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ESC News


hell n back

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Genau, die netten Leute bei Malossi könnten sich ja mal aus ihrer Innovationsstarre lösen und endlich auch mal wieder nen neuen SF Zylinder (nach unseren ESC Vorgaben :wacko:) auf den Markt schmeißen! Gab schon lange keinen neuen mehr... :wacko:

Bearbeitet von Johannes
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136er Malossi mit Vollwangen-Kurbelwelle statt Polini würde ich in der EHK sehr begrüßen. Wäre jedoch halt relativ blöd für die ganzen bestehenden Karren, wobei Leistungsmäßig der Unterschied nicht so groß sein dürfte und man ja eine Übergangsphase machen bzw. beide Setups erlauben könnte.

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Im K1-Einsatz würde ich den 136er sicherheitshalber nach einer Saison in die Tonne kloppen (jetzt ja womöglich noch mit Endurance-Einsätzen...). Sehr weicher, einlauffreudiger Guss und ohne Stege im Fuss stark fußbruchgefährdet. Das geht ins Geld. Ungefräst im EHK-Einsatz sicher haltbarer - aber was könnte er dann mit der viel zu niedrigen Serien-Kompression besser als der Polini?

Bearbeitet von karoo
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ich hab das thema irgendwann mal in der plastikscene mitbekommen ,da war das auch mal ein thema(ging nach hinten los).

dort wars halt noch krasser mit ,ihr zahlt im jahr 8000euro und bekommt immer nen top roller hingestellt....

ich find da aber die kosten wieder son ding ,ich bau mir halt lieber mal was hier mal was da an die karre ohne direkt alles neu oder gar bei sip zu kaufen .

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Noch ne EInheitsklasse brauchen wir nicht!

Wohl aber ne saubere Trennung der Klassen und zwar nicht nur auf dem Papier. Jetzt bei K1 die vergaser auf 30mm zu limitieren fänd ich eigentlich vertretbar. Man hat trotzdem jede Menge Freiheiten zur weiteren Motorgestaltung und kann auch mit nem kleinen Budget arbeiten (Guß-Polini, 30er PHB, Rennwelle....) wenn es nur um den Fun gehen soll.

Früher waren die Leistungen mit den Gußzylindern die es ursprünglich nur für die Klasse gab eben deutlich geringer als es heute mit den ganzen neuen Aluzylindern möglich ist. Da sich das Angebot verändert hat muss m.E. das Reglement daran angepasst werden um wieder eine eindeutige Klassifizierung zu ermöglichen.

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ah so, muss ich jetzt pauschal ein komplett neues fahrzeug anlegen oder wie? kann ich nicht einfach das bestehende (das unter fahrzeug nummer eins auftaucht, allerdings nur mit nummer und klasse ohne modellangaben) bearbeiten?

...ah soll nicht euer problem sein. ich schick ne mail an den support :wacko:

Bearbeitet von sibylvane
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Für die Teams die am 29.04.2012 beim Show-Rennen auf dem Museumsgelände Sinsheim mitmachen (es sind noch Plätze frei) hier noch einige Facts:

  • Anreisende die am Samstag kommen können mit ihren Campern auf dem Parkplatz P2 übernachten, leider steht dabei kein Strom und keine Sanitären Anlagen bis Sontag 7 Uhr zur Verfügung.
  • Das Fahrerlager wird entlang der Wand der Halle mit der „11“ innerhalb des Messegeländes aufgebaut, der Rest von P1 dient als Rennstrecke.
  • Der Aufbau Eures „Fahrerlagerauftritts“ kann entweder am Samstagabend zwischen 19-21 Uhr stattfinden oder direkt am Sontag ab 7.00 Uhr, der Aufbau sollte bis spätestens 9 Uhr abgeschlossen sein
  • Den gleichen Zeitraum können wir auch nutzen um den Streckenverlauf nach unseren Wünschen abzustecken J
  • Strom wird in der Boxengasse zur Verfügung gestellt, ihr braucht eigene Kabeltrommeln und Mehrfachstecker
  • Eintritt ist für die ESC-Teams kostenfrei
  • Am Sontag wird mit mehreren Tausend Besuchern, Rollerfahrern und Pressevertretern gerechnet, das Display Eurer Teams sollte also stimmen :wacko:

Hier das Topic zur dazugehörigen "Sternfahrt"

Bearbeitet von hell n back
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danke für die hilfe, aber ich glaub, ich weiß mittlerweile, was das problem ist: hab mich über die französische website für mirecourt angemeldet, damit blockiert die deutsche seite die bearbeitung meiner fahrzeugdaten... :wacko:

sinsheim wird bestimmt klasse. an dem wochenende soll ja auch endlich der frühling kommen, wenn man der vorhersage glauben darf :wacko:

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Hallo Zusammen,

wir möchten auf der ESC-Seite einen Bereich schaffen in dem die Teams die Links zu Ihren Team-Seiten abgebildet bekommen. Falls Eurer Team eine Web-Site hat und Ihr wollt den Link dort veräffentlicht haben dann schreibt bitte den Team-Namen und die URL an [email protected]

Merci!

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  • 2 Wochen später...

Ein paar Onboard Impressionen von dem ESC Show Race beim Auto & Technik Museum Sinsheim vom vergangenen Sonntag:

War zwar ziemlich winzig der Kurs bzw. der zur Verfügung stehende Platz, war aber trotzdem ganz witzig. Man beachte auch die Kulisse...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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