Micha70 Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Dann haben wir wohl alle Glück gehabt und das schönere Exemplar von Tacho erwischt.(In scharf und mit eigenen Rechten hatte ich gerade kein Foto zur Hand)Ich konnte aber bis jetzt noch keine Regel erkennen nach denen die unterschiedlichen Tachos verbaut wurden. Erst dachte ich 125er oder 150er ist der Schlüssel. Stimmt aber nicht. Vielleicht liegt es am Bauzeitpunkt.Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? Viele GrüßeMicha Bearbeitet 5. Juli 2009 von Micha70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 km stand: 5048heute hab ich das batteriehalteband gewechselt-das war schon bisserl eingerissen.sonst alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Dann haben wir wohl alle Glück gehabt und das schönere Exemplar von Tacho erwischt.(In scharf und mit eigenen Rechten hatte ich gerade kein Foto zur Hand)Ich konnte aber bis jetzt noch keine Regel erkennen nach denen die unterschiedlichen Tachos verbaut wurden. Erst dachte ich 125er oder 150er ist der Schlüssel. Stimmt aber nicht. Vielleicht liegt es am Bauzeitpunkt.Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? Viele GrüßeMichaJa, genau so sieht mein Tacho aus.Gruß,Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ...................................Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? Viele GrüßeMichaZu mindestens nicht diese Klötze, eher wie ein Stella Schriftzug - wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Wisst ihr ob der Stella-Schriftzug genau auf den hässlichen "Star" passt?Ich hab den nämlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Sind die eigentlich geklebt oder mit so Nippeln fest gemacht?Ich hab bei mir vorne den starDeluxe runter gemacht, mir dann aus festerem Papier in (fast) passender Farbe (Werbung) zwei kleine Kreise geschnitten und mit einem Streifen Tesa über die Löcher gepappt. Ok, gebe zu fällt eher in die Kategorie Pfusch, hält aber jetzt schon ne Weile und gefällt mir um Welten besser.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo LML-Gemeinde,sind die normalen PX (Lusso oder alt ) Zündgrundplatten und Polräder mit den LML Mototen kompatibel?Ich möchte einen LML Motor in meine PX-alt einbauen und die originale PX-alt Zündgrundplatte und das Ori-Lüfterrad verwenden.Das LML Zündungsgeraffel für "ohne Batterie" soll dann auf einen PX-alt Motor.Geht das?Danke für die Antworten!SvenJa passen alle 1:1Die Farben stimmen auch schon: bianco rosso verde steht auf jeder Vespa E-Zentrale. Bei der LML ist das zwei geteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Guten Abend, liebe LMLer!Wir sind gerade dran, den Tachotausch für eine Kundin vorzunehmen. Wenn wir unsere Cannonball-Nachwehen überwunden haben, werde ich euch eine genaue Anleitung reinstellen. Bitte ein bißchen Geduld.lg BörniFür alle die es noch nicht wissen:Bitte diesen tacho nehmen:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/50...L+PX80200E.aspxSIP Art.Nr. 50011500Da passen sogar die Farben (wenn ich mich richtig erinnere) Stecker passen nicht. Muss man hat so KFZ Stecken andrücken.Es blinkt allerdings die reserve statt den rechten Blinker.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Für alle die es noch nicht wissen:Bitte diesen tacho nehmen:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/50...L+PX80200E.aspxSIP Art.Nr. 50011500Da passen sogar die Farben (wenn ich mich richtig erinnere) Stecker passen nicht. Muss man hat so KFZ Stecken andrücken.Es blinkt allerdings die reserve statt den rechten Blinker.ronNochwas:Dieser Tacho hat sogar den Schraubverschuss von der Tachowelle!!!Und ja: ich habe das Teil bereits verbaut.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Hammer feat. Suzie Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ja passen alle 1:1Die Farben stimmen auch schon: bianco rosso verde steht auf jeder Vespa E-Zentrale. Bei der LML ist das zwei geteilt.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Heute die 4.000 km überschritten. Es war nicht so warm, nur etwa 18 Grad. Sie ist gelaufen wie der Teufel. Sie mag's gern, wenn es nicht so warm ist. Ich hab das Gefühl eine LML muss in der Hand ihres Besitzers erst reifen. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 zum tacho einfach die komplette verkabelung vom original lml tacho abschrauben und auf den anderen tacho montieren passt eins zu eins dann spart man sich auch das stecker ummontieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Stimmt dann die Belegung der Kontrolllampen? Reserveleuchte blinkt für einer Seite?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) hallo,kann ich einem 150er lml membran motor die übersetztung einer px 200 einbauen?px alt oder lusso?passt das? vorgelege und tannenbaum?niko Bearbeitet 12. Juli 2009 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 hallo,kann ich einem 150er lml membran motor die übersetztung einer px 200 einbauen?px alt oder lusso?passt das? vorgelege und tannenbaum?nikoPaßt alles rein.Auf den Simmerring muss man aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) ............... Ich hab das Gefühl eine LML muss in der Hand ihres Besitzers erst reifen. Viele GrüßeMichaPaß aber auf das sie nicht überreif wird, geht schnell ! Aber du hast recht, die letzten 3tausend Kilometer läuft sie immer besser, jetzt 9700 KM Gruß,Peter Bearbeitet 13. Juli 2009 von 2.Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Paßt alles rein.Auf den Simmerring muss man aufpassendanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 zum tacho einfach die komplette verkabelung vom original lml tacho abschrauben und auf den anderen tacho montieren passt eins zu eins dann spart man sich auch das stecker ummontierenStimmt dann die Belegung der Kontrolllampen? Reserveleuchte blinkt für einer Seite?Viele GrüßeMichaWürd mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Und Hopp nach vorne, dritte Seite geht nun wirklich nicht.Freu mich schon auf den LML-Starfucker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Schon wieder Seite 3!! Was ist denn los? Seit ihr etwa alle auf Tour?Heute ist der Patch von Tony in meinem Briefkasten gelandet. Der sieht ja mal geil aus!!! Danke nochmal dafür!! Ich habe heute die 6000er Marke überschritten. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mopped aus Indien so gut ist. Da hat man ja auch schon andere Sachen gehört... (Enfield).Ich wünsch euch noch nen schönen letzten Arbeitstag und ein schönes Wochenende!Let´s Rock, Starfuckers!!! Bearbeitet 16. Juli 2009 von kamp85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Warum hier nix los ist? Ich warte immer noch auf den 200er Viertakter... vorher gibts kein Inder für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 wie ist das eigentlich mit dem membran einlass in dem gehäuse.muss ich da die membrane im gehäuse nutzen oder kann man da auch meinetwegen nen mmw2 oder s & s membranblock drüber setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) wie ist das eigentlich mit dem membran einlass in dem gehäuse.muss ich da die membrane im gehäuse nutzen oder kann man da auch meinetwegen nen mmw2 oder s & s membranblock drüber setzen?Dieser hier wäre von Vorteil:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/40...ML+2835mm+.aspx Hab ich schon liegen und einen M1X auch zum Aufbau in eine 125er Star DLX. Wenn diesbezgl was neues gibt schreib ichs hier rein. Wird aber August werden weil ich die nächsten 2 Wochen x Urlaub mache.ron Bearbeitet 17. Juli 2009 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Leute!Hab seit Anfang dieser Woche ebenhalls eine LML 150. Möchte meine in den letzten Tagen gesammelten Erfahrungen mit der Community teilen.Gekauft hab ich eine Wochenendanmeldung mit einem Tachstand knapp 500 km bei ron. (War fürs Cannonballrennen Ende Juni). Drauf ist ein Sito+ mit geänderter Vergaserbedüsung. (Fragt mich aber nicht mit welcher).Habe in der Zwischenzeit ca. 12l Sprudel verfahren. Keine Ahnung wieviele km das sind, der Tacho streikt. Das Ritzel an der Vorderradnabe wurde schon gewechselt, aber 50 km später blieb die Nadel wieder beharrlich auf 0.Wahrscheinlich brauchen Die in Indien keinen Tacho, weil entweder sich keiner um Geschwindigkeitsbeschränkungen schert, oder die Verkehrslage keine Geschwindigkeitsübertretungen zuläßt. Gestern hab ich mal mit dem GPS die Geschwindigkeit gemessen. (Wobei der Motor wohl noch nicht ganz warm war)Auf der Geraden läuft sie gute 80 km/h bis zu 85km/h. Leicht bergab mit Rückenwind knappe 90 km/h. Auf längeren Steigungen finde ich, daß ihr im 4. Gang etwas die Puste ausgeht. Mal schaun wie es sich verhält wenn die Einfahrphase beendet ist. (Ich denk da an 2.000 - 3.000 km also an die 75 Liter Sprudel)LGPoldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Das mit der Tachowelle kommt mir irgendwie bekannt vor. Seit heute. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bei km-Stand 4128,9 ist's passiert. Naja, wird auch wieder in Ordnung kommen. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hab ne PX-Alt Welle ist jetzt seit 4000 KM in Ordnung. Altes Problem also !Aber ein bisschen schneller sollte sie schon sein, das schafft ja sogar meine 125er Star !Gruß, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ich sagte ja, daß ich die Geschwindigkeit mit dem GPS gemessen hab. (Sofern ich bei der Sonneneinstrahlung etwas ablesen konnte.) Am Tacho wären wohl sicher 5 km/h mehr angezeigt worden - aber weil kaputt, konnte ich nicht die Differenz ermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Dann man to ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparuler Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ich hätte mal ne frage an euch.weil ich im moment ne px fahre und da ist noch ein px alt motor drinnen ohne e-starter. jetzt hätte ich die möglichkeit an nem LML motor zu kommen aber der hat nen E-Starter.könnte ich den E-Starter ohne weiteres abbauen und den lml motor ohne e-starter fahren bzw. einfach normal ankicken oder gibt es da problem mit der zündung? oder einfach am besten vom px-motor die zündgrundplatte und lüra benutzen? weiß da jemand darüber bescheid?ich würd mich über ne antwort freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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