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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Vorm unfall wars gut.. seitdem kommts mir schon schwammig vor- aber locker fahrbar! Roller zieht freihändig ziemlich nach links

Na dann... Also ich würde mit dem Ding nicht mehr fahren und mir schnellstmöglich ne neue Gabel (Oder was halt verzogen ist) holen!

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Könnte es außer der Gabel sonst was sein? Wie aufwendig ist es die Gabel zu zerlegen? Sprich ich würde den alten Dämpfer usw. weiter verwenden..

Im Normalfall sollte es das Lenkrohr an sich sein. Ich glaube nicht, dass an der Schwinge was ist. Die Gabel ist relativ schnell getauscht. Jemand geübtes macht das in nichtmal zwei Stunden. Du musst nur den Tacho ausbauen, den Bremszug aushängen und den Lenker abziehen. Dann kannst du die komplette Lenksäule rausbauen.

Es empfiehlt sich aber den Tank ab zu lassen oder aus zu bauen, da es wesentlich einfacher ist wenn der Roller auf der Seite liegt!

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vespa gt - vorderachse kronenmutter!!

kann mir jemand sagen wie dick die unterlegscheibe is, die dort hin gehört?

mittels sip katalog hab ich gesehen das es eine gibt die 4mm ist und eine die 2mm hat. welche gehört da vorne dran?

Bearbeitet von crisu
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vespa gt - vorderachse kronenmutter!!

kann mir jemand sagen wie dick die unterlegscheibe is, die dort hin gehört?

mittels sip katalog hab ich gesehen das es eine gibt die 4mm ist und eine die 2mm hat. welche gehört da vorne dran?

Scvhraub doch mal die Kronenmutter so drauf und schau nach, ob Dein Splint durch die Zacken geht und somit seinen Sinn erfüllt. Ist nämlich die Unterlegscheibe zu schmal , kann der Splint nicht die Kronenmutter sichern.

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Scvhraub doch mal die Kronenmutter so drauf und schau nach, ob Dein Splint durch die Zacken geht und somit seinen Sinn erfüllt. Ist nämlich die Unterlegscheibe zu schmal , kann der Splint nicht die Kronenmutter sichern.

wurde gemacht, hab schon die richtige bestellt. 2mm gehört dorthin und nicht die 4mm variante.

die eine andere neue frage is jedoch spannender: welcher wedi bei lima seite 125 TS, kleiner konus? den für die rally oder px?

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Grüß Euch!

Hab ein neues Bosatta Rücklicht http://www.sip-scoot...k+gro+_56010000

Jetzt die Frage, wo wird das Massekabel angehängt? Gibt dafür keinen Stecker!

Thx

Hast du ein Bild der Fassung? Evtl zieht es sich die Masse von der Verschraubung am Rahmen. ansonsten kannst du dir die Masse auch anlöten oder drannieten oder wie auch immer!

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Hi! Habe meine 150 Super mittels einer Umbaufelge auf 10 Zoll umgerüstet. Logische Konsiquenz, der Tacho geht jetzt hinten. Grundsätzlich ist mir das ja egal, aber hat jemand einen Tip ob man da vielleicht ein anderes Tachoritzel bzw. Komplettset (Ritzel, Welle) verbauen kann? Danke Markus

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Servus,

das mit der Tachoschnecke müsste gehen.... Oldies mit 10" benötigen dann eigentlich generell Schnecken mit 9 Zähnen!

Musst halt auf die Anschlussweite von der Welle aufpassen!!! Ich glaub ich hätt sogar noch ne Welle daheim liegen!!!

Super Danke für die Info! Ok, dann werde ich mal schaun was ich bei meiner Tachoschnecke für einen Anschluß habe. Gegebenenfalls melde ich mich wegen der Welle.

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Sorry, ich hab Schnecke gemeint!!! Wenn ichs recht im Kopf hab sind die Anschlussmaße entweder 1,9 oder 2,7!!! Einfach die Welle messen und

danach die Schnecke bestellen!!!

OK, ich glaube ich habe dich trotzdem richtig verstanden. Habe das letzte mal vor ca.20 Jahren eine Tachowelle gewächselt. Die haben wenn ich mich nicht irre einen Vierkant an den Enden, oder?

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Abend :wacko:

ne frage wo bekomm ich nen neuen Vm1T (LAMPE UNTEN) zylinder zu kaufen? sip + scootercenter haben den ja nicht im programm :wacko:

Gruss und danke

Tom

Tja, ich glaube da musst du suchen. Neu bekommst du dich nicht!

Ruf mal beim Rollerladen an, der hat immer mal welche rumliegen, die er instand setzt!

Brunhilde schreibt auch noch: Nasenkolben bekommst du in sämtlichen Maßen beim Grand Sport!

Bearbeitet von Lauszoo
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    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
    • Hast du noch einen original Piaggio Zylinder PX 150 ccm für die PX mit Kolben und Zylinderkopf?
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