Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT, nun auch für Lambrettas

Featured Replies

Geschrieben

Nun gibts auch Getriebe-Teile für Lammys.

Details , wie gehabt, über den MOMO .

MfG vespetta

Geschrieben

Was sollen Nebenwellen mit anderen Ritzeln für den 4. Gang schon können?

Geschrieben

Zum Glück wär´s aber auch nicht schlimm noch mehr Möglichkeiten zu haben. :-D

Geschrieben

Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter.

Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Bearbeitet von aballplus

Geschrieben
  • Autor
Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Würd ich so nicht sagen. Die Inselaffen haben danach gefragt.

Und auf die Anfrage wurde dann was gebastelt.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

interessant wäre zB verstärkter 3. Gang + passende NW für schwache Pacemaker Getriebe... :-D

Geschrieben

bin mit meinem indischen DL200 bisher recht zufrieden bezüglich ganganschluss, haltbarkeit etc.

Geschrieben
bin mit meinem indischen DL200 bisher recht zufrieden bezüglich ganganschluss, haltbarkeit etc.

Übersetzung? Hab meines auf 4.8 (19/46) und ist mir zu kurz. Länger geht nicht mehr weil ich dann eine 82er gelängte Kette brauche.

Alles was mir übrig bleibt ist ein anderes Getriebe. Habe ein SX200, Li125 (span.) und ein schwaches Pacemaker hier liegen.

Kann allen die erst einmal angepeilten 4.6 erreichen, allerdings hat das Pacemaker (bzw Li150) den angenehmsten Sprung, nur leider den schwachen 3. Gang.

Darum würde ich mir o.g. wünschen.... :-D

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

ich bin zb. TV175/SX200 getriebe im simoracer gefahren. mit 17/46. vom immer wieder behaupteten brutalen gangsprung zwischen 3 und 4 habe ich nix gemerkt. kann aber daran liegen das ich so ein leichtgewicht bin oder meine roller alle keinen bums haben.. :-D

ich bin auch schon genügend TS1 mopeds mit LI125 oder sx200 getriebe probegefahren. ist lang nicht so schlimm wie immer behauptet wird...

seh da also eher keinen handlungsbedarf.

trozdem schön das es wieder was neues gibt .. :-D

O

Geschrieben

Onkel spricht alles runter was ihn nicht nach vorne bringt... das is soooo unfair! :-D

Ich will ein LI 150 in noi!

Und wirds auch Frontsprockets geben??

Ach ja: Gibts schon Preise??

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

Ihc find' die sache auch gut, klar so Kram wie der Kurze 4. ,besonders beim Pacemaker, sind auf der Straße absolut unnötig, aber für die Rennstrecke sicher eine Bereicherung.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

mal hoch geholt,

jemand dieses "" MONZA "" -Zahnradpaar von DRT schonmal verbaut? Welches originale Getriebe wird benötigt ?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Auch wenn ich im ersten Post nichts inhaltlich erkennen kann

ist das an sich eh schon wieder ein alter hut

http://www.mitolambr...ex.php?cPath=62

interesant aber zb für ein SX 150 Getriebe

Bezüglich Haltbarkeit hab ich es glaube ich schonmal erwähnt das ich letztes Jahr einen Zahn eines 3. Gangzahnrades

von einem ital. DL125/200 Getriebe aus einem nicht sonderlich potenten 175er Motor gezogen habe

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

einmal ist keinmal :satisfied:

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

na dann tauche deine nase mal tief in die übersetzungslisten und sag mir, wofür der aufschrumpfer gut ist.

Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

meinst du jetzt das ober oder untere Getriebe:

post-29329-0-81251600-1361959653.jpg

Geschrieben

mea culpa. keines der beiden :-) Richtig wäre 9-12-15-18

Geschrieben

also,

laaaannnggger 1. Gang & 2. mittellang.... und kurzer 3 & 4 mit 15/18 Zähnen.... gut für die Rennstrecke, gell ?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

Geschrieben

kann leicht sein, wie gesagt, wurde ein paar mal (warum auch immer?) geändert. Früher waren da ja einige Kombinationen auf der DRT HP

Geschrieben

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

wie es aussieht haste wohl Recht:

post-29329-0-18385000-1362041743.jpg

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.