Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 23:17 schrieb butsch:

3 Rennen finde ich klasse. Der Tagesstreicher ist für die Wochenendwertung auch gut.

In der Meisterschaftswertung ist bei nur 4 Rennwochenenden aber ein fehlendes

kaum auszugleichen. Darauf war mein Kommentar bezogen. :-)

 

Gruß Andi

 

 

 

Speziell die Streicherregelung halte ich für eine Katastrophe. Das wird dazu führen dass ein Sturz im 3ten Rennen keine Auswirkungen auf die Meisterschaftswertung haben kann, damit für jemanden der Meister werden will, das Risiko eingegangen werden muss.  Auch taktisches in die Karre fahren im 3ten Rennen wird für denjenigen, der nach den ersten beiden Rennen führt ohne Auswirkung möglich. Bei dem Level an Kontrolle, dass wir zur Zeit haben, braucht das nicht lange bis das mal einer nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Scheint mir eher so, als hätte da keiner wirklich nachgedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hiro LRSC:

dann komplett ohne streicher bei 4 rennen? ist mir auch recht.

im Vergleich zu der Regelung die gerade diskutiert wird, fände ich das die einfachere, risikoärmere und damit bessere Lösung

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse sind jetzt online... hat sich leider verzögert, da ich gerade geschäftlich viel zu tun habe - die Ergebnisse der ersten drei Rennen hatte ich allerdings auch erst Ende August, also 3,5 Monate nach dem 1. Rennen... und vor den letzten Rennen konnte ich die Ergebnisse nicht mehr direkt einspielen, daher jetzt auch die Verzögerung aus zeitlichen Gründen...

 

Falls es nächste Saison jemand anderes macht, bin ich dann mal raus... ansonsten mach ich es nochmal... aber die ganze Programmierung ist nun auch schon 13 Jahre alt und absolut nicht mehr auf aktuellem Stand. Für einen Neuaufbau habe ich keine Zeit, wenn dann nur noch Nennungen und Ergebnisse einspielen...

 

Für alle Statistikfans hier nochmal ein paar Zahlen, die sich über die letzten 13 Jahre angesammelt haben:

  • 780 registrierte Fahrer (teilweise ohne Teilnahmen)
  • 101 Klassen
  • 4659 Startnummern
  • 13 Meisterschaften
  • 71 Rennveranstaltungen
  • 5347 Nennungen zu Rennen
  • 1340 Rennläufe (teilw. mit Quali)
  • 15294 Rennergebnisse (teilw. mit Quali)

Gruß Robin

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 21:26 schrieb Da Woidi:

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es ja jetzt 3 Läufe, wobei nur die beiden besseren gewertet werden. Somit hat man auch nach einem Defekt oder Fahrfehler noch die Chance eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem hat man mehr Track-Time was ich persönlich sehr geil finde, und sofern ich mich erinnern kann war das immer der Wunsch vieler Fahrer........

Exakt, das ist unsere Idee dabei!

 

Die 4 Renntermine sind jetzt schon bekannt und so gut verteilt, dass sich jeder darauf einstellen kann. Wir hoffen das weniger mehr ist und wir bei diesen 4 Rennen dann wieder ein volles und attraktives Starterfeld haben. Sollte sich das nicht bewähren, dann werden wir besprechen 2018 wieder auf 5 Rennen zu gehen, was ja problemlos möglich ist.

Die Idee mit dem einen Streicher bei 3 Läufen basiert zum einen auf der Tatsache, dass es tatsächlich keine Streicher-Wochenenden in 2017 gibt und man wegen einem dummen kleinen Problem (jeder kennt das!) trotzdem noch ein erfolgreiches Wochenende erleben kann!

Diese Saison mit 6 Rennen und 4 Streichern war ein Warnschuss für die ESC. Wir möchten jetzt gemeinsam mit Euch den gegenteiligen Weg versuchen. Wir glauben, dass es eine gute Sache ist, sicher sagen können wir das alle erst Ende 2017!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎11‎.‎2016 um 07:07 schrieb lehrbua:

Danke Robin!

 

wobei @RobinK sich ja da und dort noch ein paar Änderungen in der Darstellung ergeben müssen.

Bsp.: K5 Meisterschaftswertung:Die #599 ist mit 58 addierten Punkten auf einmal auf P2 (mit einem Wert von 116 Punkten) ;-)

K7 passt auch was nicht.

 

Wenn du also nochmal Zeit und Geduld findest, bitte ändern :cheers:

Hallo Robin, Danke erstmal für die Ergebnisse!

Also mir ist das mit Max (so sehr ichs ihm gönne natürlich auch aufgefallen :-) )- wäre schön wenn man das noch berichtigt..

In Mirecourt wurde in der K5 2mal der 2.Lauf gelistet, kann man das evtl. auch noch auf die to do Liste nehmen?

Die Streicher sind laut Reglement soweit ich weis bei 4 Streichern zwei an einem Wochenende und die anderen zwei frei wählbar... (Im Moment ist es so, dass alle frei gewählt sind)

Die K6 passt noch gar nicht (hast du da keine anderen Ergebnisse bekommen?) Es gab bei allen Rennen eine K6 Wertung.

Falls noch jemandem was auffällt bitte darunter zitieren, dann haben wirs evtl. etwas gesammelter ;-)

@Forchheimer: K3 5.Platz mit einem Rennen 88Punkte...

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC K5 2016.jpg

 

Stoffi ist zb. in Liedolsheim nicht in der K5 gestartet, das war ein Hr. Neumair. Es war alleridngs Stoffis Kiste mit der #541

 

bei Göller verhält es sich ähnlich.

Er fuhr mit der #548 in Mirecourt, Liedolsheim und am Harzring.

In Cheb und Pomposa war F. Richter damit in der K5 unterwegs.

 

Bei Lenki ist es genauso, in Ungarn war Müller mit der #511 unterwegs, am Harzring Specker.

 

alles so kompliziert hier. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe weiter oben. Die Roller und Klassen von 2016 bleiben 2017 erhalten. Lediglich einige Abläufe ändern sich und es kommt ggf. eine neue Klasse zwischen k5 und k1 dazu. Das ist ein Übergangsjahr bis zum größeren Update 2018\2019. Das Update ab 2018 wird aber auch schon vor der Saison 2017 bekanntgeben!

Jeder kann also beruhigt im kommenden Jahr mit dem alten Roller an den Start gehen!

Die Änderungen im Ablauf 2017, die in diesem Topic noch nicht adressiert wurden, folgen in Kürze. Ebenfalls alle Informationen zur etwaigen neuen Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information