemlich heftiges Loch in das Vespablech schneiden,

abgesehen davon dass meins schon da war, darum wären die Tropfendinger für mich nicht in Frage gekommen.

Außerdem muss man sich noch ein Kennzeichenlicht zusätzlich anbauen.

Aber jeder nach seiner Façon, oder? :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ein bisschen mit meinem Bruder geredet, ein bisschen in Netz recherchiert und habe herausgefunden von was für einem

Fahrzeug mein Rücklicht stammt. Es ist das Modell Porsche Allgaier. Also ich hab ein Orischinool Porsche Rücklicht.

Ich find den Schlepper schon cool, es gibt eben die Philosophie des Plastik von der Stange oder Teile von anderen Fahrzeugen zu nehmen.

Aber jetzt mal genug davon wir wollen weitere bisher noch nicht gezeigte Rücklichter sehen!

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l_ed9a3d1e1ad75167aea3fe75b15a66a8.jpg

Ist ein LED-Devilseye mit schwerem Chromhalter, den mußte ich zurechtschleifen sonst hätt das extrem nach Hängetitte ausgesehen... Hab mittlerweile den Halter in Rollerfarbe lackiert und ein rotes Cellon dran, weil das so stimmiger für mich wirkt.

Und wehe, ich sehe jemanden der mir das nachmacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l_ed9a3d1e1ad75167aea3fe75b15a66a8.jpg

Ist ein LED-Devilseye mit schwerem Chromhalter, den mußte ich zurechtschleifen sonst hätt das extrem nach Hängetitte ausgesehen... Hab mittlerweile den Halter in Rollerfarbe lackiert und ein rotes Cellon dran, weil das so stimmiger für mich wirkt.

Und wehe, ich sehe jemanden der mir das nachmacht! :-D

Schönes Teil, hast du ein Foto vom ganzen Roller?

Scheint ja auch der Matt-Style zu sein.

Der Vorteil bei sowas ist dass es auch das Kennzeichen mithält.

Ihr Ehstreicher dürft noch relativ kleine Nummernschildern fahren, schön.

Wo hast du diesen Gepäckträger her, das wäre ewentühl auch was für mich.

:-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging hier mal um Formensprache der Rally usw.

So langsam wird das hier ein zweites - wesentlich schlechteres -

matte Ratten-Topic.

Und dann zu allem Überfluss auch noch LED-Rücklichter.

Ich sage No Go!

Und wenn sich die Herren Lucas-Rücklichtverbauer vielleicht

auch mal die Mühe machen würden die Kontur an den Roller

anzupassen, dann könnte man vielleicht ernsthaft drüber

reden. So wie meist verbaut erinnert´s mich eben immer

an Hängetitten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird das hier ein zweites - wesentlich schlechteres -

matte Ratten-Topic.

Das haben wir jetzt mal überhört. Erstens ist matt nicht unbedingt immer gleich Ratte.

Ratte ist für mich eher Originallackreste mit Rostflächen, oder ähnliches.

Dass oft die cooleren Rücklichter an matt style Rollern montiert sind hat seinen Grund.

Die Matt-Fraktion ist einfach experimentierfreudiger.

Matt is most beautiful. Punkt.

@diskutierer303 (passender Name)

Zeig doch mal her was für einen Roller du fährst. Motovespa? Andere schlecht machen ist leicht.

Du machst schon von Beginn dieses Topics an alles schlecht, ohne selber was Konstruktives beizutragen. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir jetzt mal überhört. Erstens ist matt nicht unbedingt immer gleich Ratte.

Ratte ist für mich eher Originallackreste mit Rostflächen, oder ähnliches.

Dass oft die cooleren Rücklichter an matt style Rollern montiert sind hat seinen Grund.

Die Matt-Fraktion ist einfach experimentierfreudiger.

Matt is most beautiful. Punkt.

@diskutierer303 (passender Name)

Zeig doch mal her was für einen Roller du fährst. Motovespa? Andere schlecht machen ist leicht.

Du machst schon von Beginn dieses Topics an alles schlecht, ohne selber was Konstruktives beizutragen. :-D

Es macht hier keiner einen schlecht. Mal ein paar Stufen runter schalten mein

Lieber.

Erstens gilt für mich - matt :-D:-D:-D;-)

Zweitens:Ratte :cheers::cheers:;-);-)

Drittens äussere ich hier meine Meinung und habe auch eindeutig Stellung

bezogen was ich cool finde und nicht irgendwas runtergeschrieben.

Mal lieber den Topictitel lesen und dann schreiben wäre wohl manchmal

besser.

Hier mal ein bisschen Bildmaterial zu deiner persönlichen Nachhilfe:

Meine Hochglanzmotovespa in meinem Hochglanzsauberraum:

post-7136-1227480193_thumb.jpg

Meine HochglanzPX bei uns auf dem Hochglanzgehweg:

post-7136-1227480269_thumb.jpg

Nochmal: der Topiceröffner sprach von Formensprache - Rücklicht

und seiner Rally, nicht von matt, Traktor-, Porsche oder irgendwelchen

anderen Rücklichtern.

Ich sage immer noch dass das originale sehr wohl zum Gerät passt.

Ferner habe ich mich zum meiner bescheidenen Meinung nach

sehr stimmigen Siem-Rüli bekannt. Also was?

Wie ein Siem aussieht sollte ja bekannt sein.

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Kollege.

Also erstens brauch ich von dir keine Nachhilfe, auch wenn ich paar Beiträge weniger geschrieben hab,

dies ist hier kein Wettbewerb wer mehr Senf zu den Themen dazugibt!

Zweitens: hast du bei fast jedem Vorschlag der hier gezeigt wurde was auszusetzen gehabt, ist ja dein gutes Recht.

Aber vergiss nicht über Geschmack läßt sich nicht streiten und schlechtmachen ist nicht konstruktiv, oder bist du anderer Meinung?

Drittens: das Topicthema heisst was passt besser als ein Serienrücklicht an eine Rally.

Also Serienrücklicht der Rally!!!

Also sind alle Vorschäge die gezeigt wurden NICHT offtopic sondern die Beispiele davon wie die Besitzer

das Thema schöneres Rücklicht für eine Sprint/Rally intepretieren.

Du solltest mal nicht nur den Topic Titel lesen, sondern den ersten Beitrag der genau definiert was der Topiceröffner möchte.

Darin schreibt er selber von dem Rücklicht des Simson Mopeds.

Ob die Rücklichter jetzt von einem HotRod, Trecker, Motorrad oder sonstwoher stammen darf ja wohl noch erwähnt werden.

Schließlich wurde nicht nach Standard Rücklichtern sondern nach etwas Außergewöhnlicherem gefragt.

Dass du selber Matt magst ist offtopic und gehört in Ratten und HotRods.

So jetzt lass aber mal gut sein. Dein ständiges Genörgle geht einfach heftigst auf den Sack.

Nee, häßlich ist von nem Trecker, nee, häßlich sieht aus wie Hängetitte, nee, nee....

So also dein Vorschlag ist also Siem, ok, Thema erledigt. Toller Vorschlag. Hatter Kollege leider schon auf seinem Roller :-D

post-24979-1227519913.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon du meinst das.

Ist aber eben auch schon hinlänglich bekannt,

find ich selber auch schön, aber schon zu oft verbaut=>langweilig

2nd that!

Außerdem ist mir das Teil etwas zu verspielt und barock.

Ich finde das Trecker Nasenrücklicht schon ok, es verlängert auch schön die Silhouette, aber insgesamt ist es mir doch zuviel Ratte und zuwenig Kostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nd that!

Außerdem ist mir das Teil etwas zu verspielt und barock.

Ich finde das Trecker Nasenrücklicht schon ok, es verlängert auch schön die Silhouette, aber insgesamt ist es mir doch zuviel Ratte und zuwenig Kostüm.

Willst du eigentlich bei der Zweifarblackierung bleiben? Man könnte so eins oder ähnliches auch verchromen lassen.

Es war wohl nicht unbedingt Trecker spezifisch, das gab´s in den 50er/60ern im Hella Standard-Programm und wurde bei verschiedenen Fahrzeugen genutzt.

Man könnte auch mal alte Hella Kataloge wälzen, wenn sowas noch aufzutreiben ist.

Oder du stöberst mal auf Oldtimermärkten rum, vielleicht läuft dir was nettes über den Weg.

Das ist dann natürlich maximal individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du eigentlich bei der Zweifarblackierung bleiben?

Man könnte so eins oder ähnliches auch verchromen lassen.

Ja, der Lack ist jetzt schon seit 1987 drauf, da hat die Farbe, trotz 80er Style eigentlich Denkmalschutz, auch wenn meine Frau das gruselig findet.

Ich lasse diesen Winter ein paar Lackschäden ausbessern und 2 Backen neu lackieren, aber bei Mazda Violett Metallic/Schwarz wirds bleiben :-D

Oder du stöberst mal auf Oldtimermärkten rum, vielleicht läuft dir was nettes über den Weg.

Das ist dann natürlich maximal individuell.

Bin dabei, aber ich dachte, wenn hier einer ein geiles Teil verbaut hat und das mitteilt, dann muss ich nicht so lange suchen, sondern kann mich auch im Internet bei Firma XY auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Kollege.

Also erstens brauch ich von dir keine Nachhilfe, auch wenn ich paar Beiträge weniger geschrieben hab,

dies ist hier kein Wettbewerb wer mehr Senf zu den Themen dazugibt!

Zweitens: hast du bei fast jedem Vorschlag der hier gezeigt wurde was auszusetzen gehabt, ist ja dein gutes Recht.

Aber vergiss nicht über Geschmack läßt sich nicht streiten und schlechtmachen ist nicht konstruktiv, oder bist du anderer Meinung?

Drittens: das Topicthema heisst was passt besser als ein Serienrücklicht an eine Rally.

Also Serienrücklicht der Rally!!!

Also sind alle Vorschäge die gezeigt wurden NICHT offtopic sondern die Beispiele davon wie die Besitzer

das Thema schöneres Rücklicht für eine Sprint/Rally intepretieren.

Du solltest mal nicht nur den Topic Titel lesen, sondern den ersten Beitrag der genau definiert was der Topiceröffner möchte.

Darin schreibt er selber von dem Rücklicht des Simson Mopeds.

Ob die Rücklichter jetzt von einem HotRod, Trecker, Motorrad oder sonstwoher stammen darf ja wohl noch erwähnt werden.

Schließlich wurde nicht nach Standard Rücklichtern sondern nach etwas Außergewöhnlicherem gefragt.

Dass du selber Matt magst ist offtopic und gehört in Ratten und HotRods.

So jetzt lass aber mal gut sein. Dein ständiges Genörgle geht einfach heftigst auf den Sack.

Nee, häßlich ist von nem Trecker, nee, häßlich sieht aus wie Hängetitte, nee, nee....

So also dein Vorschlag ist also Siem, ok, Thema erledigt. Toller Vorschlag. Hatter Kollege leider schon auf seinem Roller :-D

@Superhero

Lilla hatte auf dem ersten Bild im Topic ein ganz anderes RÜLI

verbaut.

Das barocke habe ich nicht vorgeschlagen.

Es geht nicht um nur Vorschläge, sondern wie im Topictitel

gefragt wird "welches ist cool".

Ich hab´s schon einmal gepostet: bitte das Topic richtig und

genau durchlesen, dann passieren auch keine Flüchtigkeitsfehler.

Ich habe nur meine Meinung kund getan. Um die hat der

Topiceröffner gebeten. Und wenn meine Meinung die ist,

die ich hier kund getan habe, dann möchte ich das bitte

respektiert wissen.

Ich respektiere andere Meinungen ebenso. Punkt. Auf Wiedersehen.

Viel Spaß Bitte Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um nur Vorschläge, sondern wie im Topictitel

gefragt wird "welches ist cool".

Das barocke habe ich nicht vorgeschlagen.

Es geht nicht um nur Vorschläge...

Es geht nicht um Vorschläge, also geht es nicht nur um Vorschläge :-D

@dicotizer303

Wenn du das cool findest welches Lilla auf dem Topicstart-Foto verbaut hat dann bist leider du derjenige der das Topic nicht verstanden hat, Lilla will was anderes

als was er bisher drauf hat und du kannst dann mit deiner Meinung hier gar keinen Beitrag leisten. Außer lass es so wie es ist. :-D

@Lilla

Hast du um Vorschläge gebeten welches Rücklicht cool ist oder nicht? Ob Mazda Violett Metallic cool ist, wird jetzt an dieser Stelle nicht kommentiert.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla

Hast du um Vorschläge gebeten welches Rücklicht cool ist oder nicht?

Ja ich hatte gehoft die ganzen Kostümrollerbesitzer oder Rattenbesitzer würden hier voller Stolz Bilder von ihren Schüsseln, oder Fremdschüsseln reinsetzen, bei denen außergewöhnliche Rücklichter verbaut sind. Das einige sich dabei eng im Vespa-bereich bewegen war mir auch klar, schließlich ist das immer das Erste, was man macht, aber eben auch nicht immer das beste. Nur weil dies, oder jenes Rücklicht schon mal annodunnemal bei einer Vespa verbaut wurde, bedeutet das ja nicht, dass das eine stylische Lösung ist.

Man darf ja nie vergessen, dass die meisten Objekte die einem Customising unterworfen werden Mengenartikel sind/waren. Bei der Produktion solcher Produkte spielen viele Faktoren eine Rolle und Style ist nicht immer das Wichtigste. Deswegen schaut man sich sein Teil ja genau an und versucht die Designelemente zu verbessern/tauschen die dem perfekten Look (entsprechend dem eigenen Geschmack) "behindern".

In einem anderen thread habe ich jemanden geraten bei seinem Fiat500 WENIGSTENS den positiven Sturz der Räder durch tieferlegen zu korrigieren statt auf Originalität zu achten - weils einfach Scheiße aussieht. Originalität als Selbstzweck finde ich genauso albern, wie ein Golf mit Heckspoiler.

Ob Mazda Violett Metallic cool ist, wird jetzt an dieser Stelle nicht kommentiert.

Hey, du redest über ein Zeitdokument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Beispiele was cool sein könnte, alles im Moment in der Bucht, unter Motorrad Rücklichter bzw Vespa Rücklichter.

Bunte Mischung. Aber ohne Roller dran. Das Lucasrücklicht muss man bei der Sprint/Rally nur weit genug nach oben montieren

dann zeigt es auch nicht nach unten und man kann den Kennzeichenhalter bei Bedarf auch absägen.

Kostümrollerbesitzer: lustiger Ausdruck

:-D

Bearbeitet von Lacknase
eBay-Bilder entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information