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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Vorm unfall wars gut.. seitdem kommts mir schon schwammig vor- aber locker fahrbar! Roller zieht freihändig ziemlich nach links

Na dann... Also ich würde mit dem Ding nicht mehr fahren und mir schnellstmöglich ne neue Gabel (Oder was halt verzogen ist) holen!

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Könnte es außer der Gabel sonst was sein? Wie aufwendig ist es die Gabel zu zerlegen? Sprich ich würde den alten Dämpfer usw. weiter verwenden..

Im Normalfall sollte es das Lenkrohr an sich sein. Ich glaube nicht, dass an der Schwinge was ist. Die Gabel ist relativ schnell getauscht. Jemand geübtes macht das in nichtmal zwei Stunden. Du musst nur den Tacho ausbauen, den Bremszug aushängen und den Lenker abziehen. Dann kannst du die komplette Lenksäule rausbauen.

Es empfiehlt sich aber den Tank ab zu lassen oder aus zu bauen, da es wesentlich einfacher ist wenn der Roller auf der Seite liegt!

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vespa gt - vorderachse kronenmutter!!

kann mir jemand sagen wie dick die unterlegscheibe is, die dort hin gehört?

mittels sip katalog hab ich gesehen das es eine gibt die 4mm ist und eine die 2mm hat. welche gehört da vorne dran?

Bearbeitet von crisu
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vespa gt - vorderachse kronenmutter!!

kann mir jemand sagen wie dick die unterlegscheibe is, die dort hin gehört?

mittels sip katalog hab ich gesehen das es eine gibt die 4mm ist und eine die 2mm hat. welche gehört da vorne dran?

Scvhraub doch mal die Kronenmutter so drauf und schau nach, ob Dein Splint durch die Zacken geht und somit seinen Sinn erfüllt. Ist nämlich die Unterlegscheibe zu schmal , kann der Splint nicht die Kronenmutter sichern.

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Scvhraub doch mal die Kronenmutter so drauf und schau nach, ob Dein Splint durch die Zacken geht und somit seinen Sinn erfüllt. Ist nämlich die Unterlegscheibe zu schmal , kann der Splint nicht die Kronenmutter sichern.

wurde gemacht, hab schon die richtige bestellt. 2mm gehört dorthin und nicht die 4mm variante.

die eine andere neue frage is jedoch spannender: welcher wedi bei lima seite 125 TS, kleiner konus? den für die rally oder px?

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Grüß Euch!

Hab ein neues Bosatta Rücklicht http://www.sip-scoot...k+gro+_56010000

Jetzt die Frage, wo wird das Massekabel angehängt? Gibt dafür keinen Stecker!

Thx

Hast du ein Bild der Fassung? Evtl zieht es sich die Masse von der Verschraubung am Rahmen. ansonsten kannst du dir die Masse auch anlöten oder drannieten oder wie auch immer!

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Hi! Habe meine 150 Super mittels einer Umbaufelge auf 10 Zoll umgerüstet. Logische Konsiquenz, der Tacho geht jetzt hinten. Grundsätzlich ist mir das ja egal, aber hat jemand einen Tip ob man da vielleicht ein anderes Tachoritzel bzw. Komplettset (Ritzel, Welle) verbauen kann? Danke Markus

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Servus,

das mit der Tachoschnecke müsste gehen.... Oldies mit 10" benötigen dann eigentlich generell Schnecken mit 9 Zähnen!

Musst halt auf die Anschlussweite von der Welle aufpassen!!! Ich glaub ich hätt sogar noch ne Welle daheim liegen!!!

Super Danke für die Info! Ok, dann werde ich mal schaun was ich bei meiner Tachoschnecke für einen Anschluß habe. Gegebenenfalls melde ich mich wegen der Welle.

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Sorry, ich hab Schnecke gemeint!!! Wenn ichs recht im Kopf hab sind die Anschlussmaße entweder 1,9 oder 2,7!!! Einfach die Welle messen und

danach die Schnecke bestellen!!!

OK, ich glaube ich habe dich trotzdem richtig verstanden. Habe das letzte mal vor ca.20 Jahren eine Tachowelle gewächselt. Die haben wenn ich mich nicht irre einen Vierkant an den Enden, oder?

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Abend :wacko:

ne frage wo bekomm ich nen neuen Vm1T (LAMPE UNTEN) zylinder zu kaufen? sip + scootercenter haben den ja nicht im programm :wacko:

Gruss und danke

Tom

Tja, ich glaube da musst du suchen. Neu bekommst du dich nicht!

Ruf mal beim Rollerladen an, der hat immer mal welche rumliegen, die er instand setzt!

Brunhilde schreibt auch noch: Nasenkolben bekommst du in sämtlichen Maßen beim Grand Sport!

Bearbeitet von Lauszoo
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    • Okay ich versuche es nochmal mit weniger Drehmomen. Falls es nicht klappt, kann man den Stehbolzen von der anderen Seite einfach rausdrehen? Ist dafür spezielles Werkzeug nötig? Eigentlich dürfte er doch keinen schaden genommen haben da sein Material ja härter zu sein scheint als die Mutter 
    • Aaron canet gibt mal richtig Stoff. Und das mit frisch operiertem wadenbein.  Abgefahren 
    • Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip  - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken   Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!    
    • Ah okay vielen Dank, hab ich leider übersehen..   Ach du denkst die Stehbolzen könnten jetzt Defekt sein vom Gewinde her durch den zu hohen Drehmoment?
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