Zum Inhalt springen

Vespa Acma 125 Baujahr 1952 in München geklaut


Alexander Lutz

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo, bin gerade neu auf der Seite. Habe von einem Freund die Seite empfohlen bekommen, da ich folgendes Anliegen habe.

Man hat mir am Wochenende meine wunderschöne Vespa Acma Baujahr 1952 gestohlen.

Mein Bekannter meinte dies wäre einem Freund von ihm auch passiert und er hätte es auf dieser Seite gemeldet und 3 Wochen später hätte er seine Vespa wiedergehabt.

Wäre schön wenn es jetzt auch funktionieren würde. Kann mir jemand helfen?

Vespa Acma 125 ccm Baujahr 1952

Farbe: Silber Grau

Sattelsitz schwarz + "Brötchen" schwarz für den Beifahrer (anders als auf dem Foto. da gabs den Sitz noch nicht)

Kotflügel rechts hat leichte Schramme im Lack

Besonders auffällig ist Lenker. Er sieht, wie für die damalige Zeit noch üblich, wie ein Fahrradlenker aus.

Das Kenzeichen lautet M-JA 347

Die Vespa ist in einem Top-Zustand

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen oder mir die Vespa wieder zurück bringen gibt es eine Belohnung von 500,00 Euros.

Meine Telefonnummer ist 0172/863XXXX oder [email protected]

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

post-28348-1223834608.jpg

post-28348-1223834635_thumb.jpg

post-28348-1223834672_thumb.jpg

Bearbeitet von Alexander Lutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geteert und gefedert gehört de Lump. :-D

Minga ist groß - wo / in welchem Stadtteil isse denn wechgekommen?

Komisch, wenn ich mich nicht täusche, war sie doch bei Ebay drin, ist gestanden in einer Tiefgarage in Garage, als Scheunenfund ????

Ist verkauft worden für 3200 EUR, ausgelaufen gestern abend ??

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Ebay Auktion verfolgt ???????

Mir ist sie deswegen aufgefallen, weil der Typ geschrieben hat, sie hätte nur 445 km drauf - und die Spiegel sind aufgefallen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich mich nicht täusche, war sie doch bei Ebay drin, ist gestanden in einer Tiefgarage in Garage, als Scheunenfund ????

Ist verkauft worden für 3200 EUR, ausgelaufen gestern abend ??

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Ebay Auktion verfolgt ???????

Mir ist sie deswegen aufgefallen, weil der Typ geschrieben hat, sie hätte nur 445 km drauf - und die Spiegel sind aufgefallen.

MFG

In der Tat verblüffende Ähnlichkeit: Klick

ebba_1.JPG

c73b_1.JPG

Wenn es tatsächlich der gesuchte Roller sein sollte, kann der IQ des Verkäufers nicht weit über Raumtemperatur liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zu 100% sagen, dass dies der Roller ist, auch der Aufkleber auf dem Kotflügel ist genau passend.....

dann wirkt die ebaybeschreibung "keine Papiere,keine Schlüssel" sehr aufschlussreich.

Denke mal der ebayverkäufer war wirklich so dreist und hat einfach in der Tiefgarage Bilder von dem Teil (als es evt noch nicht geklaut war?) geschossen und die einfach für die Auktion genommen.

Als die Vespa dann virtuell den Besitzer gewechselt hat wurd sie dann passend gestohlen....meine Vermutung.....wäre ja eine sehr dreiste Art....aber können Werner und Heike(laut ebaytext) wirklich so dumm sein?

Auf jeden Fall direkt den Cops und ebay mitteilen und die Adresse des Käufers und Verkäufers von ebay verlangen

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch noch unter beobachten als beendet. Auf eine Anfrage meinerseits ob ich eine schriftliche Bestätigung bekomme das das Teil nicht geklaut ist, bzw ob bereits etwas von KBA/Polizei vorliegt, habe ich leider keine Antwort erhalten. :-D

Na wird doch ein einfaches sein denjenigen zu ermitteln...hoffentlich hat der Roller keinen Vandalismusschaden davon getragen *daumendrück*

Gruss

TimTailor75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller ist wohl seit gestern abend wieder da (es handelt sich um das Fahrzeug in der Auktion). Und dem Täter wurden die Hammelbeine bereits lang gezogen. Weiteres wird wohl der Threadersteller berichten...

Wie geil ist das denn? Auf die Story bin ich dann mal gespannt...

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ne Nummer, die Karre bei egay einstellen

noch bevor sie geklaut ist?! :-D:-D:-D

Ich hoffe da ging etwas mehr als Hammelbeine, wurde der

wenigstens angezeigt?

Echt krass, die Diebe werden immer dreister!

Hoffentlich wurdem dem die Hammelbeine ausgerissen! :-D

Auf die Story bin ich auch gespannt, zum Glück hast du die Karre wieder!

Bearbeitet von Odin28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Scooter Gemeinde.

vielen Dank für Eure Tipps.

Sensationellerweise kam bereits 5 Minuten nach Einstellen meines Beitrags die erste Antwort, die uns auf die richtige Spur gebracht hat.

Hier für Euch die ganze Story: Sonntag abend 20:15 Tatort Zeit.

Ca. 20:15 habe ich den Beitrag eingestellt.

Bereits nach 5 Minuten (sensationelle Reaktionszeit) erhielt ich einen Anruf mit dem Hinweis, daß meine Vespa auf Ebay gesichtet wurde. Der Tippgeber wußte auch noch die Artikelnummer. Ebay-Seite aufgerufen und es war sofort klar: das ist meine Vespa die da in der irgendeiner Tiefgarage steht und darauf wartet gefunden zu werden.

Als Verkaufer war ein Der_coole_Nr1 angegeben. Als Standort war München, Unterschleißeim angegeben. Also nicht so weit weg von dem Ort, wo sie geklaut wurde.

Ich habe sofort bei der Polizei angerufen, da ich wollte, daß die was unternehmen, da ich Bedenken hatte, daß wir wohl den Täter finden aber die Vespa möglicherweise weg ist. Auf die Frage, ob die Polizei nicht die Adresse über Ebay herausbekommen könne oder zumindest sich den Verkauf ansehen könnten, antwortete der Beamter: "Mir bei der Polizei ham kein Internet. Wir können da nicht zugreifen, des kann nur der Chef und der ist nicht da. Müssen Sie es morgen früh probieren." Diese Antort hat mich natürlich nicht zufrieden gestellt.

Leider musste ich um 20:30 los Richtung Flughafen München einen Freund abholen.

Meine Freundin und mein Mitbewohner und eine Bekannte von ihm saßen zu hause und haben versucht die Adresse von dem Lump raus zu bekommen.

Der Lump hatte die Email Adresse angegeben und mit ein bischen googlen, haben wir die Adresse rausbekommen. Der Trick besteht darin, wenn ihr nur eine Email Adresse habt bei Google nur den Namensteil ohne @ und den Anbieter einzugeben. z.B [email protected] wird zu "vespadieb t-online.de" und schon listet Google enstprechende Einträge. In unserem Fall die Homepage unseres Dieb mit Foto und Adresse. Unser Dieb bietet auf seiner Seite sogar "Besorgungen auf Bestellung" an.

Um 21:00 ruft mich meine Freundin an und gibt mir den Namen des Dieb und die Adresse in Unterschleißheim an. Mein Bekannter und ich beschliessen sofort vom Flughafen aus dorthin zu fahren und meine Freunde kommen ebenfalls aus der Stadt dorthin.

21:40 klingeln wir einen Anwohner aus seiner Sonntagabend Ruhe und bitten ihn, uns Zugang zu der Tiefgarage des großen Wohnblocks zu geben. Er war total nett und hat nachdem wir unsere Geschichte erzählt haben den Film Sakrileg sausen lassen und hat sich mit uns auf die Suche gemacht.

Nach kurzer Zeit haben wir die Vespa auch schon unter einer Decke in einem der vergitterten Parkbuchten entdecken können. :-D

Natrürlich haben wir sofort die Polizei gerufen. Die kamen auch relativ rasch mit zwei Zivilfahrzeugen. Die 4 Beamten in Zivil, die kamen waren sehr lässig. Als wir ihnen mitteilten, wo die Vespa stünde und wer unserer Meinung nach der Täter sei, war ihnen der Name, den wir nannten sofort geläufig. Ein alter Bekannter sozusagen.

2 Beamte sind sofort los ihn abzuholen. Da sie ihn nicht zuhause angetroffen haben, sind sie zu seiner Arbeit gefahren. Da sie, wie gesagt, sehr lässig waren und der Täter Stammkunde ist, haben sie ihm lediglich den Schlüssel für die Garage abgenommen und ihn auf die Wache geladen, wenn er seine Arbeit beendet hat. Nachdem die Garagentür geöffnet war, konnte ich mit meinem Schlüssel das noch versperrte Lenkradschloss öffnet. Die Fahrzeug Identnummer hat der Lump versucht heraus zu kratzen und die Nummernschilder waren auch weg.

Die Vespa wurde nun sichergestellt. In ein paar Tagen kann sie abholen. :-D

Als wir auf der Wache waren, um unsere Aussage zu machen, kam der Lump. Ein kleiner schmieriger Kleinganaove, so wie man sich einen Looser vorstellt. Als die Polizei ihn auf den Roller ansprach, lehnte er sofort die alleinige Verantwortung ab und gab an sie wäre zu dritt gewesen. Die Polizisten sagten "Danke, dann ruf deine Kumpels mal schnell an und order sie auf Revier"".

Er ging jedoch mit der Situation sehr routeniert um. Als er am Telefon nachts um 12-00 Uhr seine Eltern anrief, sagte er nur: "Papa, ich bin bei den Bullen, weck mal meine Freundin auf".

Um 1.00 Uhr endete für uns, für den Moment, diese sehr reele und spannende Tatort Folge.

Ich finde es wirklich toll, dass sich so viele gemeldet haben. Ihr seid eine tolle Community und das Internet ein Wahnsinns Medium solchen dummen Ganoven das Handwerk zu legen.

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle. :-D

Lieber Gruß Axel

Bearbeitet von Alexander Lutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese tiefgarage in unterschleißheim

tom ich hoff nur das ist nicht deine :-D

@ alexander lutz! hammer story! freut mich für dich das du sie wieder hast! wäre auch zu schade gewesen!

halt uns mal auf dem laufenden was mit dem kerl passiert... aber bestimmt wieder mal nichts... wenn sie ihn eh schon kennen und noch fertig arbeiten lassen... ihn dann auf die wache bestellen... der wird eh wieder so davon kommen...

lasst uns mit fackeln und mistgabeln bei ihm einmaschieren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom ich hoff nur das ist nicht deine :-D

@ alexander lutz! hammer story! freut mich für dich das du sie wieder hast! wäre auch zu schade gewesen!

halt uns mal auf dem laufenden was mit dem kerl passiert... aber bestimmt wieder mal nichts... wenn sie ihn eh schon kennen und noch fertig arbeiten lassen... ihn dann auf die wache bestellen... der wird eh wieder so davon kommen...

lasst uns mit fackeln und mistgabeln bei ihm einmaschieren! :-D

doch ist meine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information