Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

schön, dass es gegen ende der seite wieder etwas sachlicher wird. ich denke gerade das thema streicher ist etwas, zu dem man nur schwer eine regelung finden wird, mit der alle zufrieden sind. jede seite hat schließlich diverse nachvollziehbare argumente.

mich selber tangiert die streicher-regelung inhaltlich zwar überhaupt nicht, trotzdem musste ich mich darüber ärgern. denn das ist ja nur ein möglicher fall von vielen und damit eine grundsatzfrage. ich finde: entweder man hat ein reglement (das verbindlich gilt) oder man hat keins. denn wenn es während der laufenden saison einmal geändert werden kann, kann es auch aus anderen gründen immer wieder geändert werden und man kann es sich genau so gut sparen. alle (teilweise klugen und sinnvollen) vorschläge zu regeländerungen wurden mit dem hinweis 'schreib ne email, wir beziehen das ins nächste reglemet mit ein' abgetan. was für den einzelnen ärgerlich ist, aber in der summe natürlich sinn macht. jetzt wird ein vorschlag doch umgesetzt und ich frage mich schon, was den im speziellen von allen anderen unterscheidet und finde es schade, dass offensichtlich mit unterschiedlichem maß gemessen wird.

allem zum trotz finde ich, sollten wir uns alle freuen, dass sich diese rennserie so toll nach vorn entwickelt und nach kräften daran arbeiten, dass sie - über persönliche differenzen hinaus - auch in zukunft weiter wächst und professioneller wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch wohl einen Grundsatz im Sport, die Regeln werden festgelegt und Nieim laufenden Wettbewerb geändert.

Sag niemals nie, gilt auch im (Motor-) Sport:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Angestroemte_Diffusoren_FIA_schreitet_ein_11061208.html

... und das trotz F1 Concorde Abkommen.

Wenn mir eine inhaltliche Äußerung aus Fun-Klassen Sicht erlaubt ist, möchte ich doch anmerken, dass ich die Aufregung über die Konkretisierung einer Regel (eine wirkliche Regeländerung ist m. E. nicht) für etwas zu heftig halte. Vor dem Hintergrund der von Matzmann geschilderten Problematik, dass es in der doch relativ kurzen Saison auch familiäre Verpflichtung und daraus aus finanzielle Restriktionen entstehen können, halte ich die getroffene Streicherregelung für gut und denke, dass die Spannung in einigen Klassen bis zum Ende steigern kann, was auch nicht schaden kann.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das ESC-Gremium seit vielen Jahren einen sehr guten Job macht. Wenn Sie nicht das Gespür für nötige Anpassungen gehabt hätten, würde es wohl kaum eine 8. Saison geben, bei der mehr denn je am Start sind. Deshalb sollten wir der sinnvollen Streicher-Festlegung vertrauen und müssen kein Sturm im Wasserglas entfachen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% dabei, ich hab da größten Respekt vor allen die Mitwirken und die Rennen und das ganze Außenrum organisieren!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das ESC-Gremium seit vielen Jahren einen sehr guten Job macht. Wenn Sie nicht das Gespür für nötige Anpassungen gehabt hätten, würde es wohl kaum eine 8. Saison geben, bei der mehr denn je am Start sind. Deshalb sollten wir der sinnvollen Streicher-Festlegung vertrauen und müssen kein Sturm im Wasserglas entfachen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch kurzfristig dringend Teile zum Run&Race braucht, unsere Gunda kommmt Freitag nachmittag direkt aus dem Laden und kann dann noch was mitbringen.

Ich bräuchte noch nen schnellen K2 Roller :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte noch nen schnellen K2 Roller :wacko:

Mein Motor ist leider defekt. Der Keil am Primär ist gebrochen weshalb es wohl auch diesen Ruck gab der mich abgeworfen hat.

Als ichs nun reparieren wollte habe ich entdeckt dass ein Zahn des großen Primärritzels fehlt. Hatte ich auch noch nie. :(

Meine beiden Rennroller werden aber am Samstag an den Start gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte erst mal überhaupt EINEN laufenden K2 Roller ... :wacko:

Übrigens wird einer der netten Kollegen aus Karlsruhe, die mit dem Wohnmobil in Frankreich dabei waren den Lamy-Racer von Marco reaktivieren :laugh:

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte erst mal überhaupt EINEN laufenden K2 Roller ... :wacko:

Übrigens wird einer der netten Kollegen aus Karlsruhe, die mit dem Wohnmobil in Frankreich dabei waren den Lamy-Racer von Marco reaktivieren :laugh:

Moin!

Geil. Den wollte ich schon immer mal sehen.

Bin selber scharf auf eine Renn Lammy :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertung Mircourt ist etz Online.

..wär einer so net und mach mit Screenshots von der K5a(Q/L1/L2). Hab das Onlinefenster hier verpasst und möchte das ganze gerne sehen :wacko::laugh:

wie meinen? onlinefenster :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier ein paar Fragen gab:

Technische Abnahme beim R&R:

Wenn jemand Freitags nicht zur Abnahme kommen kann dann bitte einen Freund fragen ob er die Abnahme für ihn machen kann. Wir brauchen dann nur noch die Unterschrift bzw. den Rest der noch nicht abgenommen werden konnte.

Samstags ist die Abnahme nur in Ausnahmefällen möglich. Dies bitte an email: [email protected] oder 01775551333 ankündigen.

vorläufiger Zeitplan:

Freitag 15:00-22:00 Uhr technische Abnahme

Samstag 08:30 Fahrerbesprechung

Samstag 9:00-10:00 technische Abnahme (nur mit Voranmeldung)

Training 9:30-12:00 (nach Gruppen unterteilt)

Einen genauen Zeitplan wird es erst am Freitag abend geben.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information