Zum Inhalt springen

Schakke-line, komm wech von die Regale, du Arsch !


llsergio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D

Eintrag 17: herrk.oslo AT gmx.net

9. Juli 2001, ca. 12:00

Postamt Westbahnhof. Eine männliche Person steht neben mir an einem kleinen Schreibepult, packt ein kleines Döschen Koks aus, legt sich eine Line und schnupft diese mit einem 500-Schilling-Schein.

M: "Jawoll."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich:

Ein Vorübergehen aus meiner Jugend.

Eine Bushaltestelle. Ein Jugendlicher steht mit eingegipster Hand und wartet. Ein älterer Herr erkundigt sich wie das passiert ist.

Jugendlicher: "Eine Vespa hat mich angefahren."

Älterer Herr: "Jaja, die Viecher werden auch immer aggressiver."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

In Trier benutzt man anstelle des Verbs nehmen fast immer das Verb holen (ist so eine moselfränkische Sache).

Es ist z.B. also nicht unüblich zu sagen:

- kannst du mich morgen mitholen

- kannst du mir das auf Kassette aufholen

oder (auf der Waage im Fitness Studio):

- Oh lei, eisch han schon 3 Kilo zugeholt

Am schönsten fand ich aber, das Statement, welches ich die Freude hatte aus einem geöffneten Fenster zu hören, hinter dem es offensichtlich abging:

Oh geil, hol misch von hinten.

ist vielleicht nicht korrekt Schakkeline, aber auch witzig

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Alter hab ich noch mit Lego gespielt und bin mim Fahrrad durchn Wald gefahrn... unglaublich :-D

Ich weiß nicht, wie viele hier diesen Text von Fanta4 kennen?

Interessant das dies auch schon 1992 geschrieben wurde. Das Abendland geht also schon seit einer Weile unter.

Individuell aber schnell

...

jetzt stell ich mir mal vor ich wär in der pubertät

es wär noch nicht viel los mit meiner individualität

meine verschärfte umgebung die würde mich entnerven

die normalheit meines körpers vielleicht aus der bahn werfen

vielleicht käm ich auf dumme gedanken weil ich mich hässlich find

weil die leute im musikvideo halt doch die schönsten sind

dann schau ich aufs coupé und seh im kabel fern

und stelle fest hey kopulieren ist modern

dann les ich das zeug an sommer und denk die sind aber schnell

bei Smudo war in diesem alter yps mit gimmick aktuell

da schreibt ein junges mädchen zwölf oder wenig mehr

sie hättn süssen freund und sie will geschlechtsverkehr

wie geht das mit dem höhepunkt sie hat nämlich noch keinen

ja hat sie denn mit zwölf schon locken zwischen ihren beinen

eine andre sie ist vierzehn schreibt ihr freund lässt sie im stich

und sie will wissen ob sie das kind behalten soll oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Jahre in einem JUZ gearbeitet, z.T. mit Hausaufgabenbetreuung, da kriegt man auch so einiges mit, mein Liebblingssatz war:

Türkischer Junge 3 Klasse (Klassenbester): "Äi, wenn isch das Arbeitsblatt nicht schaff mach ich Amoklauf ichschwör!"

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin

heute

Düsseldorf HBF (Die Klinik)

Zwei ausländische Mitbürger ca 13-15 Jahre alt ( bascap so halb auf´m Koppp) , ein dritter(auch so 13-15) Kommt zu gruppe und berichtet vom Wochenende

Zitat " Ey alla , isch schwör... Koran auf meine Mutter, Iscccchhh hab hundert weiber in den A***h gef****"

Antwort . Voll Korrrekt , du hast es voll drauf

naja : Ich hab mir dan beim Brezel Bub noch ne Laugen Brezel geholt

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin

heute

Düsseldorf HBF (Die Klinik)

Zwei ausländische Mitbürger ca 13-15 Jahre alt ( bascap so halb auf´m Koppp) , ein dritter(auch so 13-15) Kommt zu gruppe und berichtet vom Wochenende

Zitat " Ey alla , isch schwör... Koran auf meine Mutter, Iscccchhh hab hundert weiber in den A***h gef****"

Antwort . Voll Korrrekt , du hast es voll drauf

naja : Ich hab mir dan beim Brezel Bub noch ne Laugen Brezel geholt

Ich warte nur drauf, dass Kaskup dich gleich als Rassisten anpragert und mal wieder eine seiner Hasstyraden gegen dich loslässt..... :-D

Also Punschi, wir warten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mal 'ne Weile in Tempelhof, kurz vor Neukölln (die Berliner wissen Bescheid) gewohnt. Oberlandstraße. Da ich 'nen Monat lang die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen mußte, wohnte ich folgendem bei: (also so in etwa)

Bla bla, Dialog, bla, relativ normales Pärchen vor mir auf der Sitzbank im Bus...

Er: "Haste die Kleenen wat für die Schule hinjelecht?"

Sie: "Ha ick."

Er: "Watt'n? Kohle oder Stullen? Sollen nich immer die scheiß Süßzeuch fressen!"

Sie: "Eja, hauptsache satt!"

...

Er: "Watt ha ick dabei?"

Sie: "Stullen und ditt Kotte von jestern abend." (Sicherlich ein Kotelett gemeint)

Er: "Iss ditt Kotte fettich wie jestern, hau ick's Dir umme Ohrn!!!"

...

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mal 'ne Weile in Tempelhof, kurz vor Neukölln (die Berliner wissen Bescheid) gewohnt. Oberlandstraße. Da ich 'nen Monat lang die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen mußte, wohnte ich folgendem bei: (also so in etwa)

Bla bla, Dialog, bla, relativ normales Pärchen vor mir auf der Sitzbank im Bus...

Er: "Haste die Kleenen wat für die Schule hinjelecht?"

Sie: "Ha ick."

Er: "Watt'n? Kohle oder Stullen? Sollen nich immer die scheiß Süßzeuch fressen!"

Sie: "Eja, hauptsache satt!"

...

Er: "Watt ha ick dabei?"

Sie: "Stullen und ditt Kotte von jestern abend." (Sicherlich ein Kotelett gemeint)

Er: "Iss ditt Kotte fettich wie jestern, hau ick's Dir umme Ohrn!!!"

...

Prost

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Junge (ca. 5 Jahre) trampelt wie wild durch ein Blumenbeet an der Straße. Meine

Mutter geht hin und bittet ihn nett, das doch zu lassen. So àla "Lass das doch bitte, das

tut den Blumen doch auch weh" etc. - kindgerecht halt.

Der Junge: "Verpiss dich, du Fotze!"

Meine Mutter ist daraufhin wortlos gegangen. Dazu fiel ihr echt nix mehr ein.

Also ICH hätte dem Kleinen eine gelangt! Aber richtig!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hätte dem Kleinen eine gelangt! Aber richtig!

Das genau ist ja das Problem.

Ich habe als Büxenschieter auch öfter mal von fremden Erwachsenen einen Anschiss und manchmal sogar die Ohren gezogen bekommen (kann höllisch weh tun). Früher war es wohl üblich, das auch Familienfremde Erwachsene Erziehungsaufgaben mit übernommen haben (das kann natürlich auch unerwünscht/schlimm sein). meine Frau berichtet vom Dorf ähnliches. Als Kind konnte man nicht so über die Strenge schlagen, weil im Dorf auch andere Erwachsene spontan Erziehungsaufgaben übernommen haben.

Nur hat man heutzutage überhaupt keine Lust fremde Kinder zu ermahnen:

1. bekommt man zu 90% rotzige Antworten

2. kann man sicher sein bei körperlicher Zurechweisung auch eine Anzeige zu bekommen.

Ich habe mich vor Jahren entschieden meinen Unmut trotzdem zu äussern. Ich glaube an das Prinzip der Ausgeglichenheit. Wenn Kinder im Hof Lärm machen, aber kein Opa aus dem Fenster nach Ruhe brüllt, das fehlt ein Teil der "Waage". Und selbst wenn ich mich nun unangenehmerweise als alter Sack bezeichnen lassen muss, gebe ich trotzdem meinen Unmut kund, wenn mir Verhaltensweisen sozial nicht verträglich erscheinen - weil da die richtigen Erziehungsberechtigten nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen, muss es eben die Sozialgemeinschaft tun, oder die Zustände ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche an der Strassenbahnhaltestelle:

3 voll coole Möchte-gerne-böse-Rapper (mit Cap locker auf dem Haupt usw.)

Der eine: Eyh, voll krass, hastu den labern gehört? Der labert nicht mal richtig doitsch..... (kann deren Wortlaut mit deren Rechtschreibung nicht wiedergeben)

:-D Anscheinend bin ich der deutschen Sprache und Rechtschreibung auch nicht mächtig........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genau ist ja das Problem.

Ich habe als Büxenschieter auch öfter mal von fremden Erwachsenen einen Anschiss und manchmal sogar die Ohren gezogen bekommen (kann höllisch weh tun). Früher war es wohl üblich, das auch Familienfremde Erwachsene Erziehungsaufgaben mit übernommen haben (das kann natürlich auch unerwünscht/schlimm sein). meine Frau berichtet vom Dorf ähnliches. Als Kind konnte man nicht so über die Strenge schlagen, weil im Dorf auch andere Erwachsene spontan Erziehungsaufgaben übernommen haben.

Richtig! Zu Hause wird´s nicht mehr gemacht, die Schule ist damit überfordert bzw. ist aufgrund der Kuschelpädagogik seit den 60ern einfach nicht in der Lage dazu -

und wohin das führt erleben wir heute jeden Tag.

Nur hat man heutzutage überhaupt keine Lust fremde Kinder zu ermahnen:

1. bekommt man zu 90% rotzige Antworten

2. kann man sicher sein bei körperlicher Zurechweisung auch eine Anzeige zu bekommen.

Nicht nur bei körperlicher Züchtigung bekommt man einen auf Deckel. Bin fast fertiger Lehrer und habe mal eines meiner "speziellen" Kinder nicht nur vor

die Tür geschickt, sondern es auch die Klinke runterdrücken und halten lassen, damit es nicht auch noch "belohnt" wird, indem es sich zum Kiosk oder zum

Rauchen verpissen kann - prompt hat es sich zu Hause beschwert, die Eltern in der Schule angerufen und ich durfte mir was vom Direktor anhören. Hallo?!

Ich habe mich vor Jahren entschieden meinen Unmut trotzdem zu äussern. Ich glaube an das Prinzip der Ausgeglichenheit. Wenn Kinder im Hof Lärm machen, aber kein Opa aus dem Fenster nach Ruhe brüllt, das fehlt ein Teil der "Waage". Und selbst wenn ich mich nun unangenehmerweise als alter Sack bezeichnen lassen muss, gebe ich trotzdem meinen Unmut kund, wenn mir Verhaltensweisen sozial nicht verträglich erscheinen - weil da die richtigen Erziehungsberechtigten nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen, muss es eben die Sozialgemeinschaft tun, oder die Zustände ertragen.

Genau der richtige Weg! Machen nur leider viel zu wenige!

Ich habe zum Glück festgestellt, dass zumindest meine Kommilitonen so langsam auch die Nase voll von dem ganzen RingelpietzmitAnfassen haben

und immer weniger Einwände, auch mal ne härtere Gangart einzulegen. Aber bis die Allgemeinheit (auf Schule bezogen) kapiert, dass unsere

Methoden einfach aus einer anderen Zeit stammen und heute nicht mehr wirklich gemäß sind, das kann leider noch dauern.

Die Kinder können aber leider am wenigsten dafür - wenn ihnen keiner zeigt, was geht und was nicht - woher sollen sie es dann auch wissen?

Eigentlich ein ganz schön deprimierendes Thema.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Zu Hause wird´s nicht mehr gemacht, die Schule ist damit überfordert bzw. ist aufgrund der Kuschelpädagogik seit den 60ern einfach nicht in der Lage dazu -

und wohin das führt erleben wir heute jeden Tag.

Da erhebe ich mal einen gewissen Einspruch - weil ich durch meine Frau weiss, wie´s an Schulen aussieht (in dem Fall : Förderschule für Erziehungsschwierige). Erziehung ist nicht unbedingt Sache der Schule - wie soll das auch funktionieren ? Ein gestörtes Elternhaus kann auch der beste Lehrer nicht kompensieren, da fehlt die Zeit und schlichtweg ist es auch nicht seine Aufgabe. Die Aufgabe von Lehrern ist es, Wissen zu vermitteln, oder allgemeine Fähigkeiten im sozialen Bereich (also das berühmte "Miteinander"). Nicht mehr, und nicht weniger.

Sowas auf Schulen und Lehrer abzuwälzen, ist der falsche Ansatz. Erziehung ist alleine Sache der Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie viele hier diesen Text von Fanta4 kennen?

Interessant das dies auch schon 1992 geschrieben wurde. Das Abendland geht also schon seit einer Weile unter.

Individuell aber schnell

...

jetzt stell ich mir mal vor ich wär in der pubertät

es wär noch nicht viel los mit meiner individualität

meine verschärfte umgebung die würde mich entnerven

die normalheit meines körpers vielleicht aus der bahn werfen

vielleicht käm ich auf dumme gedanken weil ich mich hässlich find

weil die leute im musikvideo halt doch die schönsten sind

dann schau ich aufs coupé und seh im kabel fern

und stelle fest hey kopulieren ist modern

dann les ich das zeug an sommer und denk die sind aber schnell

bei Smudo war in diesem alter yps mit gimmick aktuell

da schreibt ein junges mädchen zwölf oder wenig mehr

sie hättn süssen freund und sie will geschlechtsverkehr

wie geht das mit dem höhepunkt sie hat nämlich noch keinen

ja hat sie denn mit zwölf schon locken zwischen ihren beinen

eine andre sie ist vierzehn schreibt ihr freund lässt sie im stich

und sie will wissen ob sie das kind behalten soll oder nicht

Idealisiere nicht die falschen Werte

und mach in einer schwachen Phase bloß nicht das Verkehrte

sei individuell aber schnell,nicht bloß sexuell

potentiell intellektuell reel originell

keine Heuchelei,Prahlerei,Wichtigtuerei

sei immer gut dabei

mit anderen Worten-fühl Dich frei. :

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erhebe ich mal einen gewissen Einspruch - weil ich durch meine Frau weiss, wie´s an Schulen aussieht (in dem Fall : Förderschule für Erziehungsschwierige). Erziehung ist nicht unbedingt Sache der Schule - wie soll das auch funktionieren ? Ein gestörtes Elternhaus kann auch der beste Lehrer nicht kompensieren, da fehlt die Zeit und schlichtweg ist es auch nicht seine Aufgabe. Die Aufgabe von Lehrern ist es, Wissen zu vermitteln, oder allgemeine Fähigkeiten im sozialen Bereich (also das berühmte "Miteinander"). Nicht mehr, und nicht weniger.

Sowas auf Schulen und Lehrer abzuwälzen, ist der falsche Ansatz. Erziehung ist alleine Sache der Eltern.

Geb´ich dir Recht. Nur gibt es nicht nur ein gestörtes

Elternhaus, sondern zudem eine total gestörte und nahezu

zerstörte Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast fertiger Lehrer und habe mal eines meiner "speziellen" Kinder nicht nur vor

die Tür geschickt, sondern es auch die Klinke runterdrücken und halten lassen, damit es nicht auch noch "belohnt" wird, indem es sich zum Kiosk oder zum

Rauchen verpissen kann

:-D :-D

Ich hab damals immer meinen Pulli an die Klinke gehängt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Natürlich ist es nicht Aufgabe der Schule, aber wenn man dort nicht versucht zumindest

ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz zu vermitteln - wo denn dann?

natürlich ist soziale Kompetenz ein Teil der Inhalte die in der

Schule vermittelt werden sollen. Genauso wie sie ein Teil der

elterlichen Erziehung sein soll.

Wenn ich mir allerdings das bunte Treiben überall in unserer

Republik anschaue komme ich zu dem Schluss, dass da ganz

schön versagt wurde die soziale Kompetenz zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja die Jugend von heute - wie schon einige meiner Vorschreiber richtig erwähnten es gibt ne ganze Menge an Defiziten in unseren Gesellschaft.

Früher hieß es immer es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind ordentlich zu erziehen und heute.......... :-D :-D

Ich lebe auf dem Dorf aber eine heile Welt - is nich mehr!

Kleine wahre Geschichte:

Sylvester 2007 meine Kröten (3 & 6) wollen auch Böller haben. :cheers: Is klar, nee!!

Also ich an meine geheimen Vorräte und meinem Nachwuchs im Sandkasten gezeigt wie gefährlich das Zeug ist.

BUMM - großer Krater im Sand - Thema mit der Böllerei erledigt.

(Die Kröten hatten beide Gehörschutz auf) :cheers:

Zur gleichen Zeit geisterten ein paar Halbgare an meinem Grund und Boden vorbei.

1 zu 2 : Lass uns mal einen D-Kracher über die Hecke zu den kleinen Kindern werfen. Die ;-) sich sicher in die Hose.

2 zu 1 : OK .............

Weiter konnte das Gespräch nicht mehr gedeihen, denn 1 und 2 hatten eine Erscheinung, das denen der Kracher runter fiel.

"Es kam der Hinweis, das keine Feuerwerkskörper auf spielende Kinder fliegen werden, weil.........." weiter kam ich nicht.

1 zu mir : Wat is?

2 ebenfalls zu mir: Wir machen was wir wollen, du :-D

:-D Ah jetzt JA - tief durchatmen

ich ;-) zu Beiden : 1tens Ihr Klappspaten heißt das immer noch Sie und 2tens kann ich mich nicht daran erinnern das wir zusammen im Sandkasten gespielt haben. ;-) Wo wir gerade dabei sind; sollte in den nächsten Tagen bei den Kindern hier ein Böller landen ist Achterbahn.

2 schaut 1 blöde an und antwortet : Wenn Sie mich schlagen hol ich meinen Vater oder zerstech die Reifen an ihrem Auto.

So das mit Du und Sie war auf fruchtbaren Boden gefallen, dennoch gefielen mir diese Zwischentöne nicht.

Ich wendete mich 2 zu : Nochmal zum Mitschreiben.

Fliegen hier Sprengmittel welcher Art auch immer zu den spielenden Kindern klatscht es! Und das ist kein Beifall.

Sollte des Weiteren meinem Auto aus welchem Grund auch immer die Luft ausgehen fährt der Roller mit dem Kennzeichen XXXX ohne Bremsen.

2 weiter : Meiner Vater war im Knast der haut Sie um

Ich : Ich arbeite dort und nun Abflug.........

1 zerrte 2 weg, dieser hatte noch eine Menge Verwünschungen auf Lager.

Seit dem ist Ruhe bei uns - 1 und 2 grüßen mich seit diesem Tag recht freundlich, denn ich hatte noch eine Unterredung mit Vater2.

Dieser war hoch erfreut zu erfahren das er im Knast war.

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch wie blöd man sein muss, um nichtmal darauf zu kommen :-D

Andersrum waren bei uns die Referendare zu feige uns vor die Tür zu jagen :-D

Den Trick mit der Klinke kannte ich nicht.

Ab der 8. Klasse habe ich meine Lehrer (nur einige) darauf hingewiesen, dass sie mich nicht rausschmeissen dürfen, da sie damit ihre Aufsichtspflicht verletzen.

Meine Klassenlehrerin ist z.B. rot angelaufen und hat mich total zusammengeschrien. Dann bin ich doch raus und als sie mich wieder reinholen wollte habe ich gesagt das ich jetzt lieber draußen bleiben würde, da ich meine (gefundene) Zeitung weiterlesen wollte. Da ist ist sie heulend und schreiend im Dreieck gesprungen.

Ich hatte immer nur Respekt vor Lehrern und später auch Professoren, die für mich eine Respektsperson darstellten und das waren keine 68er...

Das hat mir, im nachhinein gesehen, sehr gut getan...

Edith: Schon in der Vorschule bin ich mal (unschuldig) rausgeflogen. Da bin ich halt einfach nach Hause gegangen. Ich glaube die Lehrerin hatte ziemlich Angst und hat vom Rektor auch nen guten Anschiss bekommen...

Bearbeitet von moguai123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information