Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown:

if you do the dynorun also with the original exhaust it would be fine ! :crybaby:

I 'm curious to see them ...because in the french press we can read all and its contrary concerning the behaviour of these engines....

Bearbeitet von Luccio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat sich jemdand mal darüber Gedanken gemacht, wie man beim TÜV die Euro 3 ASU packt mit nem modifiziertem Motor?

Auch interessant ist ob man die ASU bei komplett originalem Motor überhaupt schafft, wenn der Kat schon ein paar Kilometer lang 2-Takt Abgase gesehen hat.

Bin grad stark am überlegen meine entkorkte Star 125 mit einem DR 177 mit geöffneten Überströmern aufzurüsten und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr als den Kat-Auspuff für den TÜV umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann man einschränken: Was wird eigentlich bei den neuen Mopeds bei der AU gemessen? Auch nur CO? Wenn ja, bei welchem Grenzwert?

Wenn man Wikipedia glauben schenken darf und LML keine besonderen Grenzwerte gemeldet hat, wird nur CO gemessen und der Grenzwert ist wie bei "ohne Kat" auch 4,5% CO. Insofern bräuchtest du noch nicht mal den Kat-Auspuff drunter hauen.

Messverfahren, -Werte [bearbeiten]

Bei der AUK werden Motortemperatur, Motordrehzahl und CO-Konzentration im Abgas gemessen. Des Weiteren wird festgestellt ob die Gemischaufbereitung und die Abgasanlage den homologierten Bauteilen entsprechen und in einwandfreiem Zustand sind.

Bei Krafträdern ohne bzw. mit ungeregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei Leerlaufdrehzahl ermittelt. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 4,5 Vol% CO erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und LML keine besonderen Grenzwerte gemeldet hat

Ich hab in meinem Posting nicht ohne Grund ein paar Wenns eingebaut. Ist das obige gegeben (dafür braucht es halt von wissender Seite eine Bestätigung, ich weiß es nicht!), kannst du auch mit dem Sito Plus dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Posting nicht ohne Grund ein paar Wenns eingebaut. Ist das obige gegeben (dafür braucht es halt von wissender Seite eine Bestätigung, ich weiß es nicht!), kannst du auch mit dem Sito Plus dahin.

hat bei mehreren meiner kunden bereits geklappt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir reisst dauernd die tachowelle ab. jetzt schon das dritte mal, die neue hat grade mal 50km gehalten :thumbsdown:

ich hab den eindruck, die welle reisst immer bei vollbremsungen, durch die scheibe taucht die inderin vorne so ein, dass die welle knickt. immer genau am loch...

was kann ich tun? das sind die alten PX wellen, oben geschraubt und unten gesteckt. gibt es da eine längere? andere ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Topic muss weiter leben :thumbsdown:

Für alle die ein paar Infos brauchen:

auf klick gibts die Stella Handbücher (auch Werkstatthandbuch) zum runterladen, halt auf Englisch,

sollte weitestgehend der LML entsprechen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin

hab ne frage zur vergaser bedüsung des lml 150 5 kanäler

im manual stheht folgende bedüsung:

Slow running jet 40/130 wird wohl die Nebendüse sein

starter jet 60

Air metering jet 140 Hauptluftkorrekturdüse

defuser E3 wird wohl das Mischrohr sein entsrpicht das dem BE3??

main jet 92 Hauptdüse

also entspricht dem E3 lml einem BE3 Piaggio? hat da vielleicht jemand ein Foto?

dann steht zum Zündzeitpunkt 20° v OT +/- 2°, das wären ja eventuel mal so 22° vor OT .Läuft das ohne Probleme? hat jemand schonmal den Zündzeitpunkt gemessen?

was hat ein original 150 5 kanal motor für eine Quetschkannte?

so das war es ersteinmal mit der Fragerei

Mfg :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dj_steff,

die Bedüsung hast du schon richtig zugeordnet. E3 und BE3 sollten das gleiche sein. Die genannte Bedüsung ist übrigens für die Version mit Kat und Sekundärluftsystem. Bei einem Motor ohne diese Goodies funktioniert sie sicher nicht.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERROR-LOG nach 10 Monaten:

- 2x Tachoritzel abgenudelt/defekt. (Wurde vom Händler repariert, die erste Reparatur währte keine 100 km)

- Elestarter kurz nach Saisonbeginn 2010 defekt (wurde vom Händler repariert)

- Elektrikproblem bei dem ab einem gewissen Lenkeinschlag und Betätigen der Vorderbremse Licht und Blinker ausfielen. (Wurde vom Händler repariert)

- gebrochene Lötstelle, Blinker Seitenbacke (Hab ich selbst repariert)

- gebrochene Lötstelle am Blinkerschalter (Hab ich heute gemacht)

Verbrauch liegt bei rund 3 Liter/100 km

Liege ich damit noch im "GRÜNEN" Bereicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schwere Frage, nachdem letzten Sommer der Tacho ja großteils aus Funktion war. Der war gleich im Eimer und die zweite Reparatur war erst im späten September oder Anfang Oktober. Da bin ich natürlich viel herumgegurkt. Jetzt ist Tachostand knapp 1.800 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERROR-LOG nach 10 Monaten:

- 2x Tachoritzel abgenudelt/defekt. (Wurde vom Händler repariert, die erste Reparatur währte keine 100 km)

- Elestarter kurz nach Saisonbeginn 2010 defekt (wurde vom Händler repariert)

- Elektrikproblem bei dem ab einem gewissen Lenkeinschlag und Betätigen der Vorderbremse Licht und Blinker ausfielen. (Wurde vom Händler repariert)

- gebrochene Lötstelle, Blinker Seitenbacke (Hab ich selbst repariert)

- gebrochene Lötstelle am Blinkerschalter (Hab ich heute gemacht)

Verbrauch liegt bei rund 3 Liter/100 km

Liege ich damit noch im "GRÜNEN" Bereicht??

Ich habe weniger, aber ähnliche Probleme:

- auch Tacho, allerdings schert die welle dauernd ab. schon drei drin gehabt und immer noch keine Lösung

- Blinkerschalter: Kabel reissen ab. war ich auch schon 2x mit lötkolben dran, jetzt ist schon wieder was.

tja, und den händler gibt es auch nicht mehr... :(

also (wie) ne ganz normale PX :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hab hier ne LML 125 Bj.07 Originalzustand 80kmh und wollte die versichern.

Irgendwie hat die aber keine Typisierung im Schein stehen, nur

0900 und im 2ten feld 0000. So konnte die gute Dame das Gefährt nicht einorden und konnte mir keine Versicherung

anbieten bzw. Preise sagen. Kann jemand von euch mal nachsehen ob da bei euch was anderes steht?

Oder läuft das dann über nen anderen Hersteller? LML ist jedenfalls als Hersteller auch nicht gelistet! :thumbsdown:

Danke für euere Antworten!

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LMl defekt nach einem Jahr: und ca 1000km : 2 Tachoritzel

1 Pickup

1 kompletter Gummiteilesatz einfahc zerbröselt

1 Rücklichtabdeckung ist einfach abgefallen und war kaputt

1 Scheinwerfer vorne ist das Klaglas einfach rausgefallen

1 Kontaktzapfen für Blinker bei der Seitenbacke gebrochen

Ich reiße jetzt alles raus und baue alles von der Px ein was geht, inklusive Bremse und komplette Elektrik mir reicht es mit dem dem billigen indischen Nachbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kilometerstand : elftausendeinhundertirgendwas

das batteriehalteband hab ich im sommer getauscht und nun ist das zündschlossgummi fällig.

die trittleistengummis sind auch nimmer so schön-zwar nicht rissig aber sie sind gräulich geworden.

(ich werde die mal mit pflegemittel behandeln)

alle anderen gummiteile sind noch passabel

bei der elktrik hat sich das elestartrelais verabschiedet-das muss ich noch neu geben.

(ist aber warscheinlich eh der gleiche "made in china" käse der in den "echten" und den automatikrollern ab werk eingebaut wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000 km.

Am Anfang teilweise enttäuschend, bei vielem was elektrisch ist. Aber es wird immer besser. Alles was schon mal von der Werkstatt oder mir in Angriff genommen wurde hat bisher gehalten. Bei mir sind z.B. reihum alle Kabel am Blinkerschalter abgebrochen. Wohl etwas ungeschickt abisoliert. Immer alle paar hundert Kilometer eins. Manche Steckverbindung forderte Nachbesserung. Tachowelle hat's auch schon erwischt. Da hat die erste aber immerhin 4.000 km gehalten. Ok, hätt auch länger halten dürfen. Gummi teilweise noch einwandfrei, teilweise zerbröselt beim anfassen. Weichmacher vergessen? Motor zwei läuft eh besser als Motor eins. Im ganzen betrachtet überwiegend leicht zu behebende Kleinigkeiten.

Meine Entscheidung vor eineinhalb Jahren hieß ältere PX oder neue LML? Da ich eigentlich lieber fahre als schraube habe ich mich für's Neufahrzeug entschieden. So ganz ohne Schrauben geht's aber irgendwie nicht. Ich mag sie trotzdem und fahr gern mit ihr. Und wenn ich mal wieder an meine leider vor langem verkaufte PX 200 denke, dann zieh ich am rechten Hebel und erfreue mich an 20 Jahren Fortschritt. :thumbsdown:

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

hab hier ne LML 125 Bj.07 Originalzustand 80kmh und wollte die versichern.

Irgendwie hat die aber keine Typisierung im Schein stehen, nur

0900 und im 2ten feld 0000. So konnte die gute Dame das Gefährt nicht einorden und konnte mir keine Versicherung

anbieten bzw. Preise sagen. Kann jemand von euch mal nachsehen ob da bei euch was anderes steht?

Oder läuft das dann über nen anderen Hersteller? LML ist jedenfalls als Hersteller auch nicht gelistet! :thumbsdown:

Danke für euere Antworten!

Gruß Hannes

0900 und 0000 sthet in meinen beiden Bajajs 150 drinne, ham die bei der versicherung(huk) einfach nach Hubraum und Geschwindigkeit gemacht, in deinem Falle wärs wohl teuer da 125 und 80 kmh drin steht

was zählt ist ja, ccm, v max und kw - sollte sich doch jemand finden der etwas ahnung hat wg der einstufung.. :crybaby:

Gruß

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot: hab irgendwie das Gefühl, das die alten Bajajs irgendwie weniger Probleme haben/hatten als die lmls..?

Meine zB aus 1996 mit nun über 10 tkm die ich seit nunmehr 8 jahren fast immer mit vollgas fahre = nix defekt gewesen, alle blinker, zündung und was weis ich, nie auch nur 1 defekt gehabt - das einzige war ein gerissener schaltzug( ok hatte ein Fahrradzug eingebaut weil keiner zur hand war - der war dünner und hat nur 1 jahr gehalten..) - auch die anderen Bajajs von Freunden, nie was dran - ausser am Anfang mal 1 tachowelle( vor 17 Jahren) und mit diesem chetak sind wir jetzt auf Elba gewesen, über 4000 km davon ca 500 vollgas und es hat ALLES gehalten, Roller ist komplett original..??

naja nur mal so.. :thumbsdown:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal wieder erwischt. Was könnte es sein?

Von einem Moment auf den anderen dreht der Motor nicht mehr über ungefähr 3.500 min-1. Lief davor 50 km sehr gut. Danach hat er die 3.500 nicht mehr überschritten. Bin noch mit maximal 55 km/h nach Hause getuckert. Bergauf, bergab ging alles. Nur schneller nicht. Fühlt sich an als ob die Zündung einfach ausschaltet. Das Problem ist in jedem Gang inkl. Leerlauf. Bis knapp unterhalb der kritischen Drehzahl läuft der Motor einwandfrei und akustisch unauffällig. Zündkerze war fest und sieht ok aus. Ersatz hatte ich leider keinen dabei. Vergaser sollte fest sein. Ist zumindestens nicht locker und sifft nicht. Der Fehler ist absolut reproduzierbar.

In meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn tippe ich jetzt einfach mal auf die Zündung. Aber welches Teil davon genau könnte nun solche Dummheiten machen. CDI? Könnte ich mir gut vorstellen. Ein gewisses Misstrauen gegen Elektronik konnte ich nie ablegen. Oder doch das Pickup, die Zündspule oder...

Oder ganz was anderes?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information