erasmo Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Moin!Für 2012 wird auch in der Fun-Klasse aufgerüstet Die TT 93 sind da Nachdem ich am WE 7 originale LM-Felgen von den alten Pellen befreit habe, bin ich mit vieren beim Reifenhändler zum Check wg. Schlag und Unwucht gewesen. Zwei Felgen waren trotz ihrer 60 Jahre noch super und werden nach optischer Auffrischung für die Dunlops genommen. Neue Lager kommen auch noch rein.Hier meine ganze 12 Zoll Auswahllinks Serienreifen 3.50-12 (Profil Mitas S05)Mitte Race-Reifen 100/90-12 und 120/80-12 (Dunlop TT93 GP)rechts Road/offroad-reifen 110/90-12 und 110/100-12 (Heidenau K58)Außerdem liegen noch 12 Zoll-Kindercross-Reifen auf Bella-Felgen rum Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Will auch TT93 haben ...in 10 Zoll alles junge, alles! mich hats letztes jahr nur einmal im rennen gewürfelt.Stimmt, als es dich vor mir abgelegt hat war ja Training Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sibylvane Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 erasmo... neues fahrwerk UND neue reifen... entspann dich... sooo viel bringt meine scheibenbremse auch wieder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Moin sibylvane!Da mein "Fanclub" mit rund 100 Zwölfzöllern beim RnR vorbeikommen will, muss ich ja auch außerhalb der Strecke was zu zeigen haben Mein Reifentick war aber schon mal schlimmer. In den 90er Jahren haben wir aus Japan 12 Zoll Slicks geholt und mit handgeschnitzten Profilen vom Profi versehen lassen. Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Will auch TT93 haben ...in 10 Zoll Stimmt, als es dich vor mir abgelegt hat war ja Training Was heißt hier abgelegt, ich hab da nur die Einbringung von Hitze in den Reifen mittels Reibung untersucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Was heißt hier abgelegt, ich hab da nur die Einbringung von Hitze in den Reifen mittels Reibung untersucht. BÄM!*purzel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) ESC Reglement 2013/2014:Hallo Zusammen,das ESC-Gremium nimmt bereits Fahrt in Richtung des neuen Reglements für die kommenden beiden Jahre auf. Um alle möglichen Eventualitäten und Gesichtspunkte zu berücksichtigen möchten wir Eure Wünsche und Ideen gerne kennen und in unsere Diskussionen einbeziehen.Bitte teilt uns Eure Wünsche, Vorschläge und Anregungen per Mail an [email protected] in folgender Form mit (pro Punkt): Klasse / Kurzbeschreibung / Detailbeschreibung Wir werden alle Vorschläge und Ideen sammeln und in unsere Diskussionen einbeziehen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass alle Ideen umgesetzt werden. Wir werden am Ende des Entscheidungsprozesses aber zu allen Punkten Stellung beziehen.Es werden alle Mails berücksichtigt, die bis zum 30.07.2012 bei uns eingehen. Bearbeitet 4. April 2012 von hell n back Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Das finde ich eine sehr coole Aktion.Vielen Dank dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Mail ist raus !Bis wann wird das Reglement gefixst ?Ich schließe mich macphisto anDANKE ! Sehr GEIL !!! Bearbeitet 4. April 2012 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Das Reglement wird hoffentlich Ende September 2012 released! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Das Reglement wird hoffentlich Ende September 2012 released!das ist doch viel zu früh.nehmt euch mal ein beispiel an der DBM, da wird das reglement erst kurz vor dem ersten rennen gefixt geile sache, weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Wann wird die Startnummernvergabe wieder geöffnet???(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 würde mich auch freuen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 ich hab auch grad neh mail geschrieben zwecks änderung des hubraums in klasse 1 mit 54er welle und 60mm bohrung .54er wellen sind halt billiger . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 ich hab auch grad neh mail geschrieben zwecks änderung des hubraums in klasse 1 mit 54er welle und 60mm bohrung .54er wellen sind halt billiger .du meinnst k2, oder?ja würde sinn machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Nee, er will noch ein bissl Konkurrenz aus der Underdog-Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 der Ludy hat Angst in K2 da jetzt die Falc´s mit Ü40 kommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 ja hatter wohl !ich meinte natürlich klasse 2 ,geht halt nur ums geld ,es gibt halt mehr 54er wellen im angebot wie 53er ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Gebe ich ludy recht !!! Immer so Sonderscheiße !!! Bearbeitet 13. April 2012 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 ja da hat er recht der ludy.und ob 54 oder 53 hub macht in der leistung doch keinen unterschied.und der undi hat ja eh 42 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ja denke ich auch ,is hält doof wenn Man wegen einem mm nicht gewertet wird !Deshalb Fahr ich immer schön 57mm weiter !Wenn man wie ich immer hinter die Punkte fährt wäre das dann auch egal ,kannst ja keine abgeben wenn du keine hast ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 ja da hat er recht der ludy.und ob 54 oder 53 hub macht in der leistung doch keinen unterschied.und der undi hat ja eh 42 ps jetzt nimma, NUR noch 37,x ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Seid ihr schon am drosseln oder was ist passiert. Prüfstand eingestellt? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 leistung an fahrer angeglichen ich fahr mit unter 20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 bei den blöden 60 Zylindern, reißen ja immer die Motorblöcke, also bitte den Hubraum reduzieren, das genau 54X57 passt....dann muß ich nicht ändern hahahahah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 bei den blöden 60 Zylindern, reißen ja immer die Motorblöcke, also bitte den Hubraum reduzieren, das genau 54X57 passt....dann muß ich nicht ändern hahahahahM1L fahren, der hat einen sehr kleinen und kurzen fuss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) bei den blöden 60 Zylindern, reißen ja immer die Motorblöcke, also bitte den Hubraum reduzieren, das genau 54X57 passt....dann muß ich nicht ändern hahahahahEigentlich eine sehr gute Idee - Problem dabei ist dass dann die Top-K1 Motoren zu nah dran sind. Im Sinne einer "Königsklasse" also leider eher ungut.Meiner Meinung nach sollte die K1 prinzipiell eher in eine Art "Einheitsklasse-Plus" mit Leistungslimit übergehen. So dass die Motoren im Bereich 20-24 PS (und damit auch spürbar/sichtbar unter der Königsklasse K2) liegen. Das macht schon saumäßig Spaß zum Fahren, ist schnell, wirklich haltbar (wenn man keinen Schrott verbaut, klar) und wenn das Reglement es hergibt auch vergleichsweise günstig. Leider nicht ganz einfach umzusetzen - vom Ansatz her könnte das ein wenig in Richtung der GT-Klassen gehen, also nicht wie in K5 nur Polini P&P, sondern mehrere zugelassene Teile. Bearbeitungen müssen aber auch möglich sein, da sonst keiner der aktuellen K1 Motoren dafür zulassungsfähig wäre.Statt Bearbeitungsverbot wäre ein Leistungslimit halt wichtig, einzelne Künstler bauen sonst eben wieder aus der Masse herausstechende Motoren. Würde in der Praxis bedeuten dass man die durchaus vorhandenen Motoren mit knapp 30 PS auf die Zielleistung drosseln müssten. Die meisten normalen K1 Motoren liegen sowieso vermutlich um die 20PS und könnten damit ohne Änderungen weiter starten. In dem Zuge könnte man zB auch 54mm Wellen freigeben für die Klasse, sind ja schließlich heutzutage schon gewöhnliche Bauteile für Straßenmotoren, die man dann auch evtl. 1:1 übernehmen könnte. Nötig ist es schließlich nicht um die Zielleistung zu erreichen. Man könnte sogar einfach 57x54 als Grenze ausgeben und fertig. Dann könnte man auch wieder M1L oder Falc in K1 fahren. Außer Mehrkosten können die dann aber mal nix besser wie ein schön gemachter Guss-133er... Schwierig aber mMn zielführend im Klassenwirrwarr. Dann hätte man 3 große Gruppen in SF: EHK - 22PS-K1 - K2 / bzw. 12 / 22 / 30+ PS Bearbeitet 16. April 2012 von Johannes 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 geile idee.mehr freiraum bei den komponenten und dafür ein leistungslimit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich habs scho dem Gremium geschrieben ! EINFACH eine Vergaserdrossl z.b. 19 vergaser !!! Wie in der VPI !!! damit kommt man schwierig auf die 24 ps hin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich habs scho dem Gremium geschrieben ! EINFACH eine Vergaserdrossl z.b. 19 vergaser !!! Wie in der VPI !!! damit kommt man schwierig auf die 24 ps hin ...Manche schaffens trotzdem. Und 19er Vergaser sind realitätsfremd und machen wieder die Verwendung von existierenden Straßenmotoren schwer. Ich bin da eher für Leistungslimit. Unsere Szene ist da noch ehrlich genug dass da nicht gleich 50% mit zu starken Motoren antreten. Auffällige Motoren und Top3 müssen auf die Rolle. Bei Überschreitung sind die Punkte weg und gut. Wer sicher sein will muss halt vorher auf die Rolle, Kopfdichtungen mitnehmen für weniger Verdichtung oder ähnliches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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