Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Geile Ausrede... gut Ding braucht Weile. Dann soll er doch gleich sagen, dass es 3 Monate dauert und nicht, dass er nichts von sich hören lässt. Andere schaffen auch Transparenz.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Es gibt auch die Auswahl, KEINE Anlage von ihm zu kaufen!

Und zu "immer die Selben" - ICH habe mich dazu auch noch NIE geäußert!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald geld und ne firma im spiel ist, gehört es sich in einergewisser form sowie art und weise den kunden eine rückmeldung auf anfragen zu geben - grad wenn geld im vorhinein geflossen ist!

wenn da wöchentlich ES DAUERT NOCH 1 WOCHE kommt ist das besser, als wenn 1 monat garnix kommt.

 

ich hätte ehrlich gesagt auch gern mal eine nordspeed anlage gehabt, aber denke der tipp von goof ist gold wert!

 

Dann kauft euch was bei SIP von der Stange! Das ist in 24 Stunden da!

 

wird daher neben der cobra noch ein scorpion aufm MHR200 - danke für den tipp.

drückt auch anständig, wie man im topic von anderen an den kurven sehen kann ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bzgl ehrenamtlicher Dienst! Klar bleibt da nen Euro hängen! Muss ja auch! Aber reich wird man von den genannten 400 Euro wahrscheinlich nicht

400 kostet meines Wissens ne verchromte Anlage! Also zweimal schon Fremdleistungen dabei! Lasern und Chrom! Und in ner Stunde schweißt man son Ding ja auch sicher nicht! Grad das Wickeln...

Dazu vorher die Entwicklung am PC, am Prüfstand etc

Also reich ...

Ich sehe das schon zu guten Teilen so, dass da ne Menge Idealismus in der Sache steckt!

Und nein - ich habe KEINE weitere Verbindung zu NSR ;-)

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald geld und ne firma im spiel ist, gehört es sich in einergewisser form sowie art und weise den kunden eine rückmeldung auf anfragen zu geben - grad wenn geld im vorhinein geflossen ist!

wenn da wöchentlich ES DAUERT NOCH 1 WOCHE kommt ist das besser, als wenn 1 monat garnix kommt.

ich hätte ehrlich gesagt auch gern mal eine nordspeed anlage gehabt, aber denke der tipp von goof ist gold wert!

wird daher neben der cobra noch ein scorpion aufm MHR200 - danke für den tipp.

drückt auch anständig, wie man im topic von anderen an den kurven sehen kann ;-)

Richtig, wie man im Topic sehen kann! Und drei mal darfst Du raten von wem die Kurve war!

Richtig NSR und die Jungs haben uns die nicht vorenthalten, wissentlich, dass man bei so einem Ergebnis eigentlich nix anderes mehr von NSR selber braucht, sondern einfach aus der letzten Ecke im Keller seinen schäppernden SIP Performance oder Scorpion holen kann!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiss man das auch beim Kauf!

Ich denke auch nicht, dass die Wartezeit ansich das Problem ist, sondern die mangelnde Kommunikation.

Hab da zwar nichts gekauft aber sehe es auch so. Nen kleines Update durchgeben und das Gemüt is beruhigt. Zum Aufträge annehmen hat er ja auch Zeit.... Is halt nen Teufelskreis aber ich nix verstehen, ich andere Baustelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reich ...

Ich sehe das schon zu guten Teilen so, dass da ne Menge Idealismus in der Sache steckt!

 

 

 

Das ist unbestreitbar so.

 

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, die sind mir nicht bekannt, und wie lange wer braucht um einen Auspuff zu bauen weiß ich natürlich auch nicht. Mein Punkt war eher, dass ich persönlich der Meinung bin, dass ich bei 'ner Kumpelnummer halt drauf zu warten habe, bis der Kumpel Zeit und Bock hat. Sobald das keine Kumpelnummer mehr ist ist das meiner persönlichen Meinung nach was Anderes. Wobei ich oben aber ja auch drauf hingewiesen habe, dass ich da grundsätzlich eher Verständnis für die Probleme bei der Auspuffbauerei habe und das gelegentlich auch von meinen Kunden einfordern muss. Ich bau' halt auch ziemlich viele von den Drecksdingern (über die letzten 8-10 Jahre vermutlich mehr als irgendwer sonst in Deutschland) und weiß, dass das manchmal bis an die Schmerzgrenze nervt weil's teilweise einfach auch ziemlich stupide ist. Im Idealfall sollte man Verzögerungen aber vielleicht auch jeweils kommunizieren (schaffe ich auch nicht immer, und da bin ich nicht stolz drauf). Das ist aber nur meine Meinung, und ich sitz' da zu sehr im Glashaus um das allgemein "einzufordern".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut's aus. mir gehts nicht um die lange Wartezeit!!!! es geht mir jedeglich darum das er meinte 8 Tage Lieferzeit da auf Lager!!! die 8 Tage sind jetzt 78 Tage her?? und seit 36 Tagen kleine Antwort mehr!! find das schon etwas naja wie soll ich sage SCHEISSE

ich selbst bin auch ein unzuverlässiges arschgesicht melde mich aber dann aber trotzdem bei den Genossen und steh dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig NSR und die Jungs haben uns die nicht vorenthalten, wissentlich, dass man bei so einem Ergebnis eigentlich nix anderes mehr von NSR selber braucht, sondern einfach aus der letzten Ecke im Keller seinen schäppernden SIP Performance oder Scorpion holen kann!

 

das stimmt so nicht, 40+ ps erreicht man mit einem scorpion einfach nicht. und braucht mans? ich würd mal sagen JA!

 

Richtig, wie man im Topic sehen kann! Und drei mal darfst Du raten von wem die Kurve war!

 

edit: und die kurve die mich interessierte war von KLINT - auch wenns nur ein JL war ;-)

deine ist natürlich auch gut, aber da weiß ich auslassbreite und steuerzeiten nicht mehr....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr habt alle recht, aber ...

Versetzt euch mal in die Lage mit geschätzten 100 Anfragen, Beschwerden etc. täglich. Dann hängt euch irgendwann das Dingen zum Hals raus. Ist keine Entschuldigung, sondern der Versuch der Sensibilisierung.
Darüber hinaus Prototypen, ESC, DBM, Tuning, eben die ganze Bandbreite.

Dennoch, wenn man sich das -aus welchen Gründen auch immer- so aussucht, muss man das organisieren können. Und, Anfragen bzgl. bezahlter Ware, sowie deren Auslieferung sollte VOR den eben genannten Dinge bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass hier irgendwer die situation nicht verstehen kann. Es ist vielmehr eine frage des verhaltens und der erziehung.

Wenn ich jemals wieder eine anlage bei tobi beziehen will, ist mir bewusst, dass es länger dauert. Ist ja auch kein geheimnis, sofern man sich dieses topic mal angesehen hat.

Eine standard antwort sollte jedoch drin sein. Etwas wie: entschuldige bitte - der blechlaser ist verstopft. Es dauert leider noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: ich kassiere Bohnen erst dann, wenn die Teile versandbereit sind.

 

Verzögert sich aus irgendwelchen Gründen etwas, stehe ich zumindest in keiner Schuld.

 

und ruckzuck hast einige anlagen liegen die bestellt sind, aber dann doch keiner mehr will.

auch nicht so einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ruckzuck hast einige anlagen liegen die bestellt sind, aber dann doch keiner mehr will.

auch nicht so einfach.

 

 

Eben. Ich mach' die Dinger für Endkunden nur auf Bestellung. Das iss, jetzt mal ganz blöd, auch eine Frage des Platzes. Leg' dir mal 50 Tröten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Produkt verkauft sich doch immer und ein gutes Produkt hat Nordspeed ja, sonst wären sie schon lange weg.

Bei Spezialanfertigungen sieht das natürlich anders aus. Aber dann sollte man die halt einfach nicht anbieten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überleg' mal, wenn du vielleicht 10 verschiedene Modelle am Start hat, und davon wirklich jeweils nur 5-10 hin legst, dann sind das halt 100 Stück, wenn's sein muss. Bei mir ist das echt irgendwann ein Platzproblem. Und du musst halt mit deiner Arbeitszeit in Vorleistung gehen. Kann sich dann ja jeder mal überlegen wieviel Mannstunden in 100 Anlagen hängen. Die müssen ja auch irgendwo her kommen, so vorfinanziert und von Familie, Beruf, Freizeit weiß der Geier wo abgeknappst. Keine Ahnung, das iss vielleicht mein Problem und nicht das von Nordspeed oder so, ich seh' das aber schon generell bei Sachen, die zeitintensiv produziert werden. So von der Idee her ist das ja nicht umsonst 'ne Nummer die jeder der's auch nur ein bisschen auf Stückzahlen bringt sofort in ein Niedriglohnland outsourced, außer halt er ist Überzeugungstäter und findet das gar nicht so geil, dass alles von was weiß ich woher kommt und dort unter welchen Bedingungen auch immer mit den dann halt gegebenen Sozialstandards produziert wird. Keine Ahnung, wie gesagt, das artet ja ganz schnell aus wenn man das Pferd von der Seite aufzäumen will, und natürlich ist das hier auch voll am Thema vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vom Auspuff und von der Übung die man hat ab. Ich hab' mal lokal ein paar Metallverarbeiter drauf angesetzt. Der "Gewinner" hat 18 Stunden gebraucht, und der richtige Gewinner 8. A 70,- Netto. Für die Franzbausätze brauchen engagierte Ersttäter in der Regel um die 12 Stunden, das scheint zumindest das Mittel zu sein. Mit Übung geht das deutlich runter. Sonst wären die Dinger nicht für zwischen 300 und 500 anbietbar, und schon gar nicht wenn noch ein Laden im Vertrieb drin ist und auch 'ne Marge haben will. Wie schnell man wird hängt vermutlich von Talent und vor allem von der Übung ab. Ich für meinen Teil bin, glaube ich, von der Idee ziemlich flott. Allerdings kann ich keine 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag Auspuffanlagen bauen, da muss ich jeweils zwischendrin mal was Anderes machen. Ich hab' das halt als Füller für Leerlaufphasen drin. Absolute Obergrenze für 'ne PX Anlage, inklusive Dämpfer bauen, wären, wenn man's seriös mit Rechnung macht und sich nicht selbst verarschen will bei der Nummer 3 Stunden inklusive Dämpfer bauen. Dann kommt man, denke ich, einigermaßen klar. Wenn man Geld verdienen will muss man schneller sein, klar. Dann iss man aber noch nicht los gerannt und hat Pakete besorgt, Rechnungen geschrieben, säumige Zahler abgemahnt, und auf die Post gelatscht. Ich würde schätzen, dass das aber nur 'ne Handvoll Leute schafft. Da sind handwerkliche Fertigkeiten gefragt die's nicht zum freien Download gibt, und nur mit paar Knöpfe am Schweißgerät drehen, wie manche Leute das denken, ist das sicher nicht getan.

 

 

Das ist dann nur das Bauen. Von der Entwicklung haben wir da noch nicht geredet. Von Rechts wegen braucht man da 'nen Prüfstand für. Und halt noch ein paar Sachen, die man nicht kaufen kann. Wie stellt man so was in Rechnung? Reichen da 8 Euro 50 die Stunde?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Variantenvielfalt einfach etwas einschränken und gleich noch die Preise erhöhen, wenn man mit sowas anscheinend eh nix verdient?

 

 

Das mit der Variantenvielfalt schnalle ich eh' nicht. Ich mein' wenn ich für jede Hubvariante, für jeden Zylinder, meinetwegen noch für jede Fräserei, einen jeweils eigenen "Serienauspuff" zum Serienauspuffpreis anbieten will, dann ist das natürlich ein sportlich ehrgeiziges Ziel. Muss jeder selbst wissen, klar. Ich halt mich bei Largeframesachen (bis auf die Lara) jetzt nicht zurück weil mir dazu nix einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vom Auspuff und von der Übung die man hat ab. Ich hab' mal lokal ein paar Metallverarbeiter drauf angesetzt. Der "Gewinner" hat 18 Stunden gebraucht, und der richtige Gewinner 8. A 70,- Netto. Für die Franzbausätze brauchen engagierte Ersttäter in der Regel um die 12 Stunden, das scheint zumindest das Mittel zu sein. Mit Übung geht das deutlich runter. Sonst wären die Dinger nicht für zwischen 300 und 500 anbietbar, und schon gar nicht wenn noch ein Laden im Vertrieb drin ist und auch 'ne Marge haben will. Wie schnell man wird hängt vermutlich von Talent und vor allem von der Übung ab. Ich für meinen Teil bin, glaube ich, von der Idee ziemlich flott. Allerdings kann ich keine 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag Auspuffanlagen bauen, da muss ich jeweils zwischendrin mal was Anderes machen. Ich hab' das halt als Füller für Leerlaufphasen drin. Absolute Obergrenze für 'ne PX Anlage, inklusive Dämpfer bauen, wären, wenn man's seriös mit Rechnung macht und sich nicht selbst verarschen will bei der Nummer 3 Stunden inklusive Dämpfer bauen. Dann kommt man, denke ich, einigermaßen klar. Wenn man Geld verdienen will muss man schneller sein, klar. Dann iss man aber noch nicht los gerannt und hat Pakete besorgt, Rechnungen geschrieben, säumige Zahler abgemahnt, und auf die Post gelatscht. Ich würde schätzen, dass das aber nur 'ne Handvoll Leute schafft. Da sind handwerkliche Fertigkeiten gefragt die's nicht zum freien Download gibt, und nur mit paar Knöpfe am Schweißgerät drehen, wie manche Leute das denken, ist das sicher nicht getan.

Das ist dann nur das Bauen. Von der Entwicklung haben wir da noch nicht geredet. Von Rechts wegen braucht man da 'nen Prüfstand für. Und halt noch ein paar Sachen, die man nicht kaufen kann. Wie stellt man so was in Rechnung? Reichen da 8 Euro 50 die Stunde?

Gebau das sehe ich auch so und versuchte das auch oben weiter deutlich zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier schon öfters erwähnt wurde, ist glaube ich nicht die lange wartezeit sondern die kommunikation. aus dem was ich hier jetzt so mitbekommen hab, scheint es vor der bestellung relativ schnell antworten von nordspeed kommen und wenn es dann aus was für einem grund auch immer zu verzögerungen kommt, kommt da mehr oder weniger gar nichts mehr.

genauso wenig verstehe ich es, wenn man die anlagen nur auf bestellung und gegen vorkasse zusammenschweisst, warum hab ich dann nen online shop in dem ein gewisser bestand der anlagen angezeigt wird. kenne ich dieses topic nicht und sehe im "wer hat wieviel leistung" topic ein diagramm von nem mhr mit ner nsr anlage und ü45 ps, gehe in den online shop und bestell mir eine anlage. bekomme dann wahrscheinlich ne mail in der ich aufgefordert werde den betrag zu überweisen und bekomme nen ungefähren liefertermin.

ich persönlich würde den shop deaktivieren und den verkauf nur noch per telefon bzw. mail abwickeln und direkt sagen, das es je nachdem wie schnell ich die bleche bekomme länger dauern kann und ich bescheid gebe wenn die anlage in den versand geht. und wer damit nicht zurecht kommt, muss die anlage halt versuchen gebraucht zu kaufen.

tante bea wartet übrigens seit knapp 3 jahren auf ne antwort auf die frage wann die brotbox für die 125er motoren lieferbar sind

Bearbeitet von schlu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit Tobi gesprochen weil er mir noch ein paar Klamotten nachschicken muss, habe ihn dann beiläufig gefragt warum die Viper jetzt doch so einen langen Vorlauf hat.

 

Seine Antwort - der Lasermann hat wiederholt Teile vergeigt bzw. vor einigen Tagen ein einziges Teil vergessen, er hat selber nen Hals von hier bis Bagdad aber er ist halt auch nicht der Typ der von Morgens bis Abends eMails schreibt wenn Termine wiederholt wegen fehlerhaften Teilelieferungen platzen.

 

Es ist echt schade, dass die Wenigsten Tobi persönlich kennen, ich wette höchstens einer von Hundert hätte dann noch nen Hals auf ihn.

Gut, deshalb bekommt ihr eure Anlagen auch nicht schneller aber erwähnen möchte ich es trotzdem.

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann, und das tue ich ja auch, wenn ich es weiß, auch immer etwas dazu sagen.

Ich bin aber im Urlaub und erst nächsten Monat wieder da.

 

Was ich aber weiß ist, dass sich da einiges angestaut hat, aufgrund des Lasermannes und eines Bandscheibenvorfalls seitens Tobi.

Er versucht jetzt das aufzuholen, deshalb war er schon nicht mit zum ESC in Frankreich.

 

Mal was anderes; was schreibe ich meinem Kunden, wenn ich keinen Bock habe, weil mein Sohn krank ist die Frau mault und die Arbeit nervt?

Tobi ist nicht so der kommunikative Mensch... nicht toll ist aber so. Was er aber auch nicht ist, ein Abzocker! Wer da was bezahlt hat, bekommt auch was, früher oder später!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das es ihm inzwischen besser geht.

 

aber mal ganz ehrlich, ich habe es ja schon geschrieben. warum steht da eine lieferzeit? warum nimmt man es nicht raus, und dann im persönlichen kontakt, egal ob per mail, telefon, buschtrommel oder rauchzeichen: "es dauert so lange wie es dauert, ich bin ein 1 mann betrieb, habe noch nen hauptberuf, familie und andere hobby´s. ich melde mich wenn die bestellte ware versand fertig ist. kommst du damit nicht klar, mussts du was anderes kaufen oder versuchen eine gebrauchte anlage zu erwerben."

 

post-21400-0-28291000-1402162960_thumb.j

 

ich glaube jeder hat verständniss dafür, wenn in einem 1 mann unternehmen, aus was für persönlichen gründen länger dauert.

 

und so ganz stimmt da etwas mit der seite eh nicht. so sieht die beschreibung von dem mustang bei mir bei jedem browser aus.

 

post-21400-0-36921500-1402162959_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tobi keinesfalls als unkommunikativ!

Ich habe grad vor kurzen nen gebrauchten Nordspeed-Puff aus dem GSF für meinen m1X (die Race) erworben und habe mit Tobi mehrfach telefoniert! Er war sehr hilfsbereit und hat an der Nummer nichts verdient und sich trotzdem Zeit genommen!

Vielleicht ist ein Anruf zur Klärung immer der bessere Weg (bei ihm)?!

PS: die Anlage ist von der Verarbeitung ein TRAUM!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information