Peterle Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe mit deinen Werten gerechnet! 2mm KolbenUNTERstand bei 58mm Hub? Das wären 136,5° Überstromzeit! Bei 60mm Hub und 2mm Unterstand wären das fast 144°. Also völlig daneben. Hast Du einen Spacer am Fuß montiert? Rechner---> Gruß Ivo Bearbeitet 17. Januar 2015 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Sorry... habe mich verlesen... habe die OT-Punkte zu Kanaloberkante genommen. Hier korrigiert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann wäre ich selbst mit Normalhub und 0,5mm FuDi schon fast bei meinen gewünschten 130/190 (129,2/188,6) und der VA wäre auch schon bei 29°. Dann könnte ich mir das ganze Gefrickel mit Fußdichtung, erhöhter Verdichtung, Welle umtauschen... ja sparen und hätte mit der 58/107er Welle genug Steuerzeiten für den Race-Auspuff. Daß die LHW noch mal einen anderen Hebel hat und etwas mehr Hubraum hat, lassen wir mal außen vor. Es geht mir im Moment vorrangig um Steuerzeiten, die zum Auspuff passen. Ich müßte dann halt nur sehen, ob ich mit Der FuDi noch eine vernünftige Quetschkante hinbekomme. Den Kopf hat der Powes optimiert. Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob und wieviele der Kopf in die Laufbahn ragt und ob ich mir die schöne gedrehte Quetschkannte dann nicht kastriere.Oder hab ich da einen Denkfehler? Ach ja, vielen Dank für die Tabelle. Da kann man ja schön mit spielen. Wird mir in Zukunft noch oft behilflich sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn Powes das alles angepasst hat verbau das mal so wie er das vorgesehen hat! Der Kerl weiss schon was er da macht! Das wird schon gut bis sehr gut laufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn Powes das alles angepasst hat verbau das mal so wie er das vorgesehen hat! Der Kerl weiss schon was er da macht! Das wird schon gut bis sehr gut laufen! Du meinst also, ohne mit der FuDi zu spielen um Steuerzeiten zu verändern, sondern unterschiedliche Dicke FuDi's nur, um auf die 1,2mm Quetsche zu kommen?Eigentlich hatte er nur den Kopf. Der Zylinder wurde, als er noch Marc Werner gehörte, von T5Pien bearbeitet (Auslaß +1,5mm und bereinigt, Einlaß bereinigt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ich würde es erst mal so sauber abstimmen und fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Mit welchem Auspuff? Road/Race? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ich würde den Franspeed Race nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Verpostet Bearbeitet 17. Januar 2015 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Heute noch mal was gemacht. Änderungen:- vforce 4- 0,5mm unterlegt- Kopf 0,6mm abgedreht Hätte mir mal wieder mehr erwartet . Jetzt kommen noch 2 andere Kopfvarianten, einen muss ich noch umbauen, einer kommt vom freundlichen Ivo,so wie größere Auslassstutzen und eventuell Anpassung des Auslasses an die 0,5er Fudi. Danach geb ich dann auf, zu viel Aufwand für zu wenig Output. Bearbeitet 30. Januar 2015 von DropGear 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 das sieht doch wirklich ordentlich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) das sieht doch wirklich ordentlich aus...Wenn man mal realisiert das eine Kurve nicht nur durch die entsprechende Skalierung breit aussehen sollte kann man die Entäuschung von DropGear besser verstehen.Da fehlt einfach Vorreso-Leistung, Spitzenleistung und Band um sagen zu können das man seine freien Wochenenden auf der richtigen Fährte verbracht zu haben.Ich hoffe das durch die neuen Köpfe und die Möglichkeit mit den Auslass-Flanschen in verschiedenen Größen noch eine Überraschung ansteht.Mit denen besteht auf jeden Fall die Möglichkeit auch mal die ein oder andere Anlage aus dem Kippler-Bereich zu testen.Wenn nicht hoffe ich das Herr DropGear noch motiviert genug ist die 58er Welle gegen etwas Langhubigeres zu tauschen und nochmal zu testen.Ich finde es auf jeden Fall super das sich hier mal wieder jemand richtig mit dem Kram beschäftigt. Der Tenor geht hier ja mittlerweile eher richtung stinklangweiliges Touren-Stecktuning welches anschliessend als der heilige Gral angepriesen wird. Bearbeitet 31. Januar 2015 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ja, die Meinung von Ivo teile ich halt auch, mir fehlen 2 PS Vorreso und min. 2-5PS oben.Man ist halt recht verwöhnt von den ganzen Steckzylindern (für Vespa) die es so auf dem Markt gibt, so ein Imola kann halt ohneviel Liebe nicht wirklich was, da hab ich mir ehrlich gesagt viel mehr erwartet.Kommendes WE versuche ich die neuen Köpfe mal noch zu testen und teste dann noch mal den Voyager gegenmit dem besten Ergebnis.60er Welle will ich eigentlich umgehen, weil ich Angst habe noch mal Kohle ohne Ergebnis zu versenken, aber indem Zug könnte ich auch die Überströmer anpassen, die sind auch noch original. Bearbeitet 31. Januar 2015 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) So, heute kurz den Kopf getauscht gegen einen umgebauten CNC Graviemit mehr QF und mehr Verdichtung. Eingangssetup for 4 Wochen vs. Beststand bis dato: Vorreso finde ich immer noch eine Frechheit,hatte heute aber keine Zeit für den Voyager Clone mal gegen zu fahren.62er Welle liegt bereit, ich denke mal ich baue um. Bearbeitet 7. Februar 2015 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Komme mit der 1,5er FuDi vom foxracing (Danke M) auf grob 128/180 mit 60/110 Welle. Werde morgen am Auslass beigehen und den gut 2mm höher ziehen. Sollte dann bei 128/188 enden und für nen Tourenpott passen. Mit der 2,5er KoDi komm ich auf auf eine 1,4mm Quetschspalte. Welche QS hat der original und welche Verdichtung dabei?Edit:Imola V4 Bearbeitet 15. Februar 2015 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 15. Februar 2015 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 VA30 finde ich für nen "Tourenpott" aber schon eher sportlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Was würdest Du für einen Road anpeilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 für den road ist das schon in ordnung so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Ah ok... ich dachte bei "Tourenpott" an ne Brotbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Nene, die Brotbox bin ich zuletzt auf dem Schwaben-200er gefahren. Das muss nicht mehr sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 So, heute kurz den Kopf getauscht gegen einen umgebauten CNC Graviemit mehr QF und mehr Verdichtung. Bildschirmfoto 2015-02-07 um 17.50.38.JPG Eingangssetup for 4 Wochen vs. Beststand bis dato: Bildschirmfoto 2015-02-07 um 17.51.06.JPG Vorreso finde ich immer noch eine Frechheit,hatte heute aber keine Zeit für den Voyager Clone mal gegen zu fahren.62er Welle liegt bereit, ich denke mal ich baue um. IMG_6529.jpeg IMG_9470.JPG Rein zum Testen, schau doch mal, ob Du nen AF NK Road oder Chiselspeed Drehmomentmeister ADS3 kriegst. Damit sollte dann das maximal mögliche Drehmoment aufzeigbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Rein zum Testen, schau doch mal, ob Du nen AF NK Road oder Chiselspeed Drehmomentmeister ADS3 kriegst. Damit sollte dann das maximal mögliche Drehmoment aufzeigbar sein. Die sind beide nicht toll im Vorreso-Bereich. Da zeigen eher die Brotdosen (insbes. Gori) was machbar ist. Aauspufftest_TS1_MMW.xlsAauspufftest_TS1_MMW.xlsAauspufftest_TS1_MMW.xls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Rein zum Testen, schau doch mal, ob Du nen AF NK Road oder Chiselspeed Drehmomentmeister ADS3 kriegst. Damit sollte dann das maximal mögliche Drehmoment aufzeigbar sein.Einen Voyger TSR-Clone hab ich ja schon, Der ist vorne deutlich besser, aber dann halt auchÜberall schlechter.Ich gehe das Thema erst mal klassischan und versuche das Gesamtsystem zu verbessern.Ich denke dann bin ich schon da wo ich hin möchte,Auch mit den vorhandenen Anlagen.Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Einen Voyger TSR-Clone hab ich ja schon,Der ist vorne deutlich besser, aber dann halt auchÜberall schlechter. gibt es schon diagramme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Ich habe eine Kurve, allerdings muss man dannzu der Grünen vergleichen und nicht zu meinemaktuellen Beststand:"...überall schlechter" ist vielleicht auch nicht richtig.In Punkto Band und Spitzenkeistung einfachhinter dem Franspeed. Einen fairen Vergleich mussman noch mal machen wenn alles wiederzusammen ist.Grüße Bearbeitet 16. Februar 2015 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Naja, eine Kurve und ca. 0,6PS mehr - das kann sich in weiteren Läufen durchaus ändern. Empirisch ist das nicht. Und die 10PS sind da Voreso auch nicht gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Das war auch mehr ein quick and dirty hin und her werfen der Anlagen, ohne jegliche Anpassung.ich vergleiche trotzdem noch mal mit der neuenKonfiguration, vielleicht kommt er dort besser weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (...) auch die Überströmer anpassen, die sind auch noch original. das ist nicht so elementar? Ich wunder mich bloß, dass du dich über die laue Stimmung in der Disco ärgerst, aber dieTürsteher eine etwas strenge Einlasspolitik verfolgen müssen und die angeschiggerten Tanzmäusenicht reinlassen dürfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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