Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und denk dran schnelle Bewegungen ob mit dem Arm oder der Hand sowie unter vollem Körpereinsatz zu vermeiden :wacko: da fängste nähmlich wieder an zu weinen;-)

Au ja, schnelle Bewegungen sind nicht der Hit und machen aua.

Sollte man tunlichst vermeiden :wacko:

Geschrieben

Au ja, schnelle Bewegungen sind nicht der Hit und machen aua.

Sollte man tunlichst vermeiden :wacko:

Mir is gestern was runtergefallen und ich wollts instinktiv fangen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Merci Jungs!

Gruß

Andal

Merci Jungs!

Gruß

Andal

Bist du beim maniac auf dem gepaecktraegrer gesessen, oder wie isses bei dir passiert? :wacko:

Volk

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Mir is gestern was runtergefallen und ich wollts instinktiv fangen :wacko:

Boah wie fieß, das ist bei mir auch immer das Problem.

Egal wie oder wo die Sachen runterfallen...ich fang es bevor´s auf´n Boden fällt.

Zum kotzen. Hab am Montag 5 Std. versucht zu arbeiten.

Blödes, billiges Schraubteil aus Plaste wkullert vom Tisch...und schwupp,

Arm ausgestreckt und gefangen. Dann erstmal ganz still geworden und

versucht nicht an den Schmerz zu denken... :wacko:

Das beste...wär´s runtergefallen wäre es sowiso nicht kaputt gegangen,

also scheiß egal.......voll unnötig auch noch :wacko:

Ich fühle mit dir :wacko:

Geschrieben

Servus.

Ich war jetzt doch noch in der Röhre.

Die Schmerzen haben einfach nicht nachgelassen. Der Arzt im Krankenhaus war wohl doch nicht so gründlich.

Neuer Befund: Schultereckgelenksprengung Typ Tossy 2, also nix wirklich schlimmes nur schmerzhaft.

Ich darf sogar, vorausgesetzt ich halte die Schmerzen aus, am Harzring starten.

Ich versuch's auf jeden Fall mal.

Gruß

Andal

Geschrieben

ioda :wacko:

google erzählt beim typ 2 was von bänderriss?

Jupp! So is es.

Is nicht so schlimm.

Nix Weltbewegendes.

Bruch wär scheiße, da kann man nicht fahren.

Gruß

Andal

Geschrieben

Moin!

Schnelle Genesung für alle Verletzten.

Ich bin zwar körperlich fit, doch die Saison ist für mich wohl auch gelaufen, nachdem ich gestern Abend den Zylinder von der Scramblenette runtergezogen habe.

Beim RnR-Traininng und 1. Rennlauf in Liedolsheim hatten wir ein "paar" Problemchen durch Abmagerungen.

Als ich die abgeschmolzene Kolbenkante, die Fressspuren auf dem Kolben und die Alustücke auf der Laufbahn gesehen habe, war mir doch anders. :wacko:

scramblenettek10fpiwvdlx.jpg

scramblenettek06hvcajmbs.jpg

scramblenettek7bwui3hl1j.jpg

scramblenettekhsr3kez540.jpg

scramblenettekhj3xt19pa7.jpg

Das wir mit dem Kolben noch das abschließende 2h-Rennen überstanden haben, ist schon ein kleines Wunder bzw. dank Kohlenstoff-Beschichtung des gebrauchten Kolbens.

Ein NOS-Mahle Kolben im 3. Übermass (Wert 350 €) ist schon rausgesucht und wird auch wieder beschichtet. Nun hoffe ich, dass die Schleiferei meines Vertrauens schnell fertig wird und dann geht es mit 258 ccm weiter.

Außerdem wird der Vergaser auf einen neuen Mikuni VM umgestellt und einen serienmäßig verdichtender Zylinderkopf verbaut.

ciao

erasmo

Geschrieben

Moin!

Info Adresse funtioniert bei mir leider nicht.

Darum hier:

-Andreas Putz startet nicht in der K3a.-

-Jens Fischer kann in der K4 keine 188 Punkte haben :wacko:

Besten Dank für eure Mühe!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Doch doch das stimmt schon so ! Eigentlich 189 aber da bin ich nicht so pingelig :wacko: !

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß flascher Bereich aber halt am meisten potenzielle Käufer

Habe ein PMT S 100/80 abzugeben, einmal nur beim R&R gefahren, ist mir aber zu groß für vorne

Hätte gerne 50 euro, kann ich natürlich zum Harzring mitbringen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer alles die Finger im Spiel um die ESC jedes Jahr aufs neue zu ermöglichen?:

1. Web-Site / Nennung / Datenbank

Web-Design & Umsetzung: Heinz (Pacemakers)

Datenbank Aufbau, Pflege, Komplette Vorbereitung Nennungen, Freischaltung Online-Nennung, Import aktueller Daten, Freischaltung Online-Nennung: Robin Koch (Stoneheads)

Sammlung & Konvertierung sämtlicher Zeitnahmedaten nach jedem Rennen: Andreas Bayer (Low Riders)

Übersetzung Reglement & Web-Inhalte: Silvia Legath (Team RPM)

2. ESC-Veranstalter 2012

Run & Race: Stoneheads SC & Helferteam

Kurvenlage: Pacemakers SC & Helferteam

Harz-GP: Jesco & Wotox SC

Blechkampf: Team RPM

Holiday in Hungary: GOA Vespa Club

ESC-Veranstalter (von 2004 bis heute)

Run & Race (2003-2012): Stoneheads SC & Helferteam

Kurvenlage (2005-2012) : Pacemakers SC & Helferteam

Ungarn 2004, Volary (CZ) 2006, Ungarn 2010, 2011: Stoffis Garage

Rübenacker Eferding 2004: Eferdinger Vespa Club

ESC-Race Köflach 2005: Vespa Club Köflach

Blechkampf 2005, 06, 07, 08, 09: Team Challenger

Blechkampf 2010, 11,12: Team RPM

2-Takt Walzer, 2007,08,09, Ungarn 2012: GOA Vespa Club

Destiny Race Days 2007, 08, 09: Lords of Destiny SC

Berlin-GP 2010: Jesco & Wotox SC

Mirecourt 2010: KTY & Scootentole

Harz-GP 2011, 12: Jesco & Wotox SC

3. Kommunikation / Medien

Bilder: Robin Koch (Stoneheads)

Interviews & Berichte: Matthias Henze (Bella Club Deutschland)

Bilder & Berichte: Martin Dunst (Blechbild.com)

Bilder & Berichte: Silvia Legath (Team RPM)

4. Kommunikation und Schnittstelle zum DMV

Veit Nübel (Team Challenger)

Alex Häcker (Stoneheads)

3. Technische Kommission

(Klärt Fragen zum bestehenden Reglement)

Jochen Undesser (&IS Racing)

Marco Büttner (Stoneheads)

4. ESC-Gremium

Stonehead SC (Marco Büttner, Alex Häcker)

Stoffis Garage / ÖS (Stoffi, Undi)

Pacemakers SC (Marco A., Valeria A.)

Team Challenger (Veit Nübel)

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne freundliche Frage an die, die am Harzring waren.....

Das RWRT hatte vor der Box ne Bierbank und ein Biertisch stehen...am Sonntag früh war die Bierbank leider weg !

Vielleicht hat die sich ja wer ausgeborgt und dann aus Versehen eingeladen....

Wiedersehen macht auf jeden Fall freude. Sollte also jemand beim ausladen gemerkt haben das er ne Bierbank zu viel hat, die gehört mir.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Grete und das RWRT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung