Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

so nu wie siehts aus, schweinegrippe impfung oder nicht?

wie gefährlich ist es wenn ich den virus meiner kleinen tochter(1Monat) mitbringe?

Ich glaube diese Fragen stellen sich im Moment viele und wirklich beantworten kann sie wahrscheilich niemand.

Problem bei der Impfung ist, daß der Impfstoff nicht wirklich ausgetetstet / ausgereift ist, man nicht genau sagen kann welche Nebenwirkungen in welchem Umfang auftreten können / werden u.s.w.

Wie gefährlich die Schweinegrippe für den Einzelnen nun wirklich ist weiß aber auch keiner. Selbst wenn 9.999 von 10.000 die Krankheit problemlos ohne Spätfolgen oder sonstiger Beeinträchtigungen überstehen, so ist das für den einen (und dessen Angehörigen), der daran stirbt nicht wirklich hilfreich, wenn es statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich war.

Wer sich wirklich mal damit auseinandersetzt, wird, egal wie er sich denn nun entscheidet, trotzdem gewisse Restzweifel und ein irgendwie geartetes ungutes Gefühl zurückbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kinderarzt hat uns was zum durchlesen gegeben:

1 von 500 Kindern stirbt soll an den Folgen der Impfung sterben,

verlässliche Zahlen gibt es aber wohl nicht, weil zur

Zeit wohl keine Erhebungen diesbezüglich gemacht

werden (ausser den wissenschaftlich fundierten Ergebnissen

der glorreichen Bildzeitung).

Lange Rede kurzer Sinn: Wir warten bei unserem Paul (18M)

erst mal ab. Ebenso bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens in der Tageszeitung gelesen, daß jetzt erst Kleinkinder zu Studienzwecke gesucht werden; sprich wie und ob der Impfstoff wirkt und mit was für nebenwirkungen zu rechnen ist weiß keiner. Abgesehen davon läßt ja auch sonst niemand sein kind gegen die normlae Grippe impfen obwohl die genauso bzw. gefährlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß dass impfen sein und warte ab, meine Freundin ebenso.

Die Kleene scheidet eh aus der Schweinegrippengeschichte aus.

Zu jung.

Bei uns zwei ist die Nummer schon kritischer, haben regelmäßigen Kontakt zu Gästen.

Ich bin da sehr im Fokus, stehe so 4-5 Tage im Schnitt in 600 Leuten und mache da die Zielscheibe.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (Hygiene und Kleidungswechsel) sind bei uns eh Routine, die werte Kundschaft schleppt genug Mist an, auch ohne Schweinegrippengedönse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein eventuell hilfreicher link:

Mai Ling

ok das ist eine heftige Seite. ob glaubwürdig oder nicht lass ich mal dahingestellt.

aber ich glaub ich lass mich nicht impfen, stehe nicht direkt im Kontakt mit anderen Menschen,

werde mir noch öfters die Hände waschen und dann das beste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formaldehyd und Quecksilber sind auch in anderen Impfstoffen üblich, ne. :-D

Ich werde demnächst mal ne (zugelassene) Kinderärztin aushorchen, die meint, Impfen von unter 2-Jährigen grenzt an Kindesmisshandlung.

Find ich mal nicht ganz uninteressant, so zwischen dem ganzen Kruppzeug ne konträre Aussage aus ( durch Studiengangwahl/ gottgegebenermaßen) berufenem Munde.

OT- worin liegen die Unterschiede zwischen Soldaten- (sind MörderTM)und MdB Impfstoff und dem

der Financiers des Fußvolkes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formaldehyd und Quecksilber sind auch in anderen Impfstoffen üblich, ne. :-D

Ein Zitat aus "Der Impf-Friedhof" erschienen 1912:Das Impfen ist, wenn man dessen Gefahren nicht kennt, eine Dummheit; wenn man sie kennt, ein Verbrechen

OT- worin liegen die Unterschiede zwischen Soldaten- (sind MörderTM)und MdB Impfstoff und dem

der Financiers des Fußvolkes?

Pandemrix ist ein inaktivierter, adjuvantierter Spaltimpfstoff.Plebs

Celvapan ist ein Ganzvirusimpfstoff, er enthält also ganze, abgetötete Viren. hei-soseieti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde hat bei 3 ( !! ) Kinderärzten angerufen, zwecks Impfung des H1N1 gedöns. ( wir haben 3 kiddis)

( Sie ist Krankenschwester, tätig im Altersheim )

Alle 3 , alle 3 zur Wiederholung, weigern sich, den Impfstoff bei Kindern auszutesten.

Mehr oder weniger " O-Ton".

Wir sind eigentlich "pro impfung", aber das hier ist , naja, in meinen augen Panik macherei der medien.

Grippeviren gibts jedes jahr. es sterben auch gebug daran. nur selten wird aber diese zahl publik gemacht.

Meine / unsere Meinung.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das denn hier keiner mal umbenennen in "Ich werde Mediziner"

Hatte gedacht hier was von den kleinen Rackern zu lesen/sehen. Stattdessen nur News aus der Apothekenrundschau.....

Schade

Ich geh erst mal nen Hund schlachten

Hier geht es wohl um ein wichtiges Thema, wenn du das nicht siehst, tschuldige, dann solltest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Hier wird mit der der Angst der Menschen gespielt.

Erst hiess es, alle Kinder unter 3 Jahren sollten nicht geimpft werden. Jetzt soll es anders sein.

Man mag ja kaum noch was gegen Impfung sagen, aber alleine die Adjuvans Squalen ist heftigst umstritten.

Da hier aber keiner auf Querverweise reagiert sondern nur rumnörgelt, möchte ich doch mal die Befürworter hier zu Wort bitten, wie Tintifax, Champ und sonstige Wissenden.

Mal eine Frage:

Das RKI, das PEI und die WHO und das CDC befürworten die Impfung, wo ist euer Einsatz. Entspricht doch alles deren Empfehlungen. Also alles tutti alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Pharmaindustrie ein bisschen unterstützen

möchte, der soll sich doch gegen die Influenza

und gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ein Blick auf die Lethalität, bzw. auf die tatsächlichen

Todesopfer per Anno für einzelne Krankheiten sprechen

Bände und sogar der blindeste unter den Blinden müsste

erkennen worum es hier geht.

Auch die Praxis den Impfstoff in der Mindestmenge von

500 Gebinden abzugeben ist ein deutliches Zeichen,

wo die Marschroute hingehen soll.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Wozu haben wir eigentlich eine Regierung?

Demokratie findet bei uns ja eh´nicht mehr statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da hier aber keiner auf Querverweise reagiert sondern nur rumnörgelt, möchte ich doch mal die Befürworter hier zu Wort bitten, wie Tintifax, Champ und sonstige Wissenden.

...

Wo habe ich irgendwo geschrieben, daß ich die Schweinegrippe-Impfung befürworte?

Das Problem bei sehr vielen Diskussionen hier ist wohl, daß sehr viele hier, die sich oft wild engagieren wohl nicht in der Lage sind, Sätze zu verstehen, die aus mehr als 5 Wörtern bestehen oder Zusammenhänge nachzuvollziehen, die mehrere Sätze übergreifend dargestellt sind.

Sorry, aber irgendwie nimmt das Niveau solcher Diskussionen hier mehr und mehr ab. Differenzierte Meinungsäußerungen sind nicht mehr gefragt (oder werden von Masse schlichtweg nicht verstanden). Plumpe Demagogie unterhalb Bildzeitungsniveau ist das Maß der Dinge.

So, jetzt schimpft mich mal wieder schön arrogant, aber ich komme langsam zu der Einsicht, daß es wohl sinnlos ist mit Leuten zu diskutieren, deren IQ unterhalb von 130 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache hier mal ein bischen zu entspannen und um ein wenig die Schärfe aus der ganzen Sache zu nehmen

mal was ganz anderes.

Weihnachten steht vor der Tür und unsere kleinen Bälger brauchen Geschenke.

Meiner Meinung nach können die Kleinen nicht früh genug in Papas Hobby eingeweiht werden. Ist auch ein bischen eigennützig, damit man der Mama die ganze Sache mit den "blöden Rollern" auch besser

verkaufen kann. :-D

Meine kleine Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) stand letztens im Kaufhaus vor einem Regal in der Spielwarenabteilung und rief ganz aufgeregt: "Papas Roller, hier Papas Roller, ich will auch haben!"

Hab ich natürlich gleich heimlich gekauft. Bin mal gespannt auf ihre Augen, wenn das rosa Dingens Weihnachten unter dem Tannenbaum steht.

PS: aus der Impfdiskussion werde ich mich hier ganz bestimmt raushalten. :-D

post-32175-1257842440,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne heizer, laß mal. Wenn sie älter ist, will sie sowieso ALLES haben. Was meint ihr, wie bei uns eine Samstag vormittag Fernsehzeit abgeht? Vor allem, während der Werbung. :-D

Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben. Papa, das will ich haben.

Gott sei dank geht Spongebob weiter. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und da fragt man sich auch, wer den Kindern so

komische Sachen beibringt während wir auf der Arbeit sind:

"Papa, haben; Papa HABEN!!!"

Und vor allem: "'NEIN"

Und er schimpft mit mir: "Papa, Dududu!"

Was schenkt Ihr denn noch zu Weihnachten?

Wir wollten eigentlich ne Werkbank holen,

aber der Kleine hat so Spass mit Kinderküchen,

das wir jetzt so eine bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schenkt Ihr denn noch zu Weihnachten?

Unsere soll jetzt ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen.

Das neuwertige Drei-, sowie Laufrad in pink von Puky m. Prinzessin Lillifee drauf soll verscheuert werden. :-D

Bei Interesse und Detailklärung an [email protected] , mache dann auch Foddos. Vielleicht auch etwas für Weihnachten. :-D

Siehe auch hier.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mittlerer hatte seinerzeit auch ne Kinderküche, hatte viel spass damit.

Letztes Jahr hatte er den Nintendo DS von Oma bekommen, grausam. Er hockte nur noch vor diesem doofen Ding

herum das ich es ihm schon mehrmals weggenommen habe. Mittlerweile bettelt er darum, Weihnachten die neuartige

Spielkonsole Wii zu bekommen. Aber gibt es nicht, weiß er nur noch nicht. Er bekommt ein neues Fahrrad.

Der Große bekommt zu Weihnachten einen Gutschein für ein neues Versicherungskennzeichen für seinen Mofaroller.

Tja, und die Kleine halt diesen Spielzeugroller für ihre heißgeliebte Puppe und ein Puppenbett (haben wir gestern auf dem Flohmarkt für 8 ? gekauft). Mama ist schon dabei ein Kopfkissen und eine Bettdecke dafür zu nähen.

Mehr gibs nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere soll jetzt ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen.

Das neuwertige Drei-, sowie Laufrad in pink von Puky m. Prinzessin Lillifee drauf soll verscheuert werden. :-D

Bei Interesse und Detailklärung an [email protected] , mache dann auch Foddos. Vielleicht auch etwas für Weihnachten. :-D

Würde ich von abraten. Wenn die Kleinen mit dem Laufrad gut klar kommen, steigen die auf ein Fahrrad und fahren direkt los. War bei unserer so und auch bei einigen anderen Kindern im Bekanntenkreis genauso. Wenn die aber erst mal mit den Stützrädern anfangen wird's ein riesiges Drama wenn sie irgendwann ab sollen.

Unsere Kleine ist da was Geschenke angeht extrem pflegeleicht. Sie hat ja jetzt Geburtstag und hat sich nichts gewünscht. Immer wenn wir sie gefragt haben ob sie z.B. eine Puppe haben will hat sie gesagt, sie hat doch eine, willst Du ein Puzzle haben, "Habe ich doch schon" u.s.w.

Die Große wünscht sich zu Weihnachten allerdings ein Laptop, da habe ich allerdings doch so meine Bedenken, daß das mit 6 Jahren etwas früh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich von abraten. Wenn die Kleinen mit dem Laufrad gut klar kommen, steigen die auf ein Fahrrad und fahren direkt los. War bei unserer so und auch bei einigen anderen Kindern im Bekanntenkreis genauso. Wenn die aber erst mal mit den Stützrädern anfangen wird's ein riesiges Drama wenn sie irgendwann ab sollen.

Tja, das ist ja das Problem. Sie ist so gut wie nie auf dem Laufrad gefahren. Wollte immer lieber auf dem Spielplatz schaukeln. Deshalb kann sie das nicht so gut. Aber pedalieren.

Unsere Kleine ist da was Geschenke angeht extrem pflegeleicht. Sie hat ja jetzt Geburtstag und hat sich nichts gewünscht. Immer wenn wir sie gefragt haben ob sie z.B. eine Puppe haben will hat sie gesagt, sie hat doch eine, willst Du ein Puzzle haben, "Habe ich doch schon" u.s.w.

Bescheiden, wie der Vater. :-D

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information