volker210 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 also ich hatte so ein doofes rucken/verschlucken wenn ich in der Kurve den Hahn wieder aufgerissen hab, bei mir wars am Ende "nur" die Leerlaufdrehzahl die mit heissem Motor zu niedrig war, sprich Leerlauf etwas höher und weg wars .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Vielleicht einfach mal die HD zwei Nummern größer? Hatte das dieses Jahr auch bei nem Motor und da war diese einfach grenzwertig mager und hat beim Aufreißen manchmal zu einer Gedenksekunde geführt. Edith sagt noch: checken, ob die Düse auch wirklich 2/100 größer ist als deine jetzige.. -> ich empfehle Prüf-/Messstifte Bearbeitet 11. Dezember 2017 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb volker210: also ich hatte so ein doofes rucken/verschlucken wenn ich in der Kurve den Hahn wieder aufgerissen hab, bei mir wars am Ende "nur" die Leerlaufdrehzahl die mit heissem Motor zu niedrig war, sprich Leerlauf etwas höher und weg wars .... Bei mir war’s seinerzeit auch so. Seitdem ich den Leerlauf auf gefühlte 2000 Umdrehungen bei heißem Motor eingestellt habe ist’s weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Falls jemand noch anhaltswerte hat bei welcher drehzahl welche Abgas Temperatur anliegt darf er sie gerne mitteilen hab die Hd ermittelt über volllast und Hab da Max. 650 grad 12 cm hinter dem Kolben. Im stand bzw bis 1/4 Gas liegt es bei ca 200-250 grad. Leerlauf hab ich bei 1600 ca eingestellt. Werde da mal mit rumspielen. Ist jedoch weniger eine gedankensekunde als mehr, dass die Kraft da fehlt. Hochdrehen tut er ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Abgastenp allein ist da mMn nicht aussagekräftig, weil da zuviele Faktoren mit reinspielen wie „nur“ die Bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 So heute mal etwas getestet. Hab simpel mit der Leerlauf drehzahl angefangen wie Volker sagte. Thema durch. Leerlauf ist nun bei ca 2.000 - 2.200 und läuft alles. Allerdings im 1/2 bis 3/4 offenen Bereich deutlich zu mager. Da steigt die temp rapide an. Werde das über die Nadel bzw nd versuchen nun auszugleichen. Morgen ausprobieren ob das besser ist. HD ist gefühlt noch Minimal zu fett aber bei dem temp darf das sein. Im Sommer kann man dann runter gehen. Dann gibts morgen nochmal ne Info wie es dann aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo zusammen. Habe eben versucht meinen PMT 100/85 zu montieren. Der geht allerdings auf Schlauchlosfelge oben am Krümmer an. Schleift nicht an der Kupplungsseite, nicht an der Schwinge. Setzt Lediglich mittig über dem Rad am Krümmer auf. Hatte das schon mal jemand? Habe ich evtl einen Kurzhubkrümmer erwischt? Ohne reifen lässt sich der Auspuff entspannt montieren. Gibt es evtl Lösungsansätze? gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb vespaschieber1: Hallo zusammen. Habe eben versucht meinen PMT 100/85 zu montieren. Der geht allerdings auf Schlauchlosfelge oben am Krümmer an. Schleift nicht an der Kupplungsseite, nicht an der Schwinge. Setzt Lediglich mittig über dem Rad am Krümmer auf. Hatte das schon mal jemand? Habe ich evtl einen Kurzhubkrümmer erwischt? Ohne reifen lässt sich der Auspuff entspannt montieren. Gibt es evtl Lösungsansätze? gruß, Ralf Hatte ich auch ganz leicht. Ob das ein Kurzhub sein kann weiß ich nicht. ABer ich hab einfach die Löcher am Flansch größer gemacht und konnte so den ganzen Auspuff so leicht drehen das es gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Auch schon dran gedacht. Weiß man wieviel sich ein Reifen bei Endgeschwindigkeit ausdehnt? Wieviel Platz sollte denn drunter sein bzw wieviel hast du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ist normal. Den Fl Gerade eben schrieb Predator88: Hatte ich auch ganz leicht. Ob das ein Kurzhub sein kann weiß ich nicht. ABer ich hab einfach die Löcher am Flansch größer gemacht und konnte so den ganzen Auspuff so leicht drehen das es gepasst hat. Genau..... Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Platz für den PMT seitlich und nach vorne zur Schwinge ausreicht..... Ich habe 2mm distanziert und mußte trotzdem die Schwinge noch beschleifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Steht nicht an da ich auch schon an der Schwinge war ;) Am Block ansicht sieht es gut aus. Ich werde mich mal um Langlöcher am Flansch kümmern! Danke für die schnelle Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb vespaschieber1: Auch schon dran gedacht. Weiß man wieviel sich ein Reifen bei Endgeschwindigkeit ausdehnt? Wieviel Platz sollte denn drunter sein bzw wieviel hast du ? Die K5 laufen ja meist so zwischen 100 und 105kmh auf der geraden. Damit ein warmer PMT bei der Geschwindigkeit nicht am Krümmer schleift (Das klaut echt Leistung), braucht der Reifen zum Krümmer um die 5 bis 8mm Platz Bearbeitet 3. Januar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ich fahre 90/90. Schwinge ist leicht Bearbeitet. Außerdem das Hinterrad leicht distanziert. Es ging aber glaube ich um die Distanz zum krümmer oben nicht zur schwinge oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb wheelspin: Die K5 laufen ja meist so zwischen 100 und 105kmh auf der geraden. Damit ein warmer PMT bei der Geschwindigkeit nicht am Krümmer schleift (Das klaut echt Leistung), braucht der Reifen zum Krümmer um die 5 bis 8mm Platz Aus Interesse. 100-105 km/h bei welchem reifen bzw. welcher Übersetzung ? Ich hab 90/90 und 3.00 ( Übersetzung )und auf der Straße bei Vollgas im 4. Gang ausgedreht mit 7.600 rpm 88 km/h. :-O . Bearbeitet 3. Januar 2018 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 genau, schwinge geht gut. Einzig das Anschlagen mittig auf der Lauffläche am Krümmer ist das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb vespaschieber1: Auch schon dran gedacht. Weiß man wieviel sich ein Reifen bei Endgeschwindigkeit ausdehnt? Wieviel Platz sollte denn drunter sein bzw wieviel hast du ? So siehts bei mir aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Predator88: im 4. Gang ausgedreht mit 7.600 rpm 88 km/h ... mit 7600 ist ne K5 aber nicht ausgedreht. Das geht auch nicht auf jeder Strecke. Die K5 ist ja keine K1... Also von der Drehzahl her sollte da noch etwas gehen... Bearbeitet 3. Januar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 22 Minuten schrieb wheelspin: ... mit 7600 ist ne K5 aber nicht ausgedreht. Das geht auch nicht auf jeder Strecke. Die K5 ist ja keine K1... Also von der Drehzahl her sollte da noch etwas gehen... 15,2 ps aus einem k5 .... Respekt Samstag geht’s für mich zum ersten Mal auf einen Prüfstand. Ich bin gespannt. 7600 ist nicht ausgedreht aber im letzten Gang schon ordentlich war eine 5km lange gerade ohne Steigung ... Abgas temp bei 660 Grad. Auch nicht geklingelt. Aber mal sehen nach dem Prüfstand was da so geht. Bist du die 115 mal gefahren ? Oder nur auf dem Prüfstand ? ,und länger als mit 3.00 primär oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Predator88: 15,2 ps aus einem k5 .... Respekt Samstag geht’s für mich zum ersten Mal auf einen Prüfstand. Ich bin gespannt. 7600 ist nicht ausgedreht aber im letzten Gang schon ordentlich war eine 5km lange gerade ohne Steigung ... Abgas temp bei 660 Grad. Auch nicht geklingelt. Aber mal sehen nach dem Prüfstand was da so geht. Bist du die 115 mal gefahren ? Oder nur auf dem Prüfstand ? ,und länger als mit 3.00 primär oder ? In Mirecourt auf der Geraden ging so 100 und ein bisschen, keine Ahnung wie schnell genau. Bin nur an jemand vorbei geschwommen der GPS am Tacho hatte. Auf meiner K5 hab ich keinen Tacho oder Egt. Primär ist 3.00 mit 100/85 PMT Viel Spaß beim Düsen Roulette Bearbeitet 3. Januar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Gerade eben schrieb wheelspin: In Mirecourt auf der Geraden ging so 100 und ein bisschen, keine Ahnung wie schnell genau. Bin nur an jemand vorbei geschwommen der GPS am Tacho hatte. Auf meiner K5 hab ich keinen Tacho oder Egt. Primär ist 3.00 mit 100/85 PMT Okay ich bin auf Samstag gespannt dann weiß ich auch mehr. Hab egt (Alfano System mit alle Sensoren die es so gibt) auch nur verbaut weil sie gerade über waren. Vorher hatte ich auch keine telemetrie Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 @wheelspin: Ist das ein Membranmotor oder ein Drehschieber? Respekt für die Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb rennvespe: @wheelspin: Ist das ein Membranmotor oder ein Drehschieber? Respekt für die Leistung Ein membraner - Drehschieber kann ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 22 Stunden schrieb Predator88: Aus Interesse. 100-105 km/h bei welchem reifen bzw. welcher Übersetzung ? Ich hab 90/90 und 3.00 ( Übersetzung )und auf der Straße bei Vollgas im 4. Gang ausgedreht mit 7.600 rpm 88 km/h. :-O . Also meiner drehte auf dem Prüfstand ca. 9200, peak bei 7000 ... bei 11PS ... ergibt 82 im dritten, ist zwar schon was her , war aber dies Jahr auch genau der Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 39 Minuten schrieb volker210: Also meiner drehte auf dem Prüfstand ca. 9200, peak bei 7000 ... bei 11PS ... ergibt 82 im dritten, ist zwar schon was her , war aber dies Jahr auch genau der Motor. Danke dir Volker Samstag Abend Weiß ich mehr und werde mal berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 So. Also Motor passte mit den Bedüsung auf den Punkt. Alles top. Hinterradleistung und quasi jeder Lauf identisch. Zufrieden Man beachte die Kurve rot ohne Lufi und schwarz mit ^^ auch bei mehreren Abdüsungen war der Unterschied immer bei quasi Null 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 vor 7 Minuten schrieb Predator88: So. Also Motor passte mit den Bedüsung auf den Punkt. Alles top. Hinterradleistung und quasi jeder Lauf identisch. Zufrieden Man beachte die Kurve rot ohne Lufi und schwarz mit ^^ auch bei mehreren Abdüsungen war der Unterschied immer bei quasi Null Das sagt aber schon ne menge... teillast, bzw Nadel dürfte zu mager sein. Kann sein das es gut geht.. Hauptdüse so 96 bis 98? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb wheelspin: Das sagt aber schon ne menge... teillast, bzw Nadel dürfte zu mager sein. Kann sein das es gut geht.. Hauptdüse so 96 bis 98? Wie würde die Kurve denn aussehen wenn der TL bereich fetter wäre ? Kannst du den pinsel mal in das Bild halten um das anzudeuten ? Andere Frage die ich mir stelle... wann läuft die K5 im Teillastbereich.. Hahn auf oder Hahn zu kennt die nur eigentlich... aber das mag auch an mir liegen Edith: HD ist 95 mit Lufi Bearbeitet 7. Januar 2018 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Je nach Strecke und Wetterbedingungen wird so eine K5 auch im Teillastberreich bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Die Kurve ist aber nicht mit einer D22 gefahren worden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb wheelspin: Die Kurve ist aber nicht mit einer D22 gefahren worden oder? Doch. Das Setup was drunter steht ist auch verbaut gewesen hab bei der einen kurve unten hab ich lediglich den Ring nicht drin im vergaser. Der über der Haupt und nebenduse sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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