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ESC News


hell n back

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Naja, nur für frankreich werden ich die kiste sicherlich nicht extra spalten.

 

Aber man kann sich ja als Veranstalter das Recht vorhalten dort eventuell eine künstliche Schikane einzubauen? Dir Strecke ist sowieso schon verdammt schnell und gerade diese S-Kurve war bisher etwas Tricky zu fahren wenn man schnell sein wollte. Irgendwie finde ich das nun langweiliger.....einfach umlegen und Gaaaaaaaaaass......stehen lassen....... :zzz:

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Gibts eigentlich irgendwelche passenden intermediate Reifen für uns?

ja, heissen dann "R" , kosten aber keine 230,-...?? ich denke es gibt auch sonderlösungen für die ESC...

 

die reinen regen-dinger werd' ich mir dann wohl auch mal gönnen - der "S" ist ja im trockenen der hass, wenn die im nassen genau so gut für einen regenreifen funktionieren...

Bearbeitet von wheelspin
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Schade dass diese technisch anspruchsvolle Schikane entfallen ist. Macht den Kurs mMn nicht besser.

 

 

Find ich auch schade. War eine meiner Lieblingsstellen... :-(

 

Topspeed wird dadurch sicherlich um gute 10 km/h zunehmen. D.h. um richtig mitstinken zu können heißt das knapp 120 km/h für K1 und knapp 130 km/h für K2. Falls die Übersetzung das überhaupt hergibt...

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Der PMT "R" slick ist nicht erlaubt!

 

 

nein, das Reglement meint Regenreifen im engeren Sinne:

 

Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen eingesetzt werden dürfen. Die Regenreifen müssen keine Straßenzulassung besitzen und können frei gewählt werden. (ESC)

 

Also sprich:"Herstellerseitig profilierte Regenreifen." Der "R" ist ja durch den Hersteller ausgewiesener Maßen ein Regenreifen. Das sollte man dann vielleicht noch im Regelwerk spezifizieren. Jetzt bezogen auf K1.

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Also sprich:"Herstellerseitig profilierte Regenreifen." Der "R" ist ja durch den Hersteller ausgewiesener Maßen ein Regenreifen. Das sollte man dann vielleicht noch im Regelwerk spezifizieren. Jetzt bezogen auf K1.

 

du willst wenns richtig regnet nicht wirklich mit dem "R" reifen fahren, oder?

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du willst wenns richtig regnet nicht wirklich mit dem "R" reifen fahren, oder?

 

das würde dann ja wenn überhaupt möglich, mir überlassen sein. kommt ja auf das wetter/strecke an wie man mit den reifen pokern kann. das zu diskutieren ist für mich aber auch hinfällig, da in der K1 eh' nicht erlaubt.

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das würde dann ja wenn überhaupt möglich, mir überlassen sein. kommt ja auf das wetter/strecke an wie man mit den reifen pokern kann. das zu diskutieren ist für mich aber auch hinfällig, da in der K1 eh' nicht erlaubt.

 

 

ich dachte der regenreifen von pmt ist der R nur mit profil?

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ich dachte der regenreifen von pmt ist der R nur mit profil?

 

Der "R" gilt ja als Intermediate Reifen - wird aber von PMT als Regenreifen ausgewiesen.

 

Wie steht's um einen geeigneten Intermediate Hinterreifen? Garnix am Markt? :-( Vorne kann man ja ganz gut den Heidenau fahren.

 

der Sava Monsun wird ja, so wie es aussieht mit einer anderen Gummimischung kommen. Ein son' Ding liegt hier rum. Von der härte her liegt der Reifen zwischen dem RSC und einem Supersoft. Gefahren bin ich den Reifen noch nicht...

 

Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, aber der Michelin-Winter könnte noch brauchbar sein. Jedenfalls ist das Ding bei 0° und nässe auf der Straße brauchbar.

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das müssen wir uns noch mal anschauen... Slicks sind ja keine Regenreifen, auch wenn der Hersteller das so bezeichnet...

 

 

dann ergänzt das doch durch die auflage: "muß herstellerseitig mit Profil versehen sein."

 

dann käme sowohl der "R" (kein profil) und der PMT-S  oder jede andere Slick zum "selbstschnitzen" eben nicht in frage.

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derzeitiger Zeitplan: Ende Januar mit den Zylindern, Ende März mit dem Auspuff.

 

Polini evo Zylinderkit nur überarbeitet. spezieller Auspuff von L&S

 

Es wird der Zylinder oben gekürzt damit er auf die 51/105er Welle passt.

 

Nein und es sind auch keine extra Kopfdichtungen erlaubt, Quetschspalte ist festgeschrieben, Fudi darf darauf angepasst werden.

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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