T5Pien Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 hört sich für mich zumindest nach weiterentwicklung von v6 an oder man will doofe nur neugierig machen und hat sich extra vertippt. berno schrieb ja auch irgendwas von prototypen - vielleicht drückt der mhr bald gesteckt nur mit nsr-anlage 50 . ich bin auf jedenfall schon gespannt wie ein flitzebogen, obwohl ich ja mit der nsr r2 die wohl stärkste anlage auf dem markt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Hallo Martin, da Tobi ja nicht im Forum zugegen ist, was ist denn der V7? Neuer Auspuff? Weiterentwicklung V6Ich hatte mehrere Anlagen unter, die noch keiner getestet hat. Welcher davon in Serie gehen soll, weiß nur Tobi.Die hier bezeichnete V7 gibt es nur als Proto und noch nicht fahrfähig. Bearbeitet 4. April 2015 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ja, V7 ist ne ältere Weiterentwicklung der V6. Gibt aber auch noch V6 EVO und irgendwo lag ein Blechsatz mit V8 rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hatte die V8 unter. Die Kurve habe ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) edit Bearbeitet 4. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) OK, um das Thema mal abzuschließen, es gibt ganz viele sehr zufriedene und ein paar ganz wenige unzufriedene Kunden. Also alles im grünen Bereich.Weiter so Tobi .Nachdem ich diverse PN bekommen habe haue ich jetzt mal ein Diagramme rein.Mein Setup steht unten. Besser bekomme ich es zur Zeit nicht hin.Da eh keiner mein Setup 1:1 fährt und das fängt bei der Zündungseinstellung an, nützt euch meine Bedüsung und meine genauen Steuerzeiten eh nicht wirklich etwas. Mit meiner V5 hatte ich mit meinem bearbeiteten MHR (68% Sehnenmaß statt 63% und 1mm hoch gesetzt) 38,50 PS und 3 NM mehr. Hier u.a. das Ergebnis mit demgesteckten MHR mit 36,90PS.Diverse NSR.jpgVariable zündung? Bearbeitet 4. April 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Ich meine er hat eine VT verbaut, MMW2 Ansauger, VF3 Membran und ne 60mm Pep Crank von MEC...Aso, steht doch auch in seiner Signatur... Bearbeitet 4. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 bin mit tapatalk online da sieht man das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Soviel zum Thema, was gerade bissl "en Vogue" ist: Wellen die stark gelippt sind oder auch Glockenwellen ergeben einen merklichen Verlust an vorreso Leistung etc. Auch der MMW2 Stutzen hat nicht wenig Volumen. So ist die Vorverdichtung ja noch niedriger. Naja egal, wenn's schön macht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Verstehe dich grad nicht? Richtiges Topic?Ich finde 14-15Ps bei einer Anlage die über 40Ps gesteckt kickt, nicht grade wenig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Ja meinte ich doch. Das ist Super. Aber dürfte ja fast nicht sein, was so in letzter Zeit geschrieben wurde. edit: Sorry doppelt, kack Tel. Bearbeitet 4. April 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ja meinte ich doch. Das ist Super. Aber dürfte ja fast nicht sein, was so in letzter Zeit geschrieben wurde. edit: Sorry doppelt, kack Tel.vielleicht legt ja eine leicht gelippte Welle noch 1ps rauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Ist das nicht egal ob 40 oder 41 ps ? Bearbeitet 4. April 2015 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Niemals!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 ich meine im vorreso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 wenn man sowieso nicht fährt ist das vielleicht wichtig fürs papier / ego./ pimmelfechten auf dem prüfstand.. mir ist sowas mittlerweilee echt absolut latte. lieber 35 harmonische ps, als ne unfahrbare 4 am anfang. mit dem malossi mhr geht´s natürlich beides. für die loite die auch tatsächlich roller fahren wäre das eine ps mehr sowieso nicht mit dem popometer spürbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) übrigens was macht dein Projekt?leider lange nichts mehr gelesen. btw ich mag mein mustang und werde den auch in Zukunft fahren Bearbeitet 4. April 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 das wird wenns fertig ist mit r2 gefahren - bericht wird auch erst dann in einem rutsch auf den endstand gebracht, vorher nix mehr, kostet zuviel zeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Ja meinte ich doch. Das ist Super. Aber dürfte ja fast nicht sein, was so in letzter Zeit geschrieben wurde. edit: Sorry doppelt, kack Tel.Sorry, da habe ich wohl auf dem Schlauch gestanden Gestern noch mit Tobi geschrieben weil ich wissen wollte was es mit dem V7 vor sich hat, ist wohl ein Proto V6 Evo und geht obenrum noch besser als der V6.Na ja, jedenfalls sollte es aktuell wohl keine Probleme mit den gängigen Anlagen V6, Mustang2 und R2 geben, alles in mehrfacher Ausführung vorhanden, ob Stahl oder Edelstahl, ein-und doppelwandig, nur noch Flanschplatte draufbrutzeln und gib ihm!!! Bearbeitet 5. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) wenn man sowieso nicht fährt ist das vielleicht wichtig fürs papier / ego./ pimmelfechten auf dem prüfstand.. mir ist sowas mittlerweilee echt absolut latte. lieber 35 harmonische ps, als ne unfahrbare 4 am anfang. mit dem malossi mhr geht´s natürlich beides. für die loite die auch tatsächlich roller fahren wäre das eine ps mehr sowieso nicht mit dem popometer spürbar.Ich muss Pien da recht geben. Die Zettel sind finde ich selbst super spannend, werden aber etwas überbewertet und viel wichtiger ist das Popometer. Meine V5 fuhr absolut traumhaft (siehe Kurve oben). Aber Dank MHR fährt sich ein Ü-40 PS Motor, der in jedem Fall immer eher für das Beschleunigungsrennen ist, aber auch bei 14-15 PS Vorreso ganz vernünftig.Bei mir fing bis jetzt auch noch keine Nordspeed Anlage an zu Klingeln. Bei Pipedesign-Anlagen war das bei mir leider ganz anders. Da musste ich ganz stark über den Kopf entschärfen mit dem Resultat, dass dann auch die Leistung weg war. Bearbeitet 5. April 2015 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 an den zetteln kann man aber direkt sehen, wie es sich auf der strasse fährt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Im Normalfall zeigen Popometer und Zettel halt eh' das Selbe an. Allerdings gibt's einige, die ihr Popometer und die Zettel nicht ordentlich abgeglichen haben. Die denken dann meinetwegen bei 40 auch auf dem Zettel schon als anstrengend zu fahren erkennbaren Pferden, dass das voll geil sein muss. Oder umgekehrt dass 20PS mit superschöner Charakteristik voll Mist sind weil halt "nur" 20. Das ist aber jetzt eigentlich kein Zettelproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) so wars auch gemeint.die charakteristik eines motors erkennt man auf dem zettel und kann da zu 100% rückschlüsse auf das fahrverhalten ziehen.vor dem mhr, gab es eigentlich keinen 40ps motor, den ich wirklich als schön fahrbar angesehen hätte, obwohl die meisten das vielleicht anders gesehen haben.ein 40ps motor ist nur durch die 40ps nicht schnell und ein 25ps motor, wegen den "nur" 25ps, nicht langsam, oder langsamer Bearbeitet 5. April 2015 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo, Ich benötige mal für folgendes Setup eine Anfangsbedüsung .mhr 57Membran 60 Welle 35 keihn airstriker ( wobei auch der 6.0 Schieber vorhanden wäre , soll ich den nehmen oder den originalen 4.5 ? )Und das ganze auf nordspeed v 6 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Mach mal mit HD 170 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Vielen dank ! Wie sieht es mit der nebendüse aus ? Und welchen Schieber soll ich nehmen ? 4.5 oder 6.0 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 6.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Und BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Moin, damit hier mal etwas Leben reinkommt:Welche Anlage würdet ihr bauen?Motor:MHR, 35er Mikuni, HP4Hat gegenüber anderen Motoren etwas weniger Vorreso!Dann mal los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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