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hell n back

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hätte da noch eine frage an die klasse 5 herrschaften:

macht es sinn/bringt es mehr leistung den membranansaugstutzen zu verbauen od. genügt es auch drehschieber zu fahren?

drehscheiber bei meinem motor ist jungfräulich!

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  • 2 Wochen später...

Die Entscheidungen sind getroffen, am Wochenende werden die einzelnen Bausteine zusammengestellt, so dass wir mit einer Veröffentlichung des Reglements Anfang nächster Woche rechnen.

Da wir uns erstmalig aktiv mit den Franzosen abgeglichen haben hat das ganze etwas länger gedauert, bringt aber frische Impulse und neue Möglichkeiten ins Reglement :thumbsdown:

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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Fragen zum Reglement werden von offizieller Seite wie immer nur per Mail über [email protected] beantwortet.

Bearbeitet von hell n back
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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

1. Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

2. Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

ist doch eindeutig formuliert, oder nich?

1...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

2. Folgende Stoßdämpfer sind erlaubt:

• Original Piaggio Stoßdämpfer auch ZIP, Sfera, SKR

• Bitubo PK, PV, V50

• RMS Stoßdämpfer

• CIF Stoßdämpfer

• Malossi RS24 Stoßdämpfer von ZIP SP (nur vorne)

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Trotz:

Diese Klasse soll einen einfachen und kostengünstigen Zugang zum klassischen Motorroller-Rennsport ermöglichen.

Fairplay und Unterhaltung sollen diese Klasse definieren.

Sind in Klasse 5b teure DRT Getriebe zugelassen?

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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Sipstoßdämpfer wurden vergessen bei der SF Einheitsklasse

Bearbeitet von Undi
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Moin Moin!

Klasse das das neue Reglement schon raus ist. Danke an alle Beteiligten! :thumbsdown:

Bin letztes Jahr Largeframe gefahren und freu mich über jeden der die Strecke

bevölkert.Mich würde mal interessieren wie man auf die neue Tourist Klasse gekommen ist?

Gab es da einige Anfragen und man hofft die Largeframe Gemeinde zu vergrößern,

oder hängt das mit der Franzosen Abstimmung zusammen?

Gruß Andreas

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Sipstoßdämpfer würden vergessen bei der SF Einheitsklasse

top, also bleibt alles beim alten ausser dem HP4!?

Also Sip is erlaubt, nehme dich beim Wort :thumbsdown:

So wie ich es lese, heißt es aber auch, dass ich abgedreht Lüra`s fahren darf, da ja ned verboten...

Habe ich da recht???

Bearbeitet von Tobi-V133
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Das Einheitsklasse Reglement geht andersrum. ALLES ist verboten, nur was explizit drinsteht ist erlaubt... :thumbsdown:

nix andersrum, war auf die Frage vom Tobi bezogen und ist so im reglement in diesem Wortlaut aufgeführt.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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