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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

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steht der auf dem bild, nur auf dem seitenständer?

Ja, nur auf dem Seitenständer auf weichem Untergrund!

Gut Druck??? Bei was für einem Setup?? Normalhub? Vergaser?

War nicht mein Motor und der Prüfstandslauf ist schon ein paar Monate her, aber ich versuche es nochmal zusammenzukriegen was drauf gebaut war.

Aber der abgebildete Motor war es:

zyl_kurb_t5.jpg

-172er Malossi

-Welle von Kabaschoko bearbeitet (Hub keine Ahnung)

-35mm Mikuni

-Entweder ähnlich S&S oder Malossi Membran (weiss ich nicht mehr so genau)

-HP4

-Nordspeed-Racing T5 Touring

Leistung lag bei den ersten Versuchen so bei 25-26 PS. Nordspeed-Racing.de

Update: Ein weiterer T5 Motor brachte gestern mit dem Ns-R T5 Auspuff 33,9 PS auf dem P4 Prüfstand! :-D

Bearbeitet von Airtype.de
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ja gut, das blöde! hab mich das ein oder andere mal schon geärgert und geflucht

Leider ist mein Touring auf der Sprint auch nicht HS-tauglich. HS wird aber in Kürze nach vorne versetzt.

Was mich mittlerweile mehr stört und meine Geschwindigkeiten in engen Kurven stark bremst, ist die eingeschränkte Bodenfreiheit 2-Mannbetrieb.

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Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, was die Nordspeed Anlagen können: beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen am vergangenen WE sind die ersten 2 Plätze der offenen 200er (DBM Klasse 3) an Nordspeed gegangen.

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Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, was die Nordspeed Anlagen können: beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen am vergangenen WE sind die ersten 2 Plätze der offenen 200er (DBM Klasse 3) an Nordspeed gegangen.

Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.

Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.

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Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.

Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.

Die Anlagen, die die Beiden bei der Quartermile gefahren sind, waren nicht die auf Spitzenleistung ausgelegten V5.

Die V5 haben sie fürs letzte Jahr benutzt.

Die Anlagen dieses Jahres waren Drehmomentlastig, da die Strecke ja auch nen Stück kürzer war.

Der Gewinner der Offenen 200er Klasse ist super begeistert von der Leistungsentfaltung.

Zieht von unten sauber hoch und hat super Schub in jedem Gang.

Der Puff ist mit Sicherheit Alltagstauglich.

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Ok Ok ich bin ja schon ruhig :-D

Will jetzt mit keiner Grundsatzdiskusion das Topic hier zu müllen.

Bin halt anderer Meinung das ein QM-Motor in keinem Fall mit einem

Alltagsmotor zu vergleichen ist.

Unter Alltagsmotor versteht ja schließlich auch jeder etwas anderes.

Nordspeed baut gute Anlagen da gibt es nichts.

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Laut Tobi ist es der NS-R 200 Drehmoment.

Dachte der Viper wär ne Neuentwicklung

Ergebnisse des Nordspeed-Racing Teams beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen in ROW:

DBM Klasse 3: 1. Platz Tim Anacker (210er Malossi, Ns-R Viper), 2. Platz Tobi (210er Malossi, Ns-R PX 200 T

Bearbeitet von nachbrenner
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Laut Tobi ist es der NS-R 200 Drehmoment.

Hallo ,

hier mal zwei Kurven, einmal der T5 Motor und Tim`s Motor mit der Viper 1 ( genaueres Bald unter Produktübersicht auf der Hp ) der T5 Motor lief mit der NsR T5 Race Anlage

189ccm_Malossi_T5_Motor_NSR.pdf

macht genau 4301rpm Ü 20 Ps :-D leider lief der Motor wegen erhöhten Spritmangels bzw Zündproblemen auf der Qm nicht.

Tim´s Motor ist mit einem Alltagmotor zu vergleichen siehe Kurve NsR_Viper_3.pdf

Hoffe der ein oder andere kann da etwas mit Anfangen...

Detallierte Angaben über Motor ,Anlagen und eine genauere Produktübersicht auf www.Nordspeed-Racing.de

Gruß Tobi

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    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
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